Upgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Alf52, 22. November 2016.

  1. Alf52

    Alf52 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe von meinem Schwiegersohn eine PS3 CHECH 2504B geschenkt bekommen und wollte sie downgraden, der check hat ergeben das sie 3.40 downgrad kann oder können sollte. Ja ich weis das ist schon tausendmal gefragt worden habe auch hier viel gelesen und gelernt und sehr viel probiert aber es will nicht funktionieren. bei meiner jüngsten tochter vor ca. 12 Jahren hatte ich mehr glück (fast alles vergessen liegt wohl am Alter). Es ist etwas wiedersprüchlich es wird gesagt es ist nicht möglich eine 25er zu Downgraden andere sagen es geht. Teste nun seit 2 Tagen, aber es scheint tatsächlich nicht zu Funktionieren obwohl ich mich an eure anleitungen gehalten habe.ach ja die serial ist eine 274**922.

    Es währe nett einem neueinsteiger ein wenig unter die arme zu greifen:confused:

    Alf
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    6
    Falls eine Original Firmware (OFW) von Sony installiert werden soll, so ist es egal welche Firmware installiert ist und egal welche CECH-Version die Konsole hat.

    Wenn eine Custom Firmware (CFW) installiert werden soll:
    Vorab bei den Systeminformationen der Konsole prüfen, welche Firmware überhaupt installiert ist. Wenn kleiner/gleich 3.55, dann kann direkt die CFW installiert werden.

    Wenn die Firmware größer 3.55 (ab 3.56) ist :
    Laut Liste wäre die CECH-25..B mit 3.40 bzw. 3.50 im grünen Rahmen.
    Dann bitte noch den Datecode mit dieser Übersicht gegenprüfen.

    Wenn es immer noch kleiner/gleich 3.55 liegt, kann der Downgrade mittels e3-Flasher vorgenommen werden.
     
  3. Alf52

    Alf52 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hermine,
    danke für die Antwort, im moment ist die OFW 4.80 installiert, ausgeliefert worden ist sie laut Downggrade check mit der OFW 3.40.
    Data Code = 0D. Also kein Soft Downgrade sondern nur über E3 Flasher Richtig!
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    6
    Die Konsole ist im grünen Bereich und es kann ein Downgrade per E3-Flasher durchgeführt werden (um in weiteren Schritten die OFW 3.55 (Original Firmware) oder eine CFW (Custom Firmware) zu installieren).
    Alternativ : jemanden den Downgrade per E3-Flasher durchführen lassen.
     

Diese Seite empfehlen