[UPDATE] Configurable USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von raf-dat, 28. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Aircooled

    Aircooled New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch Tach,

    Danke für die Hilfestellung...

    Ich habe den Mod 4.2 mit der Kindersicherung gemacht.

    Hab das mal ausprobiert, aber ich kriegs irgendwie net hin.

    Wann muss ich denn die 1 drücken, damit ich das Passwort 1111 eingeben kann.?

    Muss ich dann über das Homebrew Menue gehen, oder direkt im Channel.?

    Bin ja froh das trotzdem alles soweit super läuft nach diesem Tut.

    Gruß und Danke
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Und nochmal für ganz blonde...

    Dazu müßt Ihr im CFG [​IMG] USB Loader so lange die "1" drücken bis die Passwortabfrage erscheint.

    was ist daran nicht zu verstehn....:eek:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Aircooled

    Aircooled New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaa...is ja schon gut.

    Habs geschnallt...Danke dafür und noch nen schönen Abend.
     
  4. gutter

    gutter Guest

    Hallo zusammen. Ich hab mich mal an den Softmod gewagt und alles soweit installiert. Doch wenn ich CFG USB Loader starte, sei es aus dem Channel oder aus Homebrew heraus, dann startet der Loader. Doch es erscheint nur das graue Bild mit dem USB Loader Logo (mit dem roten Schalter) und dann passiert nichts mehr. Ich kann drücken was ich will, doch es geht nicht weiter und es hilft nur ein Neustart der Wii. :what:
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Schon mal ne neuere Version aus dem Netz geloadet und auf die SD-Karte kopiert...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  6. Moskito9

    Moskito9 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Morgen zusammen,

    könnte mir evt. einer der Experten mal erklären, was die Endungen der jeweiligen Updates bedeuten?

    Ich hatte mit Eurem Komplettpaket für FW4.3 mit Kindersicherung die cfg-Version v59-222 auf der Wii.
    Jetzt habe ich mal ein Update gemacht auf v61b8-222 und es läuft auch alles wie gehabt.

    Nur war ich mir nicht sicher, ob ich auch eine andere Version nehmen kann als die mit der 222. Habe die genommen, weil ich die vor dem Update auch hatte.

    Könnte ich z.B. auch die nehmen? cfg61b9-dev17.dol oder cfg61b9.dol

    Ich weiß einfach nicht was dahinter steckt und daher ein wenig Schiss eine falsche Version zu updaten.

    Gruß und schönes WE an Alle!
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Falsch updaten kannst du gar nicht, die .dol kannst du jederzeit ersetzen.
    Die 222-Versionen starten die Spiele mit dem Hermes cIOS (IOS 222), die anderen mit dem Waninkoko cIOS (IOS 249/250)
     
  8. Moskito9

    Moskito9 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok raf-dat,
    dann kann ja nix schief gehen. Danke :)
     
  9. pappnase99

    pappnase99 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin der neue

    seit zwei Jahren sind meine Kinder und damit auch ich stolze Besitzer einer Wii mit der Firmware 4.1. Aber leider werde ich wohl oder übel auf 4.3 updaten müssen. So dass, ich mich im Vorfeld einmal über die möglichkeiten informieren wollte ;-)))
     
  10. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    1. falscher Thread
    2. ja ,informieren ist immer gut
    3. nicht auf 4.3 updaten, sondern das tut für 4.1 nehmen, hab gestern noch geschrieben warum.
    4. Die Forumsuche sollte dir dabei helfen.

    Bin kein Mod. , aber man muß denen das leben auch nicht schwerer machen als notwendig.


    Gruß suzuki
     
    1 Person gefällt das.
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hammer endlich jemand der es einzieht das wir auch nur Menschen sind und dadurch ein Privatleben haben und das in unserer Freizeit machen neben dem normalen Job und auch nicht immer für alles eine Antwort haben...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  12. frank67

    frank67 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe folgendes Problem wenn ich mit dem Cfg USB-Loader Covers über Internet Laden will und Wie von Geridian beschrieben die 1 Drücke. Dann blinkt kurz ein leeres blaues Fenster auf und nichts pasiert. Kann mir jemant Helfen.
    MfG Frank
     
  13. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hast du die Kindersicherung an ? Wenn ja, dann im USB-Loader lange die 1 drücken und als Passwort 1111 eigeben. Dann sind die Einstellungsoptionen freigeschaltet.
     
  14. saigon88

    saigon88 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problemchen und zwar ich habe modsoft 4.3E nach Leitung von Noli gemacht. Soweit so gut.Nun möchte ich ein Spiel vom USB Stick starten. Die Wii sagt mir immer: Verbinden USB Laufwerk,wenn ich auf den USB Loader Symbol klicke , obwohl ich den Stick schon drin habe.

    Frage: kann es sein, dass ich noch keinen CFG USB loader installiert habe? Wenn ja, wie kann ich nun nachträglich machen?

    Danke im Voraus
     
  15. paule02

    paule02 Guest

    hast du auch die 3 Dateien auf deinen Stick aus dem, Paket
     
  16. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Update auf v.70 gemacht beim cfg-usb-loader. Jetzt ist aber die Kindersicherung nicht mehr da.
    Ich meine nicht das mit dem "BUDAH12" damit man Spiele verstecken kann. Das geht.
    Mir geht es um das Löschen von Spielen. Das war früher grau hinterlegt und konnte erst nach Eingabe vom PW ausgewählt werden.
    Ebenso waren die Optionen erst nach Eingabe des PW zugänglich. Das hätte ich gerne wieder so bei dem v.70.
    Kann mir jemand sagen ob das machbar ist und wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  17. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt selbst rausgefunden und möchte es hier erklären. Damit falls ihr das auch so eingestellt haben wollt,
    dies jetzt machen könnt. (CFG USB-Loader)

    Im Root (Hauptverzeichnis der SD-Karte) findet sich der Ordner "usb-loader". In diesem Ordner befindet sich die
    Datei "config.txt" welche ihr öffnet und ganz unten folgendes einfügt:

    disable_remove = 1
    disable_options = 1

    Dann speichert ihr das ganze und fertig.

    Nach dem einlegen der SD-Karte in eure Wii und dem start des USB-Loaders ist das Löschen von Spielen nicht möglich,
    bzw. bei Betätigung der Minustaste grau hinterlegt. Auch bei Betätigung der Taste 1 werden die Einstellungen nun
    nicht mehr angezeigt. Beides wird erst nach Eingabe des Passwortes wieder freigeschaltet.
    Das erklär ich hier nun auch nochmal:

    Das Passwort ist nicht mehr "1111" sondern "BUDAH12".
    Zur Eingabe gelangt man wie sonst auch indem man die Taste "1" hält, bis die Eingabe erscheint.

    Das PW ist geschickt gewählt da man sich somit die zu drückenden Tasten gut merken kann.

    Für "B" drückt man die Taste "B" auf der Wii-Fernbedienung.
    Für "U" drückt man die Taste "UP" also nach OBEN auf dem Steuerkreuz der Wii-Fernbedienung.
    Für "U" drückt man die Taste "DOWN" also nach UNTEN auf dem Steuerkreuz der Wii-Fernbedienung.
    Für "A" drückt man die Taste "A" auf der Wii-Fernbedienung.
    Für "H" drückt man die Taste "HOME" auf der Wii-Fernbedienung.
    Für "1" drückt man die Taste "1" auf der Wii-Fernbedienung.
    Für "2" drückt man die Taste "2" auf der Wii-Fernbedienung.

    Also ganz einfach nochmal in Kurzform:

    Taste "1" drücken bis die Eingabemöglichkeit erscheint dann folgende Tasten auf der Wii-Fernbedienung betätigen.
    Immer nur einmal drücken.

    Taste "B"
    Steuerkreuz nach "OBEN"
    Steuerkreuz nach "UNTEN"
    Taste "A"
    Die "HOME"-Taste
    Taste "1"
    Taste "2"

    Ich hoffe es war ausführlich und verständlich genug erklärt.

    Viel Spaß!
     
  18. bormo

    bormo New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich weiss goosemit2oo hat schon erklärt wie mann bei dem usb loader gx die hintergrundmusik ändert, aber er hat dort auch reingeschrieben das dort stehen würde wie mann es beim dem cfg loader auch ändern kann nur finde ich es dort nicht.:bash:

    danke für die hilfe
     
  19. Chaosxxx

    Chaosxxx Guest

    ich werds ma probieren^^
     
  20. rizza14a

    rizza14a New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Anleitung
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden