[UPDATE] Configurable USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von raf-dat, 28. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Lies das hier noch einmal genau durch:

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/update-configurable-usb-loader-1043/#post7288

    Dann klappt es auch ;)

    LG Frank3000
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt ein weiteres Problem, alle anderen wurden gelöst.
    Hab CFG Usb Loader v60 mit einer ~300GB NTFS Partition für die Spiele und einer ~4GB FAT Partition für die Bilder! Funktioniert auch so weit so gut.
    Mit v60 sollte ja jetzt eigentlich die installation auf NTFS unterstützt werden. Ich bekomm aber immer den die folgende Ausgabe beim Versuch Wii Fit zu installieren:
    [+] Installiere Spiel, bitte warten...

    Schreibe auf ntfs:/wbfs/RFNP01_Wii Fit/RFNP01.wbfs
    Split 0: no file
    FEHLER Datei erstellen
    [+] Installation FEHLER! (ret = -1)

    Weiß jemand wie man das beheben kann? Ich will nicht unbedingt die Festplatte abstecken um die ganzen Spiele am PC zu rippen. Wäre cool wenn das auf der Wii funktioniert.
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Naja, noch ist das dumpen auf eine NTFS Partition in der Experimentierphase.

    Hast Du denn schon Titel vom USB Loader direkt auf die NTFS Platte dumpen lassen können?

    LG Frank3000
     
  5. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Bis jetzt noch nicht. Auch das löschen von NTFS funktioniert noch nicht. Er sagt zwar, dass der Titel gelösch ist, aber das Spiel ist nicht gelöscht.
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Das meine ich damit. Also mir persönlich ist es noch zu früh auf NTFS umzusteigen.

    Es ist ja noch keine Ewigkeit her seit es sinnvoll ist und bestens funktioniert mit Fat32. Und NTFS Unterstützung braucht meiner Meinung nach halt noch eine Zeit bis es sich ohne Experimentierfreude lohnt umzusteigen.

    Ist aber nur meine Meinung :)

    LG Frank3000
     
  7. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    CFG Usb Loader ntfs install error solved

    Ich weiß wo das Problem war. Man muss in der config.txt den Parameter ntfs_write = 1 setzen. Default ist er 0 und somit kann man keine Daten auf der NTFS Partition verändern.
    Funktioniert alles super und jetzt brauch ich nur noch eine Partition, denn mit der Version 60 kann man auch die ntfs Partition ansprechen: usb: ist die erste FAT Partition auf dem USB port und ntfs: ist die erste NTFS Partition auf dem Usb Port.

    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter
     
    1 Person gefällt das.
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    Gehe mal in die Globalen optionen da muss was von USB1 oder so stehen stell das um auf deine NTFS partition.
     
  9. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Es funnktioniert ja. Die richtige Partition war vorher schon gesetzt, nur ist die default Einstellung ntfs_write = 0 und somit kann der Loader nicht auf die Festplatte schreiben, muss man händisch in die config schreiben.
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    oO was hat das mit meinem Post zutun.
    Es ging doch um das anwählen der Partition oder nicht?
     
  11. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich war mein Problem, dass er Spiele nicht auf die Festplatte (=NTFS) installieren und löschen wollte.
    Man muss in der config nur das Argument ntfs_write = 1 hinzufügen, wenn man das bei NTFS erlauben möchte.
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    Sry habe mich verlesen habe gedacht du bekämst das mit der partition nicht hin.
     
  13. netterigel

    netterigel New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!!!
    ich hoffe das ich hier nicht alzu falsch bin und zwar habe ich den hbc kanal mit usbloader und gecko u.s.w auf meiner wii.
    und nun zu meinem problem:: ich habe fw 4.3 und es gibt ein neues update für die wii kann ich das problemlos downloaden???? oder lieber finger weg!!!???..
    habe mir nähmlich heute eine wii speak"online mikrofon" gekauft und muss zum installieren auf den wii kanal werde dan aber sofort gebeten ein update zu machen.
    danke im vorraus für schnelle hilfe wäre sehr dankbar.
    lg aus köln netterigel
     
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    1 Person gefällt das.
  15. mmzulu

    mmzulu New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi - ich habe jetzt neu gemoded und benutze nun auch das erste mal den Configurable USB Loader. Allerdings, obwohl ich dir boot.dol für die WBFS Partion reinkopiert habe findet er nie automatisch die Partition. Nervt ein wenig dan manuell diese auswählen zu müssen. Was läuft falsch?

    Kann auch irgenwie kein update etc machen, da ich soblad ich ein Spiel wähle diese direkt startet. Was mache ich hier falsch?


    Und zu gute letzt würde ich gerne den GX aus aus dem Wii Hauptmenu wieder weg haben und dafür den forwarder für den Configurable haben. Geht das.

    Sorry viele Fragen ...
    Danke vorab

    ---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

    der Update hat sich eben von selbst erklärkt, daher bleibt nur noch WBFS mount und der automatische forwarder um den loader direkt im wii menu zu haben.

    Danke!

    ---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

    OK - nun nachdem ich einen Update des usb loader auf 60 gemacht habe hat sich auch das WBFS mount Problem gelöst.

    Bleibt nur noch der Forwarder so das man direkt vom Wii Menu dan USB loader aus starten kann. Wie geht das?

    Ach und noch eine andere Frage: wenn ich die Wii starte, so startet immer die Bootmii und nicht die Wii. Wie kann ich das fixen?

    Danke!!!
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Du benennst einfach den Ordner "bootmii" der sich auf Deiner SD Karte befindet in z.B. "bootmii2" um. Dann startet BootMii beim nächsten mal nicht mehr mit.

    Wenn Du es mal benötigst, dann benennst Du den Ordner wieder um in bootmii.

    Wegen des CFG USB Loader Forwarder, den kannst Du Dir z.B. aus einem unserer Downloadpaket zum Wii moden rauskopieren und mit dem Wad Manager installieren.

    LG Frank3000
     
  17. mmzulu

    mmzulu New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funzt alles. Danke!
    Bei dem Fwdr war noch der alte vom GX im Weg. Musste den erst löschen
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Hauptsache es hat alles geklappt :)

    Danke für Dein Feedback.

    LG Frank3000
     
  19. Aircooled

    Aircooled New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab den Homebrew 4.2 erfolgreich durchgeführt.

    Auch über den CFG Loader läuft alles soweit.

    Leider kann ich die Covers nicht über das Internet runterladen.
    Ich komm einfach nicht in das Hauptmenue des CFG Loaders rein.

    Die Sachen die umstellen möchte sind grau hinterlegt.

    Hat jemand vielleicht ne Idee.?
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    1. welches 4.2 TuT mit oder ohne Kindersicherung?
    2. welche Sachen sind denn grau unterlegt und was möchtest du umstellen...
    3. 4.2 TuT mit Kindersicherung...

    Dazu müßt Ihr im CFG USB Loader so lange die "1" drücken bis die Passwortabfrage erscheint.
    So lassen sich über das Passwort "1111" die Funktionen der USB Loader wieder freischalten. STEHT ABER IM TuT

    4. für 4.2 & 4.3 TuT... Cover runterladen wie folgt:

    CFG Loader starten ---> 2x die 1 drücken ---> mit Steuerkreuz runter auf <Download All Missing Cover> gehn ---> und bestättigen mit "A" ---> Wii startet den Coverdownload ---> fertig...

    MfG
    Goose... :cool:
     

Diese Seite empfehlen