[UPDATE] Configurable USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von raf-dat, 28. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    150
    [​IMG]

    Folgende Angaben und Versionen waren am 18. März 2012 aktuell.

    Cfg USB-Loader ist cIOSX rev21 und Hermes cIOS v5 kompatibel!

    Aktuelle Alpha/Beta Version: -
    Aktuelle Release Version: v70


    Mit dem Configurator kann man eigene Themes für den Cfg USB-Loader machen!

    Aktueller Configurator: v69

    Download:
    Downloads - cfg-loader - Project Hosting on Google Code (immer aktuell)
    MonkeyDesk.at Downloads (unser Downloadbereich)
    Wii-Homebrew.com Downloads (Mirror)

    Alpha oder Beta heißt in diesem Falle nicht das diese Versionen schlechter oder besser laufen als die Release Version, nur werden in diesen Versionen neue Features implementiert und getestet!

    Weitere Infos (Englisch: vollständiger Changelog, Steuerung...)

    Changelog (aktuell immer in den hinteren Posts dieses Threads zu finden: Configurable USB Loader - GBAtemp.net)


    07-07-2011 cfg v70 (release)
    * Version
    * Full package changes:
    - New default theme: Glass (v2) (by The-Magician)

    05-07-2011 cfg v70b6 (beta)
    * Updated to rodries ehcmodule for hermes cios (222,223,224)

    03-07-2011 cfg v70b5 (beta)
    * Fixed occasional crashes in GUI game select
    especially when using WBFS partition
    * Minor cleanups

    02-07-2011 cfg v70b4 (beta)
    * Print game requested IOS in game info screen
    (after the GAMEID and size) (tnx R2-D2199)
    * Minor cleanups

    02-07-2011 cfg v70b3 (beta)
    * Support for hdd with 4k sector size on fat/ntfs/wbfs filesystems
    Thanks to: dimok (libs) davebaol (cios) and dexter (testing)

    28-06-2011 cfg v70b2 (beta)
    * Fixed GUI game options when clear patches is set to all
    * Improved exception stack dump output to show also the debug log and version
    * Improved gui theme switch to reflect text and button color changes immediately

    26-06-2011 cfg v70b (beta)
    * Updated devkitPPC to 23
    * Updated libogc to 1.8.7
    * When clear patches is set to all really disable all game patches,
    previously some could still be enabled (anti 002 and some others)
    * Fixed GUI Menu display of game options hook type when ocarina is enabled

    25-06-2011 cfg v70a (alpha)
    * updated libraries for improved support of hdd with 4k sectors: (tnx dimok)
    libfat r4700, libntfs r10 (ntfs-3g 2011.4.12), libext2fs r15 (v1.0.2)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Vielleicht für Eltern interessant:

    Wie kann ich nicht für meine Kinder gedachte Spiele vor ihnen verstecken?

    Mich interessiert das zwar selbst weniger, da ich keine Kinder habe (was ein Glück! :)) aber Leute deren WIIs ich gemodded habe sehr wohl :D

    Dazu zitiere ich mal den folgenden englischen Textbrocken aus der Readme des CFG, ist aber an sich sehr easy:

    Und hier mal die Kurzfassung in deutsch:

    • Loader starten
    • Wenn er Spiele Cover zeigt die Taste 1 der WIIMote gedrückt halten bis ein "Codeeingabefenster" gezeigt wird
    • Nun auf der WIIMote die folgenden Knöpfe drücken: B, Oben auf WIImote Steuerkreuz, Unten auf WIImote Steuerkreuz, A, Home Taste auf der WIImote, 1, 2
    • Sollte das funktionier haben dürfte eine "positiv klingende Meldung" kommen

    Nun können wir uns an das Spiele verstecken machen:

    • Spiel auswählen und 1 drücken
    • Nun gibt es unten eine Option: Hide Game, diese auf YES stellen und das ganze mit 2 speichern und B drücken um auf die Gesamtauswahl zu kommen
    • Das wiederholen wir mit jedem anderen Spiel das wir sperren wollen

    Wenn wir mit dem "verstecken" fertig sind halten wir wieder die Taste 1 länger gedrückt, daraufhin sollte jetzt oben wieder eine Box erscheinen mit einem "Gesperrt" oder sowas in der Art.

    Danach kommen wir zurück zum Spieleauswahlmenu und stellen fest das alle Spiele die wir versteckt hatten nun versteckt sind. Dieses bleibt auch beim verlassen und neustarten des Loaders gespeichert.

    Wenn wir allerdings wieder auf die "versteckten" Spiele zugreifen wollen müssen wir nur wieder die Taste 1 drücken und das Kennwort eingeben, dann erscheinen sie wieder in der Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
    3 Person(en) gefällt das.
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    150
    Version 54 ist raus, Download oben!
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Aktuelle Alpha Version v56a:

    ENDLICH Sam & Max Kompatibel!

    Dazu muss bei Sam&Max in den USB Loader Spiele Optionen die alt.dol Funktion benutzt werden, dort sind dann die einzelnen Episoden für einen "Direktstart" auswählbar.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Das ist ja cool :D

    Ich habe jetzt mal die Main.dol umbenannt in "Game ID.dol" und auf die SD Karte kopiert, aber ich bekomme das Problem mit keiner Einstellung des USB Loaders in den Griff.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Du bist auch prompt auf dem Holzweg ^^

    Folgendes:
    Neogamma R8 RC5 laden: NeoGamma R8 beta test - GBAtemp.net

    Archiv entpacken und aus dem ROOT\Neogamma Ordner die Dateien R3M.wdm und R3X.wdm in den ROOT\usb-loader Ordner vom CFG packen.

    Dann mal die Spieleoptionen von Sam & Max aufrufen und über alt.dol die Episoden wählen --> läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Danke schön, das werde ich morgen früh gleich ausprobieren :D


    LG Frank3000

    P.S. Was soll ich Dir sagen, natürlich hat es so geklappt wie Du es gesagt hast ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  8. rastamati

    rastamati New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!

    das check i ned. Wo bekomm ich die *.dol datei her für sam und max 2. Hat wer ne genaue anleitung für mich.

    Vielen dank
    MFG
     
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
  10. rastamati

    rastamati New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und dann....
    bekome das mit sam&Max 2 nicht hin....
    Bitte um hilfe
    Danke
    MFG
     
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    Wir können ohne infos nix machen.
    Was passiert denn?
    Was macht der Loader bevor ihrgend was passiert?
     
  12. rastamati

    rastamati New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Cfg Loader funzt einwandfrei.
    Stelle im Progi auf alt dol ein. aber wo finde ich di alt dol.
    Danke im vorhinaus.

    MFG
     
  13. rastamati

    rastamati New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok habs geschafft. Habe nur die datei R3X.wdm in R3Y.wdm umbenannt und schon gehts.
    trotzdem danke an alle :)
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    150
    Wieso kann ich meinen ersten Post nicht mehr bearbeiten? :confused:
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Die aktuellsten .wdm und .wip Files findest alle im Neogamma beta 9 Archiv:

    NeoGamma R9 beta test - GBAtemp.net

    Das z.B. aktuellste (beta 32) laden und entpacken, dann im Ordner Neogamma (nicht apps/Neogamma) sind die Files (z.B. auch ein R3X.wdm UND ein R3Y.wdm) und im Ordner optional sind noch optionale .wdm files.

    Die wdm files halt in sd:\usb-loader\ einkopieren --> fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  16. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab Configurable USB Loader v58a installiert.
    Bei mir gibt es kein alt.dol zur Auswahl bei Sam & Max.
    Was kann ich da machen?

    lg
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Hmmm... ich hab grad upgedatet auf v58a und ich habs drauf mit der Alt dol... iss ja irgendwie nen bisschen merkwürdig... :rolleyes:
     
  18. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ich hab von einer ganz alten version geupdatet.
    vllt liegt das daran
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Nö warum das... du startest den CFG Loader ---> suchst dir das Spiel aus ---> wenn das getan ist drückst du die 1 ---> dann müßte da [+] Selected Game: Sam und Max: Season Two: Beyond Time.... ---> darunter steht dann [+] Game Options: ---> und da klickst du mit dem Steuerkreuz nach unten bis auf Alt dol: ---> dann Steuerkreuz rechts ---> [+] Launch Methods mit Steuerkreuz auf SD ---> Press A --- > fertig ---> zocken
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  20. Tiuz

    Tiuz New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auf alle Fälle hab ich bei mir bei alt.dol nur none, sd und usb zur auswahl.
    Bei Wii Sports Resort hatte ich vor 5min die alt.dol einstellung vorgenommen um mir das video anzuschauen um danach zu spielen.
    Bei Sam & Max stürzt er leider immer ab nachdem ich das Kapitel ausgewählt hab.
     

Diese Seite empfehlen