UHG Downloader Softmod Update Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. März 2012.

  1. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den Thread jetzt komplett durch gelesen...mal abgesehen von den Problemen habe ich noch nicht ganz verstanden wozu man überhaupt die Wii nach den Softmod noch updaten sollte?? Ich habe mein vor gut einem Jahr mit der 4.3 Anleitung mit Letterbomb gemodded. Seit dem läuft die Wii ohne Probleme. Was genau bringt mir jetzt ein Update?? Bin der Meinung "Never touch a running System"
    Hat es irgendwelche Vorteile den Softmod immer up to date zu halten?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    machmal ist es von nöten bei neuen games die iso's upzudaten da sonst die spiele nicht laufen... oder wozu meinst gibt es updates... aber wenn du keine probleme hast iss ja gut
     
  3. guru1212

    guru1212 Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok verstanden, nur scheint es mir ne menge Leute zu geben die sich denken machen wir mal ein Update und sehen was passiert, und sind hinterher dann enttäuscht wenn es danach schlechter oder gar nicht mehr läuft. Ich denke man sollte sich immer ganau an die Anleitung halten, und vorab informieren was ein Update bringt. Da bei mir alle installierten Spiele laufen, lasse ich meine Wii so wie sie gerade ist.

    Und ganz vergessen...EIN FROHES NEUES JAHR!!!
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    iss ja auch richtig deine denkweise... aber nich jeder denkt wie du... ;)
     
  5. Benninator

    Benninator Guest

    So liebe Leute,

    habe mich jetzt extra wegen diesen Themas mal hier angemeldet.
    Der Wii Shop hatte ein Update, welches ich leider ausführen musste, um Zugriff zu erhalten. Danach konnte ich leider auch nicht mehr den CFG Loader öffnen. Dank dieser Anleitung funktioniert jetzt wieder alles wie es vorher war, außer daß ich ein Downgrade auf 4.1J bekommen habe.
    Da kam es bei der Installation übrigens zu einigen Meldungen, daß die Wii Version nicht richtig sei, weil es nicht die PAL Version ist. SOlche Fehler können ruhig ignoriert werden ;)

    Vielen Dank für diese Anleitung
     
  6. lolita007

    lolita007 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. bin am verzweifeln. HILFE.
    Problem beim öffnen des usb-loader "custom ios249 is a stub! please reload it"
    hab diese anleitung befolgt, aber nach der zweiter meldung wo man mit ja beantwortet bekomme ich das "ist das ziel copy-to-sd/apps ein Dateinname oder Verzeichnisname?" mit was antworten D oder V
    bitte hilfe
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Schau mal hier unter Punkt 6, dort wirst du sehen warum der Loader nicht funzt. Eine andere Lösung wird ebenfalls bereit gestellt.:)

    Ps. Habe gerade den UHG selbst probiert und bekomme solch eine Meldung nicht.
    (Die .exe Datei muss sich in einem "leeren" Ordner befinden)

    Du hast auch den aktuellsten UHG ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  8. lolita007

    lolita007 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke für die Antwort. Ja sah so aus das bei uns ein Upload gemacht wurde, weil neue Kanäle auf dem Wii-Menü erschienen sind. Ich habe lange nach der Lösung gesucht und hab dann die SD karte formatiert und alles neue gemacht.
    Hab den Priiloader runter geladen und so eingestellt das keine Updates mehr gemacht werden. Hoffe das es jetzt alles so bleibt.

    Frage ich habe auch ein NAND Backup erstellt, aber wie kann ich auf ihn zu greifen wenn doch so etwas passiert?
    danke im Voraus
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Das ist doch in der Anleitung wunderbar beschrieben.:confused:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-nand-backup-eurer-wii-erstellen-178/
     
  10. lolita007

    lolita007 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Verstehe aber nicht, wenn ich eine Simulation erstellt habe was dann. Wird dann alles so sein wie vor dem upload oder wie? Vorab bin ein bisschen blod wenn es um Technik geht.:ups:
     
  11. KHAN

    KHAN New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    uhg downloader beziehen

    Moinsen,

    möchte gerne aus Brickschutzgründen den Softmod durchführen (besitze v4.3E gemodet).
    Nur leider kann ich weder hier noch sonstwo im Netz den "uhg downloader" downloaden.
    Kann mir da jemad weiterhelfen?

    LG
     
  12. KHAN

    KHAN New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) Geht wieder, THX :)
     
  13. mike76

    mike76 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist ja schon etwas älter der beitrage hier, hoffe aber doch das ich eine antwort bekomme,

    also ich habe das update lt. anleitung gemacht und es läuft auch alles.
    Ausser, ich habe den "Configurable USB Loader" und der erkennt jetzt meine festplatte nicht mehr.
    Habe es aber auch schon mit der v70 probiert geht auch nichts?

    Was mache ich falsch :-(
    Danke im voraus
    mfg mike
     
  14. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @mike76
    -den anderen USB-Port benutzen
    -anderen Loader versuchen
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Vorkonfigurierte Loader mit Channel kannst du hier finden....Download
    Versuche es mal mit dem CFG v70 r78....
     
  16. andy91j

    andy91j New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt der wad nicht kann jemand helfen danke im voraus
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden