UHG Downloader Softmod Update Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. März 2012.

  1. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    ich habe folgenden mod Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer
    habe zwei fragen.

    1.
    suche dafür die updates ich wäre gerne auf dem aktuellen stan.

    2.
    ich bekomme beim start des homebrew chanel ein update angezeigt wie ist das weiterer verfahren ? da ich meine wii erst gestern geflasht habe. ich bitte um hilfe bzw. anleitung.


    mfg

    ps. folgende links gehen nicht mehr.

    Update: Configurable USB Loader ins deutsche übersetzt:
    CFG Loader FAT - Deutsch (spielt SKs von einer FAT Partition ab)
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...leitung-6677/downloads/ninte...utsch-fat-134/

    CFG Loader WBFS - Deutsch (spielt SKs von einer WBFS Partition ab.
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...leitung-6677/downloads/ninte...tsch-wbfs-135/

    Die Wii ist nicht im Internet:
    Hat eure Wii keinen aktiven Internet Zugang wird das ganze etwas schwieriger. Ladet euch die neuste Version des Configurable USB Loaders aus unserem Download Archiv Anleitungen .

    Read more: http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...ch-dem-modding-288/index19.html#ixzz25aFmFbF8
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    zuerst installierst Du Dir das IOS58, dann kannst Du das Update für den Homebrewchannel machen, der dann auf dem IOS58 läuft.
    Dann lädst Du dir dieses Wad Paket herunter und installierst die Wad dateien.
    Hier ein CFG-UsbLoader!
    Nun ist deine Wii auf dem neusten Stand.
     
  3. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    zuerst installierst Du Dir das IOS58, dann kannst Du das Update für den Homebrewchannel machen, der dann auf dem IOS58 läuft.

    nur den chanel oder auch der bootmi ???

    jetzt müsste ich nur wissen wir ich das installl muss
    wi oben gesagt war das mein erster flash der wii

    Dann lädst Du dir dieses Wad Paket herunter und installierst die Wad dateien.
    Hier ein CFG-UsbLoader!
    Nun ist deine Wii auf dem neusten Stand.

    hast eine anleitung ;((((( wie ich die sache installieren ??? (Wohin die dateien, was ich nach einander install muss und was ich drücken muss usw.)



    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay, dann befolge einfach diese Anleitung um dein Softmod Up to Date zu halten.
    Achtung wenn Du die Systemmenü.Wad installierst mußt Du den Priiloader neu installieren.
    Es wird alles in dem Programm UHG-Downloader beschrieben.
    Wenn Du den neuen Loader benutzt einfach die alten UsbLoader Ordner vom CFG löschen und diese einfügen.( im Root der SD-Karte und im apps Ordner )
     
  5. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok

    ist die anleitung vor deinem 1 post



    Hi,
    zuerst installierst Du Dir das IOS58, dann kannst Du das Update für den Homebrewchannel machen, der dann auf dem IOS58 läuft.
    Dann lädst Du dir dieses Wad Paket herunter und installierst die Wad dateien.
    Hier ein CFG-UsbLoader!
    Nun ist deine Wii auf dem neusten Stand.

    oder danach bzw. soll ich die ganz weg lassen. ??
    soll ich davor ein backup machen vom system. ?
    und der homebrew chanel wird der auch aktualiesiert oder muss ich manuel machen. ?
    der priloader wird aber mit gezogen bei der anleitung oben oder muss ich den manuel laden. ?
    wenn ja wo ???

    ich möchte mich für die 10000 fragen entschuldigen :)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Mach doch ganz einfach die Anleitung.
    Das mit dem IOS58 kannst du weglassen. Falls es nötig ist, wird es in der Textdatei beschrieben.
    Es wird dabei sowohl der Homebrew Channel, als auch der Priiloader installiert (soweit ich das erkennen konnte).
    Ein BootMii-Backup kannst du machen, wenn du Bedenken hast, aber so eines müsstest du eigentlich sowieso schon von früher haben.

    Dann ist alles auf dem neusten Stand und du musst dir keine Sorgen mehr machen. Wenn du dann noch den neuen USB-Loader haben willst, kannst du den von New28s Link nehmen. Den musst du aber nur auf die SD-Karte kopieren und nichts an der Wii selbst rumdrücken, das ist also völlig ungefährlich.

    Und bitte, bitte markiere doch Zitate, sonst ist es unübersichtlich.
     
  7. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht hatte nur nicht ganz funktioniert sorry :) super meine letzten drei fragen noch

    ja ich habe ein backup vom normalen system

    dann bleibe ich mit den tools immer aktuelle oder wie ist das ?

    kann ich eigenltich wenn zwei wii systeme die gleiche Firmware haben 4.2 E ein backup auf einer anderer wii aufspielen damit ich die nicht neu flashen muss quasi 1 zu 1 flash backup

    kann ich alle software (apps) auf meine wii spielen oder muss ich da auf was besonderes achten ? z.b. firmware wii home chanel oder so ??

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du musst bei der Wii zwischen zwei Arten von Software unterscheiden.

    Das eine sind Programme, die installiert werden. Dazu gehören Homebrew Channel, cIOS, Priiloader, BootMii, Custom Channel...
    Diese werden bei einem solchen komplett-Update geupdatet. In der Regel gibt es bei diesen Programmen nicht so oft Updates.

    Dann gibt es Programme, die nur ausgeführt werden. Sie werden oft Apps genannt. Dazu gehören alle Programme, die du im Homebrew Channel ausführen kannst, also Dinge wie USB-Loader, NeoGamma, sysCheck, Homebrew Browser...
    Diese Apps bestehen aus drei Dateien: einer boot.dol (enthält das Programm), einer meta.xml (Informationen für den Homebrew Channel) und einer icon.png (Icon für den Homebrew Channel). Diese Dateien werden im Ordner SD:/apps/[name der app]/ gespeichert.
    Solche Programme kannst du jederzeit updaten, indem du die neue Version der boot.dol in unserem Forum oder auch auf der Entwicklerseite herunterlädtst und die alte damit überschreibst.

    In einem NAND-Backup werden die zuerst genannten Programme gespeichert, aber die Apps nicht.

    Bitte vergiss sofort wieder den Gedanken, ein Backup auf einer anderen Wii wieder einzuspielen. Du würdest sie damit nur kaputtmachen. Unter gewissen Umständen kann man ein Backup umwandeln, damit sie auf anderen Wiis funktioniert, aber das sollte man nur im Notfall tun, denn kein Programm ist perfekt.

    Solange ein App nichts in die Wii installiert, kannst du mehr oder weniger alle Apps ausführen, da kann nicht viel passieren.
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Super erklärt, danke.
     
  10. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    dann bleibe ich mit den tool UHG Downloader immer aktuelle oder wie ist das ?
    was ist der unterschied zu dem AIO-Downloader V3.1

    wie kann mann das Genau Unterscheiden was jetzt zum install ist und was nicht ? (Erkennen)

    kann ich jede zu installierente Anwendung auf meine wii installieren z.B. Wiiflower usw. oder muss ich da wauf was achten

    ok schade wäre schon cool gewessen ;.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Dieser AIO-Downloader ist eher für erfahrene Benutzer, die sich ihr Paket selbst zusammenstellen. Solange du aber nicht weisst, was z. B. der Simple IOS Patcher genau macht, würde ich die Finger davon lassen.

    Der UHG-Downloader analysiert deine Wii und stellt ein individuelles Paket inkl. Anleitung zusammen, welche du nur befolgen musst.
    Und ja, damit bleibt du immer aktuell. Allerdings wirst du die installierte Software nicht updaten müssen, solange alles läuft (nach dem Motte: Never touch a running system). Von dem her reicht es, wenn du den UHG-Downloader alle 2 Jahre mal drüberlaufen lässt.

    Die meisten Programme werden nur ausgeführt. Es gibt nur wenige, die wirklich installiert werden, und bei denen wird es sicher erwähnt. Die meistgenutzten habe ich oben aufgeschrieben.
    Allerdings würde ich nicht planlos irgendwelche Programme installieren. Das könnte gefährlich werden, denn für die einen benötigst du eine amerikanische Wii oder eine andere Firmware. Wiiflow ist aber nur ein App, obwohl es Forwarder oder Fullchannel gibt, die du ins Hauptmenu installieren kannst, damit du nicht jedes mal über den Homebrew Channel gehen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  12. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok super jetzt weiss ich da bescheid :)

    ich habe den priloader wo ich die einstellung machen kann von der sdcard geworfen wie bekomme ich den wieder drauf damit ich ein paar änderung machen kann.(system einstellungsmenü)

    kann ich von spiele verknüpfungen auf den Wii Hauptschanel machen damit ich nicht ständig den usb loader Starten muss.

    mfg
     
  13. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  14. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgende probleme



    habe meine wii upgedatet mit dem uhg downloader. jetzt habe ich die system version 4.1.E ich hatte 4.2



    wenn ich jetzt die wii startet bekomme ich das bootmi wenn ich dann auf
    system menü gehe kommt erstaml ein schwarzes bild mit weisem text schrift
    und dann kommt er ins menü ich kann kein game disk starten (mit eingesteckter sdcard ohne geht es)
    aber auf keine fall von usb.



    ich kann auch kein backup restor mache ich bekomme die meldung das des
    backup von einem anderen wii kommt kein wunder habe ja jetzt 4.1 drauf



    was gibt es da für möglichkeiten z.b. wieder auf 4.2 zu gehen (sauberes system) oder ach keinen plan was ich machen kann darum bitte ich um Hilfe wenn möglich mit anleitung oder so.

    Fuck Fuck Fuck das wollte ich doch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ganz ruhig.
    Sag mal genau, was du der Reihe nach getan hast.
    Hast du kein Backup deiner eigenen Wii?
     
  16. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hey doch ich habe ein backup von meiner wii aber diese backups waren alle von der wii 4.2

    ich habe ein update gemacht über uhg downloader
    nach der anleitung :

    Folgende Schritte müssen ausgeführt werden:
    .
    .
    Folgen Sie bitte weiter dem UHG-Downloader und kopieren die Daten auf Ihrer SD-Karte.
    .
    Anschließend die SD-Karte in die Wii stecken.
    .
    .
    Sie haben einen alten HomebrewChannel installiert.
    Installieren Sie diesen bitte zu erst mit dem Hackmii-Installer neu.
    Sie starten den Hackmii-Installer über den HBC.
    Dann einfach den HomebrewChannel installieren, dazu den Bildschirmanweisungen folgen.
    .
    Jetzt können sie alle IOS/cIOS aus dem Ordner "Update\Schritt1" mit dem YAWMM installieren.
    Wenn in dem Ordner keine Daten vorhanden sind, diesen Schritt einfach auslassen, bei Ihrer Wii ist dieser Schritt nicht notwendig.
    Starten Sie den HBC.
    - Laden Sie die App "YAWMM_DE"
    - Den Disclaimer mit "A" bestätigen.
    - Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden" wieder mit "A" bestätigen.
    - Im nächsten Bildschirm wählen Sie den Speicherort wo sich Ihre Dateien befinden.
    - Hier dann einfach auf -Wii SD Slot- stehen lassen und wieder mit "A" bestätigen.
    - Sie befinden Sich nun im Hauptverzeichnis Ihrer SD-Karte.
    - Stellen Sie den Cursor auf "update" und öffnen mit "A" das Verzeichnis.
    - Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
    - Dazu mit dem Steuerkreuz den Cursor auf die erste Datei bewegen.
    - Drücken -und halten- Sie die "+" Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
    - Mit der Taste "A" starten Sie die Installation.
    - Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, verlassen Sie den YAWMM mit der "HOME"-Taste .
    .
    Der HBC läuft noch nicht auf dem IOS58.
    Das IOS58 wurde mit dem YAWMM installiert.
    Installieren Sie diesen bitte zu erst mit dem Hackmii-Installer neu.
    Sie starten den Hackmii-Installer über den HBC.
    Dann einfach den HomebrewChannel installieren, dazu den Bildschirmanweisungen folgen.
    .
    Wenn alles aus dem Ordner Update\Schritt1 erfolgreich installiert wurde, installieren Sie die Wad-Datei aus dem Ordner Update\Schritt2 mit dem YAWMM.
    Starten Sie den HBC.
    - Laden Sie die App "YAWMM_DE"
    - Den Disclaimer mit "A" bestätigen.
    - Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden" wieder mit "A" bestätigen.
    - Im nächsten Bildschirm wählen Sie den Speicherort wo sich Ihre Dateien befinden.
    - Hier dann einfach auf -Wii SD Slot- stehen lassen und wieder mit "A" bestätigen.
    - Sie befinden Sich nun im Hauptverzeichnis Ihrer SD-Karte.
    - Stellen Sie den Cursor auf "update" und öffnen mit "A" das Verzeichnis.
    - Wechseln Sie in den Ordner "Schritt2" und installieren Sie die Datei "Firmware-64-v___.wad".
    ("___" ist hier der Platzhalter für die Version des Systemmenüs, je nach dem welche Region Sie gewählt haben. PAL=450, NTSC-U=449, NTSC-J=448, NTSC-K=454)
    - Dazu mit dem Steuerkreuz den Cursor auf die erste Datei bewegen.
    - Drücken -und halten- Sie die "+" Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
    - Mit der Taste "A" starten Sie die Installation.
    - Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, verlassen Sie den YAWMM mit der "HOME"-Taste .
    .
    Jetzt bitte noch den Priiloader installieren.
    Auch wenn dieser vorher installiert war, wurde er beim Update gelöscht.
    - Starten Sie dazu den HBC und laden dann das App "Priiloader German MOD".
    - Lesen Sie sich den Disclaimer (Warnhinweis) sorgfältig durch und drücken Sie dann "A" , um in das Installationsmenü zu gelangen!
    - Im Installationsmenü des Priiloader Installers angekommen, gehen Sie nun mit dem Steuerkreuz zum Menüpunkt "Priiloader (ohnePasswort) installieren".
    - Bestätigen Sie die Auswahl mit "A" .
    - Nach erfolgreicher Installation drücken Sie "A" , um in das Installationsmenü des Priiloader Installers zurück zu gelangen. (Die Installation war erfolgreich, wenn alle Punkte grün sind.)
    - Drücken Sie jetzt die "HOME"-Taste, um in den HBC zurückzukehren.
    .
    .
    Fertig.
    .
    Zur Überprüfung einfach nochmal einen aktuellen sysCheck mit dem UHG-Downloader überprüfen lassen.

    muss allerdings sagen das mich die total verwirtt aus dem grund weiss ich garnicht mehr was ich gemacht hatte ich glaub ich habe von oben nach unten gearbeitet danach habe ich das gemacht

    Zur Überprüfung einfach nochmal einen aktuellen sysCheck mit dem UHG-Downloader überprüfen lassen.

    das habe ich gemacht danach musste ich das noch mal machen

    Jetzt können sie alle IOS/cIOS aus dem Ordner "Update\Schritt1" mit dem YAWMM installieren.
    Wenn in dem Ordner keine Daten vorhanden sind, diesen Schritt einfach auslassen, bei Ihrer Wii ist dieser Schritt nicht notwendig.
    Starten Sie den HBC.
    - Laden Sie die App "YAWMM_DE"
    - Den Disclaimer mit "A" bestätigen.
    - Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden" wieder mit "A" bestätigen.
    - Im nächsten Bildschirm wählen Sie den Speicherort wo sich Ihre Dateien befinden.
    - Hier dann einfach auf -Wii SD Slot- stehen lassen und wieder mit "A" bestätigen.
    - Sie befinden Sich nun im Hauptverzeichnis Ihrer SD-Karte.
    - Stellen Sie den Cursor auf "update" und öffnen mit "A" das Verzeichnis.
    - Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
    - Dazu mit dem Steuerkreuz den Cursor auf die erste Datei bewegen.
    - Drücken -und halten- Sie die "+" Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
    - Mit der Taste "A" starten Sie die Installation.
    - Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, verlassen Sie den YAWMM mit der "HOME"-Taste .
    .
    Der HBC läuft noch nicht auf dem IOS58.
    Das IOS58 wurde mit dem YAWMM installiert.
    Installieren Sie diesen bitte zu erst mit dem Hackmii-Installer neu.
    Sie starten den Hackmii-Installer über den HBC.
    Dann einfach den HomebrewChannel installieren, dazu den Bildschirmanweisungen folgen.

    das habe ich gemacht naja dann war es vorbei

    von da war die anleitung
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-homebrew-channel-softmod-update-anleitung-6677/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Naja, dann würde ich es halt riskieren, das Backup einzuspielen. Auf alle Fälle besser, als dass kein Spiel mehr funktioniert. Vergeige aber das bitte nicht!
    Es kann fast nicht sein, dass die Firmware niedriger ist als vorher. Wahrscheinlich hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Versuche, nachdem du das Backup eingespielt hast, noch einmal den UGH-Downloader. Lösche aber zuvor den Ordner "update" auf der SD-Karte und alle Apps im Verzeichnis SD:/apps, die du nicht kennst. Und dann achte darauf, dass du keine falschen Knöpfe drückst.
     
  18. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich kann aber kein backup auf spielen da ich die meldung bekomme das ich ein backup von einer andere wii habe.
    (keine taste möglich) ich habe die backups mit der wii version 4.2e gemacht.

    doch ich habe die version 4.1e
    ich kann schon spiele spielen wenn ich die sdcarde raus nehme aber ich bekomme am anfang immer noch die weisse schrift was er läd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Firmware ist niedrieger da der zusätzliche Brickchutz mit installiert wurde.
    Es dürften aber keine Probleme auftreten.
     
  20. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    wie meinst du das ??

    ich kann keine disk starten mit eingesteckter sdcarde (bild schwarz) ich kann nicht von usb laden mit eingesteckter sdcarde(findet keine platte) und beim start bekomme ich eine weisse schrift was er läd. (mit und ohne sdcarde) und ich bekomme kein backup auf die wii.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden