True Blue Installationsanleitung / Tutorial

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 6. Dezember 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser kleinen Anleitung zeige ich euch, wie Ihr euren True Blue Jailbreak 2 Stick auf eurer PS3 einrichtet. Damit der True Blue Stick funktioniert, müsst Ihr zu aller erst die True Blue CFW auf eurer PS3 Installieren, erst dann könnt Ihr euren True Blue Stick updaten.

    Wir sind strikt gegen Piratiere und stellen diese Informationen nur zu Lernzwecken online. Wir verbreiten kein Urheberrechtlich geschütztes Material und dulden dieses auch nicht in diesem Forum. Anfragen zu Warez, Links und Support Anfragen zu illegal heruntergeladenen Inhalten und dergleichen werden kommentarlos gelöscht und führen zur Account Sperre des jeweiligen Users.

    Was wir benötigen:

    PS3 mit Firmware 3.55 (OFW / CFW)
    True Blue Jailbreak Stick
    True Blue Jailbreak Custom Firmware
    True Blue Update Package 2.3
    MultiMAN
    USB Stick auf FAT32 formatiert

    Custom Firmware Installation

    Zu aller erst müssen wir die Custom Firmware für den True Blue Stick installieren. Dies könnt Ihr auf einer Originalen 3.55 Firmware oder auf einer 3.55 Custom Firmware. In meinem Fall hatte ich die kmeaw Custom Firmware auf der PS3 und habe von dieser aus auf die True Blue Custom Firmware upgedated. Falls die Installation bei euch über das XMB nicht klappt, müsst Ihr die Dongle Custom Firmware über das Recovery Menü installieren. Um in das Recovery Menü zu gelangen geht bitte nach dieser Anleitung vor: http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/

    Achtung! Die Custom Firmware für den Dongle funktioniert nur wenn Ihr den True Blue Dongle auch wirklich in der PS3 stecken habt, die Custom Firmware bringt euch keinerlei Vorteile wenn Ihr den True Blue nicht habt.

    Im Recovery Menü angekommen, wählt Ihr den Punkt "System-Aktualisierung", euer USB Stick oder eure Festplatte sollte die Custom Firmware im Ordner "PS3/UPDATE" haben. Die Installation der Custom Firmware startet Ihr, indem Ihr die Select und Start Taste gleichzeitig drückt. Die PS3 fängt nun an nach Update Dateien auf dem USB Device zu suchen und beginnt dann mit der Installation.

    Nachfolgend ein paar Bilder welche die Installationsschritte über das Recovery Menü zeigen:

    system_aktualisierung1.jpg system_aktualisierung2.jpg system_aktualisierung3.jpg system_aktualisierung4.jpg system_aktualisierung5.jpg system_aktualisierung6.jpg

    Durch das Update sollte eure Homebrew sowie eure Save Games nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. also keine Panik.

    True Blue Jailbreak Stick Updaten

    Nach der Installation der Custom Firmware, müssen wir noch die Update File für den True Blue Dongle installieren. Hierfür geht Ihr auf Install Package Files und wählt dann die True Blue PKG aus. Nach der Installation solltet Ihr die App im XMB finden.

    true_blue_install_1.jpg true_blue_install_2.jpg true_blue_install_3.jpg

    Um das Update des Sticks zu starten, steckt diesen jetzt in die PS3 ein und startet die Updater App.

    true_blue_dongle_update3.jpg true_blue_dongle_update2.jpg true_blue_dongle_update1.jpg true_blue_dongle_update4.jpg

    Wie auf den Bildern oben zu sehen, müsst Ihr einfach durch den Update Prozess klicken, am Ende der Installation startet eure PS3 neu und das Update sollte fertig sein.
    Nach dem Update solltet Ihr euch noch die neueste Version von multiMAN installieren und dann könnt Ihr direkt mit dem Stick loslegen.
     
  2. hardyn

    hardyn New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal einen guten tag und uns viel spaß.
     
  3. m1800

    m1800 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit diesem Stick?
    Und ohne den Stick kann man ja noch trotzdem die"alten Spiele" von festplatte spielen wie bisher?
    MFG
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja er tut was er soll, sofern man die Eboot Patches reinspielt.

    Ja ohne Stick gehen die alten normal weiter, gehen auch mit dem Stick ohne Probs.
     
  5. vandeblue

    vandeblue New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Spiele und einen MultiMan schon drauf hat wird das gelöscht wenn man die Tru Blue Custum Firm darauf spielt?
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein, bei mir ist das alles oben geblieben.
     
  7. soldier85

    soldier85 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. m1800

    m1800 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch am überlegen ob ich da einen kaufe.
    Hab schon mal eine Frage vor kurzem gestelle,hatte auch prompt eine Antwort.
    Gehe dann mal davon aus das sie vernünftig sind.
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    console24 und console.at sind der gleiche Shop, die haben einige Domains und gehören auch zu einem größeren Unternehmen das auch international Vertreibt soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe.
     
  10. ToMbY1234

    ToMbY1234 Guest

    nice tut thx
     
  11. mantorras

    mantorras New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Warum gibt es keine positive meinungen von de TRUE BLUE bei euch zu lesen und ihr müsst die anleitung ohne die ganzen fremdwörter für leihe wie ich vereinfacht machen....und läuft das Ding dan zu 100 prozent auf der ps3?? und muss man dan einen neuen Mltiman instalieren oder reicht der den ich habe??
     
  12. setscho

    setscho Guest

    Bei mir tritt ein Fehler bei der Installation auf.
    will den stick updaten u dann kommt "error: unable to communicate with dongle" ....was soll ich jetzt machen? =/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2012
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Steckt der Dongle im linken USB Port (von vorne gesehen).
     
  14. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Super auf console.at finde ich keine ps3 rubrik mehr und keinen TB dongle mehr, wahrscheinlich weil nun diese Fake Sticks im Umlauf sind oder so ??? echt zum kotzen.
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich schätze mal ihnen ist das Ding zu heiß geworden oder sie haben es aus dem Shop entfernen müssen. Hat sicher rechtliche Gründe.
     
  16. mitchtk007

    mitchtk007 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man den stick noch kaufen ?
     
  17. babybob

    babybob New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab jetzt auch den TB JB2.

    Bin momentan auf Kmeaw 3.55 und wenn ich jetzt das System mit der TB CFW updaten will, findet er keine Dateien.
    Ich hab den Stick aber in FAT32 formatiert und mindestens 10 Mal jetzt die Rechtschreibung der Ordner (alles groß) geprüft.
    Hab auch die Datei doppelt geladen, falls es am Download liegen könnte.

    Bin jetzt langsam wirklich überfragt. Weder übers normale noch übers Recovery-Menü gehts.
    Gibts sonst noch was worans liegen könnte? Es kommt halt immer der Fehler, dass keine Dateien gefunden wurden zum Updaten.
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Kannst du Homebrew über den USB Stick installieren? Gut möglich das die PS3 denk USB Stick garnicht erkennt.
     
  19. babybob

    babybob New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß leider nicht mehr ob das der Stick ist den ich sonst immer genommen hab (zb zum updaten auf kmeaw). Meinen anderen find ich nicht mehr und der dritte ist kaputt.

    Laut XMB wird er aber unter Videos zB. angezeigt. Da werden dann nur natürlich keine Videos gefunden, weil nix drauf ist.
    Also scheint er generell erkannt zu werden.
     
  20. soldier85

    soldier85 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal erst auf die OFW 3.55 zu aktualisieren und dann von dort auf TB CFW zu kommen.
    so hat es bei mir geklappt. vorrausgesetzt das deine ps3 es erkennt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden