Total Noob in Sachen Wii braucht Weihnachtliche Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von astronach, 25. Dezember 2016.

  1. astronach

    astronach New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    mein Bruder hat sich letztes Jahr eine Wii gebraucht zugelegt und die war bereits 'gemoddet' oder präpariert.
    Jetzt ist irgendwann im laufe des Jahres irgendwas passiert mit der SD Karte und nun lassen sich die Spiele von einer WD Platte nicht mehr laden. Jetzt wollten wir über die Weihnachtstage ein bißchen daddeln, aber geht nicht....

    Problem:
    Also man kann den Homebrew Channel öffnen und sich dann über den USB Loader GX Zugriff auf die Platte verschaffen.
    Es sind Spiele auf der Platte, aber der GX Loader zeigt keine Thumbnails für diese Spiele.
    Der Titel des Spiels wird jedoch angezeigt. Mann kann auch einen Titel auswählen und eine Vorschau öffnet sich. Die Vorschau ist korrekt. Möchte man diesen Titel jedoch Spielen wird man wieder in den Homebrew Channel zurück befördert.

    Problem ist: Er hat keinen Plan und der Verkäufer ist nicht mehr greifbar. Ich bin zwar IT-ler aber hab mit Konsolen auch noch nie was gemacht.

    Derzeitiger Stand:
    Nun, ich hab mich ein wenig hier eingelesen und mittels des SysCheck einen Check gemacht:
    SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)

    Laufwerksdatum: 14.07.2008
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS61

    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID:
    Konsolentyp: Wii
    Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    Boot2 v4
    Es wurden 71 Titel gefunden.
    Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 16 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
    Bericht wurde am 25.12.2016 generiert.

    Hab das mal mit den anderen Threads hier verglichen und ich denke mir fehlt der PriiLoader?.

    Bin mir aber auch nicht sicher. Hab mir dann noch mal das Video für die Homebrew Installation angeschaut, aber da der schon vorhanden ist, weiss ich nicht ob ich das überhaupt noch mal ausführen muss. Komischerweise fehlt in dem 'Sorglos Packet' auch der Ordner der auf die Platte kopiert werden sollte.....

    Hab dann aus dem Anleitungsbereich mal den UHG-Downloader ausprobiert und mittels des UHG-Downloader und des SysCheck ein Individuelles Update-Packet für die Wii (nicht vWii) bauen lassen.
    Ergebniss:
    Den Anhang Beschreibung.txt betrachten


    Da heisst es ich muss noch einen Hackmii neu installieren und weitere Schritte ausführen.
    Bin ich da auf dem richtigen Weg oder zerschreddert es mir am Ende die Wii die im Moment sonst soweit funktionsfähig ist.......

    Vielleicht kann mir der ein oder andere Pro einen Tipp geben was ich machen muss oder machen kann.

    Gruss,
    Astronach
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2016
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo.
    Nicht nur der Priiloader, sondern auch die CIOS sollten installiert sein.
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    SD Karte formatieren und diese Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/ komplett durchgehen.
    Das ist ein leerer Ordner namens wbfs....
    Weitere Infos...
    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/haeufige-probleme-fragen-nach-der-hbc-installation-9051/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  3. astronach

    astronach New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi New28,

    danke für deine Hilfe.
    Sind gerade dabei das Nand Backup anzufertigen, bekommen aber ein paar BadBlocks.

    Kann ich davon ausgehen das ich das Backup erneut ausführen muss? Sind diese BadBlocks Schreibfehler auf der SD Karte? Oder Lesefehler des NAND?

    Nachtrag....
    ah, hab gerade die Anleitung des Nand Backups gelesen das es normal ist..... OK, dann mal weiter im Text

    gruss,
    Astronach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2016
  4. astronach

    astronach New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi New28,

    vielen Dank. Hat alles geklappt nach der Anleitung. Super Sache..... wir werden und jetzt erst mal ein Wolf bowlen und danach mal gucken was kommt.

    Frohe Weihnachten!

    gruss,
    astronach
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Viel Spaß :grin:
    Frohe Weihnachten euch!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden