test der bkpps3.bin

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von pollliii, 12. September 2013.

  1. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe so ein kleines problem undzwar hat bzw hatte meine ps3 CECHL einen brick und ich wollte mein update einspielen mit dem e3 flasher, leider funktioniert das nicht so einfach, sie bleibt an und spielt das update auch ein (im bericht steht alles ok) nur leider gibt sie kein bild mehr. Weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die bkpps3.bin auch duch den PS3 Flash Auto Patcher_v4.46 geschickt und dann kopiert und umbenannt. In den recovery mde komme ich auch nicht da sie bei dem versuch nur sofort aus geht ohne dasn gewünschte piepen beim ersten und zweiten mal.

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    hast du den service mode verlassen
     
  3. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich brauche wirklich eure hielfe da mein backup jetzt zwei mal geprüft wurde und zwei verschiedene ergebnisse. Einer sagte das backup ist voll ok und der andere sagte das der kaputt sei (boot). Würde einer bitte von euch nochmal nachschauen da die zwei aus anderen foren waren und ich gerne einen rat von euch hätte. Falls alles in ordnung mit dem backup wäre könntet ihr so nett sein und die direkt patchen damit ich weiss das es nicht an der datei liegt.

    Vielen dank im voraus.
     
  4. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kanst du es mal hochladen dan schaue ich es mir an
     
  5. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    genau, lade dein backup erstmal hoch und dann können wir das auch mal testen.

    am besten du packst dein backup in eine .rar oder .zip datei und versiehst es mit einem passwort.
    hochladen kannst du es ja bei zippyshare.com oder eine andere seite ;)

    mfg
     
  6. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    also dein backup ist so wie ich es sehe in ordnnung patch es einfach mal mit dem PS3 NOR Patcher
    und speile es auf dan müste eigentlich alles funktionieren
     
  7. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok Super vielen Dank. Habe es versucht zu patschen und hochzuladen auf die ps3, leider macht die ps3 nichts nur schwarzer Bildschirm der Upload funktioniert aber ohne Probleme.
     
  8. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die SBE verbindung gelötet und mit dem flash fun modus versucht habe das problem auch schon mal so gehabt

    Fehlercodes
    E3 Flasher Fehlercodes

    weitere Fehlerinfos:

    Fehler:
    Die PS3 schaltet sich ein, bringt aber kein Bild im PS3 Menü und auch nicht im Recovery Menü
    Lösung:
    Der Clip oder die Lötstellen sitzen nicht richtig.
    Am besten alles ausbauen, die PS3 testen und dann wieder sauber einbauen.

    Fehler:
    Die PS3 schaltet sich an (Blackscreen) und schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder aus
    Lösung:
    Die passende Firmware wird nicht gefunden
    Schalter 1, 3 oder 5 beim E3 Flasher sind falsch Eingestellt
    oder
    falsche HDD eingesteckt oder HDD nicht angeschlossen

    Fehler:
    Nach dem Flashen kommt der YLoD
    Lösung:
    Die PS3 ist gebrickt
    man muss das zuvor Erstellte Backup bearbeiten und neu aufspielen (Wiederherstellen)
    Wichtig: Lötpunkte SBE -> PA0/TRISTATE müssen angelötet sein

    Fehler:
    Beim Downgrade bei Schritt 4 abgebrochen oder sonstiges (Stromausfall usw.)
    PS3 schaltet sich jetzt immer nach 2 bis 3 Sekunden ab
    das Wiederherstellen funktioniert nicht
    Lösung:
    1. Stellt den Schalter 2 (OFW) nach unten, sonst alles nach oben (auch Schalter1 - FUN MODE )
    Führt nun nochmal Schritt 1 vom Downgrade aus.
    Danach solltet ihr wieder normal mit Schritt 4 weitermachen können

    2. nehmt die Biosbatterie raus und lasst sie draußen, so könnt ihr wieder im Flashfunmode die PS3 starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  9. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es versuchen nur geht meine ps3 nicht aus die bleibt immer an halt nur mit Black Screen. Vielen Dank erst mal und werde bescheid sagen was dabei raus gekommen ist.
     
  10. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercodes
    E3 Flasher Fehlercodes

    weitere Fehlerinfos:

    Fehler:
    Die PS3 schaltet sich ein, bringt aber kein Bild im PS3 Menü und auch nicht im Recovery Menü
    Lösung:
    Der Clip oder die Lötstellen sitzen nicht richtig.
    Am besten alles ausbauen, die PS3 testen und dann wieder sauber einbauen.
     
  11. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt alles versucht was ich konnte habe auch die kontakte mit alk gereinigt und wieder fest angedrückt (mit pappe unterlegt) weiss jetzt nicht mehr weiter. Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich den usb stick einstecke er nicht aufleuchtet. Kann es sein das meine ps3 erinen ylod erlitten hat und deswegen nichts mehr annimmt, woran könnte ich das erkennen ?
     
  12. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Nein yload ist das keiner das probpem daran ist das drr bootloader nicht richtig azfgespielt ist und deswegen der usb jicht erkant wierd zeigt der flasher eine Fehlermeldung
     
  13. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein er schreibt bis zum schluss alles ok. Beim ersten versuch das backup einzuspielen hat die ps3 einen brick bzw ylod angezeigt und da hat der misst angefangen.
     
  14. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du welche firmware du drauf hattest als du das backup gemacht Hast der bootloader nur 130 kb hat kontee auch sein das er nicht kommplett ist das kan ich leider aber auch nicht sagen da er immer unterschiedlich ist von firmwar zu firmware
     
  15. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es war die fw 4.46 drauf
     
  16. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ok dan ist der bootloder beschädigt der müsste bei der 4,46 189-190 kp haben da du das backup bereits aufgespielt hast kanst du kein neues mit einen ganzen bootloader ziehen da du in bereits überspielt hast leider ist die konsolle jetzt schrott da du keinen anderen von einer anderen kosole verwenden kanst :(
     
  17. pollliii

    pollliii New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt drei wochen lang studiert und alle beiträge im inet gelessen die über ps3 downgrade und jailbreak gehen, weiss jetzt wie man ein backup mit dem hex editor überprüft und und und. Habe gestern die ps3 von einem kolegen fertig gemacht ohne probleme. Vielen dank an Ofe das er sich soviel zeit genommen hat. Habe jetzt jede konsole umgebaut (WII,3DS,XBOX360,PS2,PS3). Werde weiter versuchen mein backup gegen alle aussagen zu reparieren mal schauen was draus wird.
     
  18. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche dir viel Glück
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden