Super Smash Bros. Brawl geht nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Wum, 7. Februar 2010.

  1. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Spiel als SK. zum laufen zu bringen?
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  3. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe es auch gemerkt (falsch plaziert) will es über die ext. laufen lassen.
    Beim starten kommt ein weisses Bildschirm und das wars.
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    ISO defekt?
    Klingt für mich zumindest so ...
    Auf jeden Fall muss das Spiel entweder mit IOS 222 oder IOS 249 rev 17 gespielt werden da sonst nach dem 1. Kampf im Storymodus das Spiel hängen bleibt.

    Hier der Vollständigkeit halber der Text deiner PM an mich:

    Da keiner meine Signatur ernst nimmt sind PM und Profilnachricht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. Seniorzocker

    Seniorzocker New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine SK von SSBB funzt auch nicht

    Hallo Fachleute! Bei mir hat das leider auch nicht hin gehaut. Bin eigentlich ein alter Hase beim Erstellen von SKs und kenne die Vorgangsweise genau. Habe schon einige SKs von "normalen" Wii-Spielen gemacht und dachte, das müsste mit dieser DL-DVD genau so funktionieren. Zum Auslesen verwende ich ein LG GDR 8163B und das Tool Rawdump 2. Damit gings erst mal nicht. Nach Schlaumachen im Net habe ich es mit Rawdump 2.1 versucht, was auch nicht klappte. Nächster Versuch mit FriiDump v0.4. Dieses Tool startet man ja von der Kommandozeile, und es arbeitet im DOS-Modus. Es schien mein LG Lw. nicht zu erkennen, wohl aber die eingelegte Spiel-DVD. Als Laufwerks-Bezeichnung wurde der Name eines anderen (leeren) SATA-DVD-Laufwerkes angezeigt. Das LG hängt jedoch am IDE-Controller. Trotzdem erkannte das Tool ein Wii-Spiel und erzeugte auch eine ISO-Datei in der exakten Größe. Unsere Wii (mit Wiikey) kann jedoch die gebrannte SK nicht lesen. Anmerken möchte ich noch, dass wir vorher auch schon eine Kopie hatten (ISO gesaugt), die wunderbar funktionierte, bis sie halt völlig zerkratzt war.
    Ich hätte auch einen Screenshot von den FriiDump-Meldungen, weiß aber nicht, wie ich den hier einfügen könnte.
    Weiß irgend wer von Euch vielleicht, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. was hier schief gelaufen ist?
    Ich möchte meinen Kids nur ungern das schöne Original-Spiel überlassen. :confused:
    Ach ja - Brennfehler kann ich ausschließen (Layer Break, Geschwindigkeit, Rohling, usw.), mit ImgBurn kenne ich mich aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Basierend darauf das es hier in dem Thread um SSBB geht denke ich mal du wolltest dieses Spiel dumpen? Wenn nein --> Warum fragst du dann in diesem Thread? :D

    Falls doch --> gehts hier weiter:

    Die Dual Layer Unterstützung in Rawdump 2.1 war experimentel (steht auch so in der Readme!) aber funktioniert leider nicht. Kann man auch im www nachlesen.
    Ist bekannt :)

    Entweder kommt das Programm ebenfalls nicht mit Dual Layer Disks zurecht o. es fehlt die folgende Info:

    In dem SATA Laufwerk war eine DVD? Vielleicht hat es dann von der falschen Disk ein DUMP erzeugt?

    Mal ganz ehrlich: Ich denke damit kann keiner was anfangen :)

    Leider nein, meine Dual Layer Games hab ich mir gesaugt und keine Probleme damit.

    Verständlich :)

    Wenn dem so ist, kann daran ja nichts falsch sein :)
     
  7. Seniorzocker

    Seniorzocker New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dump von SSBB hat nicht geklappt

    Hallo Geridian!
    Auch wenn ich dadurch nicht schlauer geworden bin, danke ich Dir dennoch für die rasche Antwort. Sorry, wenn ich meine Frage falsch gepostet haben sollte. Ich hab natürlich vorher gesucht, und dieses Thema hier gefunden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass FriiDump nicht mit den verschiedenen Laufwerkstypen in meinem PC klar gekommen ist. Wenn ich noch mal eine DL-DVD dumpen will (SSBB wird sicher nicht das letzte Wii-Game im DVD9-Format sein), dann hänge ich vorher das SATA-Lw. ab. Da war übrigens keine Disc drin. Die Größe der erzeugten ISO-Datei stimmte aufs Bit genau mit der erforderlichen Größe von SSBB überein.
    Wenn ich im Net eine passende ISO gefunden hätte.... Momentan geistert dort eine Rip-Version herum, die auf einen normalen Rohling passt. Die habe ich auch versucht, geht aber ebenfalls nicht. Angeblich kann man da den Single-Player-Mode sowieso vergessen.
    Werd' mich weiter am Board umsehen. - Danke noch mal!
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Meine 1. Frage bezog sich dadrauf das ich nicht wusste ob du wirklich SSBB meinst, ist halt Gewohnheit dann mal nachzufragen wenn man länger auf Foren tätig ist wo viele alles sonstwohin knallen :)
    Dann hast du schnell mal nen Thread, der zuerst um Internetverbindungen geht, dann um die Installation einer WAD Datei und dann um das Brennen von Spielen.

    Die Disk die du meinst müsste die DVD-5 Version sein, die ist normal spielbar, nur, es fehlen alle Videos. Also du kannst wohl dennoch Single Player und Multi Player spielen.

    Sonst hab ich immer bei der suche nach

    super smash bros brawl torrent

    was gefunden, auch vollwertige DVD-9 Versionen die laufen. So hab ich sogar mir ne PAL DVD-9 und eine NTSC-U DVD-9 Version gesaugt.

    Links darf ich leider nicht geben in irgend einer Art, verstößt gegen die Forenregeln.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden