SSD als Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Umpah_Pah, 22. April 2017.

Schlagworte:
  1. Umpah_Pah

    Umpah_Pah New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.
    Trotzdem habe ich noch zwei WII mit Homebrew und externer Festplatte.
    Manche Spiele starten nicht, OK, werde ich mal neu drauf kopieren.
    Allerdings jetzt meine Frage.
    Ich würde die Festplatten gern gegen eine SSD tauschen.
    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt ?
    Über die Suchfunktion bin ich so schnell leider nicht fündig geworden.
    Danke...
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    5
    @Umpah_Pah
    Die Wii hat USB 2.0. Bedeutet im Idealfall einen maximalen Durchsatz von 40MB/s. Daher ist es weniger sinnvoll, eine SSD für die Wii zu verwenden. Die Wii provitiert nicht von USB 3.0 bzw. einer SSD.
     
  3. Umpah_Pah

    Umpah_Pah New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal, danke für die schnelle Antwort.
    Mehr geht es aber gar nicht um die Geschwindigkeit, nur möchte ich bei meinem Kurzen die "alte mechanische" Festplatte gegen eine unempfindlichere SSD tauschen.Jemand schon Erfahrung gesammelt? Danke und LG
     

Diese Seite empfehlen