Spiele von Festplatte funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von principia, 31. März 2012.

  1. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin ein neu hier :eek:
    Ich hab ein Problem mit der WII das ich nicht selber beheben kann, bin nicht besonders fit in solchen Sachen. Also, Ich habe eine WII mit der ich diverse Spiele von einer externen Festplatte spielen konnte ( Über WIIflow ). Das hat immer gut geklappt bis mein junior ein Spiel bekam ( Skylanders ) das ein Update verlangte und das ich auch machte ( eigentlich ist die WII gar nicht mit dem Internet verbunden, wie hat die das nur gemacht ? ). Auf jeden Fall kann ich jetzt nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und die Spiele spielen. Gibts vielleicht eine simple Erklärung dafür die ich als Laie auch beheben könnte ?

    danke im Voraus
     
  2. niclask

    niclask New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich denke mal dein lütter hat ein Firmwareupdate auf der Wii gemacht.
    So das damit du den USB Loser nicht mehr benutzen kannst.
    Schau mal in den systeminformationen nach welche Firmware-Version jetzt da drauf ist.

    Dann schauen wir mal weiter.
     
  3. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Info. Wenn du die Version meinst, es ist die 4.3e.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  5. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    deinen ersten Link hatte ich schon gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich das hinbekomme. Reicht es nicht aus deinen zweiten Link auszuführen ? ich meine nur weil ich das Wiiflow doch noch auf der Wii drauf habe.
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn ein Firmwareupdate ausgeführt wurde, mußt Du den Softmod noch mal durchführen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Oder hast Du etwa noch den Homebrewchannel drauf?
     
  7. niclask

    niclask New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn du den Hombrewchannel noch drauf hast musst du nicht alles wieder neu machen.
    aber ich würde vorschlagen das,du alles schritt für schritt so machst wie es in der Anleitung steht.
    Dann bist du auf der sicheren Seite und bist später gegen solche updates sicher(Priiloader).
     
  8. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne vorab die Variante versuchen die nicht so kompliziert für mich ist, ich hoffe ihr versteht.
    Homebrew ist noch drauf, aber wenn ich mit dem Controller darauf gehe und mit A bestätige bekomme ich nur einen dunklen Bildschirm und nichts passiert mehr. Ich hoffe er ist wirklich noch drauf :rolleyes:
    Wie würde denn die abgeschwächte Variante aussehen daß ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann ?

    Danke schon mal an alle !!!
     
  9. niclask

    niclask New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    erstmal brauchst du eine sd karte die entsprechend formatiert ist
    auf dieser karte muss der ordner "app" sein und in dem wiederum der ordner des zu installierenden loader den du installieren möchtest.

    aber ich kann dein angst vor der Lettebomb-Anleitung nicht verstehen.es ist alles genaustens erklärt wurden.fehler zu machen ist dort ja fast ausgeschlossen.
    du kannst auch deine wii zu mir schicken mit festplatte und ich mache dir das.
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Es geht einfach nicht anders, nach einem Firmwareupdate!
    Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist, aber wenn Du die Anleitung genau befolgst,
    kann nichts passieren.
    Haben schon tausend andere vor Dir, mit erfolg getan.
     
  11. niclask

    niclask New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das was New 28 geschrieben hat,damit hat er vollkommen recht.
    trau es dir einfach zu.
    Eine bessere Anleitung gibt es nicht.
     
  12. turnado

    turnado New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erkennt die Festplatte nicht mehr

    hi leute

    nach dieser Anleitung erkennt mein wii die Festplatte nich mehr warum ich habe genau wie in der beschreibung gemacht.
     
  13. niclask

    niclask New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    wenn du alles nach der Anleitung gemacht hast müsste es funzen.
    die festplatte hast du in Fat32 formatiert und diese drei Ordner aus dem komplettpacket(apps,usb-loader und wbfs)rauf gebracht.?
    wenn ja dürfte es funzen.
    achso bei mir wird die festplatte nur im unteren usb-port erkannt.
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  15. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich jetzt dazu durch gerungen der ganzen Ablauf durchzuführen. Jetzt fängts aber schon an, ich bekomme den hier nicht runtergeladen, hab es mehrfach versucht. Bei den ersten 2 Versuchen blieb ich immer hängen, nachher landete ich auf einer Bezahlseite. Share-Online - dl/S51DFBRLKWG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hol dir den jDownloader damit geht das runterladen von Share-Online viel besser.
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  18. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab mich getraut, hat fast alles reibungslos geklappt :)
    Ein Problem hab ich aber noch. ich hab ja eine Fat 32 Festplatte mit Spielen drauf, auf die kann ich noch nicht zugreifen.
    Wie der Gute Mann im Video bei Minuten 14:15 sagt soll ich den Ordner ( auf USB Festplatte kopieren ). Das will ich machen, geht aber nicht. Die Platte sagt ich soll formatieren, auch bekomme ich es nicht WBFS Manager hin, da mach ich noch irgendetwas kleines falsch. Weis jemand was ? So kurz vorm Ziel und dann doch noch in die Hose gemacht ;-)
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Sorry das ich Frage. Was für ein Ordner soll auf der Festplatte?
     
  20. principia

    principia New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem für die Frage, mach ich ja auch andauernd ;-)
    In der Monkeydesk.at Letterbomb Komplettanleitung ist ein Ordner der auf die Platte kopiert werden soll damit die Platte auch gelesen werden kann. Und das genau macht meine Wii noch nicht, kann aber nicht viel sein.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden