Softmod neu, Bild schwarz mit SD, ohne SD geht

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von klonoa, 13. März 2016.

  1. klonoa

    klonoa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Problem: Hab den Softmod bei meiner alten Wii neu draufgemacht, weil sich da im Laufe der Zeit allerhand undefinierbarer Datenmüll angesammelt hat.
    Hab dazu die aktuelle 4.3. Videoanleitung zu Hilfe genommen, und genauso durchgeführt.
    Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich die SD drin lasse, und die Wii einschalte, bleibt das Bild schwarz (Signal bekommt der TV anscheinend aber, nur ist alles schwarz), abschalten lässt sich die WII mit der Remote nicht mehr.
    Starte ich aber die Wii ohne SD, und stecke die danach gleich rein, läuft alles, wie es soll.
    Hab den Softmod nochmal gemacht, aber wieder selbes Symptom.

    Nun habe ich auch meine alte SD Karte genommen, formatiert, und diese für einen neuen Softmod verwendet: Mit der komme ich gleich nach dem Start in diese spezielle Menü vom Priiloader.
    Und von da nicht weiter.

    Woran kann das liegen?

    Irgend jemand eine Idee?
    Bin nach einem Wii-bastel-Sonntag schon am verzweifeln.. :(

    Danke schon mal!
    LG
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Welche Anleitung genau?! (Link)
    Syscheck posten !!!
     
  3. klonoa

    klonoa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vor 1 Stunde hab ichs gefunden, Juhuu: musste den Bootmii Folder auf der Karte umbenennen, damit die Wii eben nicht ins bootmii menü kommt.
    Merkwürdig war nur, dass ich genau en selben mod bei einer neueren wii zuvor gemacht habe, und hier wars kein problem.
    Wie auch immer, läuft wieder.
    Danke!
    HP
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden