Sicherheitskopien von Apps auf Jailbreak IPhone mit AppSync

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 4. März 2010.

Schlagworte:
  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    212
    Voraussetzungen:
    - iPhone mit Jailbreak
    - Cydia
    - Wlan Verbindung


    Hackulo.us Source hinzufügen:

    Öffne Cydia und geh zur Sourcen-Verwaltung(Quellen): Verwalten -> Quellen. Fügt als nächstes eine neue Quelle hinzu: Bearbeiten -> Hinzufügen -> h**p://cydia.hackulo.us -> Quelle hinzufügen. Bestätige die Warnung die Du in Cydia erhältst. (Bild im anhang!)

    Mach zur Sicherheit ein Backup bevor Du weiter gehst. Man weiss ja nie...


    AppSync Installieren

    Unter Suchen gibst Du AppSync ein, Du findest AppSync OS 3.0 und AppSync OS 3.1. Installiert nun dieses Programm je nach dem welche Version Du hast.

    Nach der Installation müsst Du das iPhone Neustarten. Das iPhone wird eine Weile brauchen bis es komplett gebootet hat. Kann gut 5 min dauern, kurz bevor der Boot Prozess fertig ist, sieht man ein schwarzen Bildschirm.

    Keine Sorge, dieser geht nach einer Weile weg und der Home Bildschirm erscheint.


    Als nächstes kannst Du die Apps, die Du schon im iTunes (vorher einfach reingezogen) hast installieren bzw. synchronisieren.
    Du kannst dann einfach doppelt auf die jeweilige *.ipda Datei klicken und schwupps, wird sie in iTunes installiert und beim nächsten synchronisieren übertragen. AppSync ist nicht unter deinen Apps zufinden, also wunder Dich nicht!

    Noch ein Tip: Ihr solltet erst ein normales App aus dem AppStore (Kostenlose gehen auch) installieren und dann die SK erst, dann sollte es auch angenommen werden...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    Feine Anleitung, Thanks :)
     
  3. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    Ja ist es.
     
  5. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich AppSync OS 3.1 oder gibts AppSync OS 3.1.3 für mein Handy?
    Wird AppSync im Iphone oder auf dem PC installiert?
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    212
    jetzt wird es aber schon etwas dreisst, würdest du etwas genauer lesen, würden sich die deine fragen von selbst beantworten...
    Ein Tip: Bei meiner anleitung oben, in welchem Umfeld bewegen wir uns mit dieser anleitung. -Genau, es geht alles um Cydia also muss man auch mit seinem Iphone arbeiten oder hast du auf dem pc Cydia?
    Einzelne Arbeitsschritte werden so einfach beschrieben, das jeder damit zurecht kommt.
     
  7. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Warum so aufdringlich, nur weil man etwas nicht verstanden hat und fragt? Brauche ich AppSync OS 3.1 oder gibts AppSync OS 3.1.3 für mein Handy?
     
  8. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Appsync 3.1 auf dem Handy geladen und installiert. Es ist aber nicht sichtbar. Habe Itune die neueste version auf dem PC. Habe die app Datei einfach ins itunes Programm gezogen und kam die Meldung, das es keine gültige Datei wäre. Was mache ich nun?
     
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    212
    Evtl sollte es helfen wenn Du erst ein normales [​IMG] App aus dem AppStore (Kostenlose gehen auch) installierst und dann die SK erst, dann sollte es auch angenommen werden...

    Meines wissens gehen aber Appsync nur bis FW 3.1.2 ob jetzt die 3.1.3 mit unterstützt wird weiss ich nicht genau. Den ich persönlich benutze so etwas nicht.

    wenns nach dem oben nicht funktioniert einfach über Cydia wieder löschen...
     
  10. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ein normales App aus dem Appstore per Handy hatte ich schon vorher installiert. Unter Cydia sehe ich dass Appsync installiert ist, aber ich sehe es nicht auf dem Homebildschirm. Ist das so? Jedenfalls muss es ja irgendeine Möglichkeit geben, App-Dateien die man auf dem PC hat irgendwie im Iphone zu installieren.
     
  11. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    212
    Ja es ist normal, das man Appsync nicht sieht.
    Nur wird deine FW nicht unterstützt... aber das ist der weg...;)
    bestes beispiel jetzt für Dich, dass man genau lesen muss bevor man etwas auf seinem Gerät drauf macht, es kann sein das Dir dein Gerät soetwas mal nicht überlebt :eek: und dann?
    Ich habe in deinen anderen Beiträgen schon gesagt schau in Google
     
  12. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    In Google habe ich nichts verlässliches gefunden. Naja Hoffe das hier sich auch mal andere melden, die vielleicht Erfahrung damit haben.
     
  13. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    212
    gut dann lassen wir das mal so stehen.
    Aber jetz mal ganz ehrlich, was suchst du? Jemanden der Dir alles ''Vorkaut''?
    Deine anderen Posts waren bis jetz auch reich unüberlegt, deswegen solltest evtl Du mehr erfahrung durch lesen erlangen. Das sag ich Dir immer wieder.
    Und was gibt es jetz da nicht zu akzeptiern das die FW 3.1.3 nicht unterstützt wird.
     
  14. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So sicher klingst du ja nicht. Ob es wirklich nicht 3.1.3 kompatible ist weißt du ja nicht 100 pro. Wie auch immer vielleicht weiß jemand wie es mit 3.1.3 funktioniert.
     
  15. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    109
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  16. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja es sind .ipa Dateien. Ob Itunes 9 es verhindert? Vielleicht braucht man die alte Version itunes 8?
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    Probiers aus.
     
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    212
  19. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das was auf dem Video ist, habe ich doch schon längst erledigt. Cydia, Installous und Appsync 3.1 habe ich schon lange drauf. Es geht ja dadrum, apps Dateien aufs Iphone zu schieben/installieren. Mit welchen Iphones mit FW 3.1.3 soll den Appsync nicht laufen? Was für unterschiede soll es denn bei FW 3.1.3 an sich geben? Ich werde heute gegen Abend den Tipp von Jürgen testen und berichten. Allerdings mit Itunes 8. Mit Itunes 9 hat es ja nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  20. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht:

    "Das Programm konnte nicht zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzugefügt werden, da es kein gültiges Programm ist."
     

Diese Seite empfehlen