Samsung TS-H943 MS25 Flash Anleitung iXtreme LT+ 2.0

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 27. November 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser kleinen Anleitung zeige ich euch, wie Ihr euer Samsung TS-H943 MS25 auslesen und flashen könnt. Von diesem Samsung Laufwerk gibt es zwei Versionen, dieser Guide hier beschäftigt sich nur mit der MS25 Version, wie Ihr herausfinden könnt welche Version Ihr verwendet seht ihr weiter unten. Ich werde in der Anleitung auch kurz darauf eingehen, wie Ihr dieses Laufwerk für den xK3y verwenden könnt.

    Danke geht raus an Ubergeek vom team-xecutor.com Forum für die Bilder. All Hail Team Xecuter ;)

    Was wir benötigen:
    Xecuter X360USB Pro (stellt die Verbindung zum PC her)
    Strom für das Laufwerk (ich verwende meinen guten alten Maximus Xtractor dafür den gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen) - Xecuter CK3 Lite
    SATA & USB Kabel – beides im Lieferumfang des X360USB inbegriffen
    Aktuellste Version des Jungle Flashers – Download Jungle Flasher
    Aktuellste X360USB Pro Firmare – Download X360 USB Pro Firmware & Updater
    iXtreme LT+ 2.0 für Samsung TS-H943 MS25
    Windows XP / Vista / 7 32 & 64bit

    Achtung! Der X360USB Pro kommt mit einem AUX Power Kabel. Dieses darf nicht verwendet werden, solange es hier nicht ausdrücklich beschrieben wird. Der X360USB Pro funktioniert korrekt auf 99% der USB Ports. Die meißten Anschlüsse haben 500ma, nur ein kleiner Teil der USB Ports verfügt nur über 100ma. Das AUX Poower Kabel ist genau für diese Problematik gedacht, solltet Ihr beide Verbindungen herstellen kann euer X360USB Pro beschädigt werden. Sollte euer X360USB Pro also über den normalen USB Anschluss korrekt funktionieren solltet Ihr das AUX Kabel auf keinen Fall anstecken.


    Wir übernehmen wie immer keine Haftung für etwaige Schäden die durch die Durchführung dieser Anleitung bei euch entstehen können.​


    Laufwerk Identifizieren

    Zu aller erst müssen wir herausfinden welche F/W Version unser Laufwerk hat. Dies ist ausschlaggebend dafür welche Anleitung Ihr befolgen müsst. Wie der Titel des Themas schon sagt befassen wir uns mit der F/W MS25. Das folgende Bild zeigt euch wo Ihr au dem Laufwerk erkennen könnt, welche F/W Version Ihr habt.

    [​IMG]

    Laufwerk mit PC verbinden

    Bevor Ihr das Laufwerk mit dem PC verbinden könnt, müsst Ihr die Treiber für den X360USB Pro installieren (Download Link oben).Verbindet hierfür den USB Pro mit dem PC, Windows fragt dann nach den Treibern. Sobald das erledigt ist, können wir loslegen.

    Das Anschließen des Laufwerks sollte keine Probleme machen, das SATA Kabel kommt an den X360USB Pro und den Strom holt Ihr euch z.B. vom CK3i. Hier eine kleine Anschlussdemo als Bild. Den X360USB Pro könnt ihr auch an einem Notebook anschließen, da nur ein USB Anschluss benötigt wird.

    [​IMG]

    Laufwerk auslesen

    Legen wir los mit dem auslesen unseres Laufwerks. Startet den Jungle Flasher und geht dann wie folgt vor.

    (1) Wählt die MTK Flash 32 Registerkarte
    (2) Geht auf Nummer sicher das bei I/O Port 0x000 ausgewählt ist
    (3) Der X360USB Pro sollte als Primary Master erkannt werden, Ihr solltet auch die installierte Firmware Version sehen können. In diesem Fall ist das die Version 0.17
    (4) Hier sollte euer Samsung Laufwerk erkannt werden.

    [​IMG]

    Nun müssen wir das Laufwerk in den Vendor Mode bringen.

    (1) Klickt auf den „Intro / Device ID“ Button
    (2) Der JungleFlasher sollte euer Laufwerk jetzt als „Drive in Vendor Mode!“ anzeigen.

    [​IMG]

    Nun lesen wir die Firmware des Laufwerks aus, klickt hierfür auf den Button „Read“. Der JungleFlasher sollte nun mit dem auslesen beginnen und den Fortschritt im unteren Log Fenster anzeigen.

    [​IMG]

    Der Jungle Flasher fragt euch jetzt nach einen Speicherort für eure Firmware. Speichert die Firmware an einem sicheren Ort ab. Brennt sie auf CD oder ähnliches aber verliert sie auf keinen Fall.

    [​IMG]

    xk3y User: Ab hier müsst Ihr die Anleitung nicht weiter machen. Ihr habt euer Laufwerk erfolgreich ausgelesen und könnt die gerade abgespeicherte Firmware als firmware.bin auf die SD Karte des xk3y´s kopieren. Macht einfach mit der xk3y Einbau Anleitung weiter und freut euch :)

    iXtreme Flashen

    Wir sind strickt gegen Piraterie und stellen die folgenden Informationen und Dateien nur zu Lernzwecken online. Ihr dürft nur von originalen die sich in eurem Besitz befinden Kopien erstellen.

    Weiter oben findet Ihr den Link zum Komplettpaket der iXtreme Firmware Files, entpackt das Komplettpaket und kopiert die Files in den JungleFlasher Ordner für Firmwares.

    Nachdem Ihr eure Firmware ausgelesen habt, wird euch der JungleFlasher fragen, ob Ihr die aktuellste iXtreme Version automatisch in JungleFlasher laden wollt, klickt hier auf „Yes“

    [​IMG]

    Ihr solltet nun auf der Karteikarte FirmwareTool 32 gelandet sein. Nachfolgend eine kurze Erklärung zu dem was Ihr gerade seht.

    (1) Hier findet Ihr ein paar Angaben zu der ausgelesen Firmware, in dem bebilderten Fall ist die ausgelesen Firmware eine Stock (Original) Firmware.
    (2) Euer DVD Key, passt auf Ihn auf er ist wichtiger als alles andere
    (3) Die iXtreme Firmware die der JungleFlasher automatisch geladen hat.
    (4) Die Samsung LT Firmware basiert auf einem F/W MS28 Laufwerk, der JungleFlasher wird das Laufwerk automatisch spoofen und ihm glauben lassen das es ein F/W MS25 Laufwerk ist.

    [​IMG]

    Nun geht es an den eigentlichen Flashvorgang.

    (1) Wählt die Karteikarte MTK Flash 32
    (2) Klickt auf den Button „Write“

    Im Log Fenster seht Ihr den Fortschritt des Flashvorgangs. Sobald dieser abgeschlossen ist, sollte euch „Write verified OK“ angezeigt werden.

    [​IMG]

    Nun müssen wir das Laufwerk noch aus dem Vendor Mode holen, klickt hierfür auf den Button „Outro / ATA Reset“. Euer Laufwerk sollte nun wieder unter „Drive Properties“ angezeigt werden.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Das war es auch schon, viel Spass mit eurem Laufwerk :D
     

    Anhänge:

  2. stonie

    stonie Guest

    hoffentlich klappts mit der anleitung endlich mal :locked:
     
  3. watcher22

    watcher22 Guest

    Super

    Danke für die Anleitung
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Aber es geht auch ohne Hadware einfach per Dos Flashen ;)
     
  5. karny

    karny New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann schreib mal bitte ne Anleitung wie man das über Dos Flasht :grin:
     
  6. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es nicht unbedingt über DosFlash machen, du kannst es auch weiterhin über JungelFlasher machen :)

    Du nimmst einfach einfach für die Strom versorgung die xbox (musst das av-kabel einstecken und sie natürlich starten ;))
    wenn du einen compatiblen sata chipset hast, klappt es ohne x360usb pro
    - VIA cards
    - all VIA cards with a 642X chipset

    - Motherboard IDE Controllers
    - NVIDIA nForce 2 IDE Controller
    - NVIDIA nForce 4 IDE Controller
    - Intel ICH9
    - Intel ICH (i810,i815,i840)
    - Intel ICH0
    - Intel ICH2M
    - Intel ICH2 (i810E2,i845,850,860)
    - Intel C-ICH (i810E2)
    - Intel ICH3M
    - Intel ICH3 (E7500/1)
    - Intel ICH4 (i845GV,i845E,i852,i855)
    - Intel ICH5
    - Intel ESB (855GME/875P + 6300ESB)
    - Intel ICH6 (and 6) (i915) (Not very reliable though)
    - Intel ICH7/7-R (i945, i975)
    - Intel PIIX3 for the 430HX etc
    - Intel PIIX4
    - Intel PIIX4 for the 430TX/440BX/MX chipset
    - Intel PIIX

    - Motherboard SATA Controllers
    - NVIDIA nForce 4 SATA Controller
    - NVIDIA nForce 2 SATA Controller
    - NVIDIA nForce 3 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP04 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP51 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP55 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP61 SATA Controller
    - Intel 82801EB (ICH5)
    - Intel 6300ESB (ICH5)
    - Intel 82801FB/FW (ICH6/ICH6W)
    - Intel 82801FR/FRW (ICH6R/ICH6RW)
    - Intel 82801FBM ICH6M
    - Intel Enterprise Southbridge 2 (631xESB/632xESB)
    - Intel 82801GB/GR/GH (ICH7, identical to ICH6)
    - Intel 2801GBM/GHM (ICH7M, identical to ICH6M)
    - Intel SATA Controller IDE (ICH8)
    - Intel Mobile SATA Controller IDE (ICH8M)
    - Intel SATA Controller IDE (ICH9)
    - Intel SATA Controller IDE (ICH9M)
    Also die Xbox ersetzt den CK3 Lite & der chipset ersetzt den X360USB Pro.

    Wenn du das hast, dann kannst du dem TUT weiter folgen :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden