Samsung Galaxy S2 Root Anleitung

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 19. Oktober 2011.

  1. andreas222

    andreas222 Guest

    Hallo zusammen,

    bin ein Neuling in Bezug auf das Rooten.
    Möchte das S2 rooten um Werbe-Einblendungen und den Internetzugriff der Apps über DroidWall kontrollieren.

    Möchte eine stabile relative neue Version draufflashen. Auch wenn es geht keine gelben Warndreiecke.

    Anleitungen habe ich einige schon gelesen. Das Video von Atomhamster hab auch auch schon überflogen.
    Nun wollte ich erstmal die notwendigen passenden Files finden u. herunterladen.

    Woher bekomme ich die notwendigen passenden Kernel, Pit u. sonstige Dateien ?
    Welches sind die richtigen Dateien wäre dieser hier passend:

    CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4 : CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4 (5,97 MB)


    Telefon-Info:
    Modell: GT-I9100
    AndroidVersion: 2.3.3
    Basisband: I9100BOKG1
    Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512
    BuildNummer: GINGERBREAD.BOKG2
    Provider: T-Mobile D

    Vielen Dank für Tipps & Viele Gruesse
    Andreas
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    ein post vor dir gibts eine liste mit allen aktuellen kernel.
     
  3. xxnorritt

    xxnorritt New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Erklärung!
     
  4. xxnorritt

    xxnorritt New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ARGH! Habe ein Problem. Settings: Samsung Galaxy S2, gerootet und mit Cyanogen 7.1 gemoddet.

    Ich habe den Vorgang fürs Rooten mit Erfolg ausgeführt. Danach habe ich die Anleitung für den Cyanogen Mod befolgt und es hat geklappt. CWM Update hat auch funktioniert, aber danach wollte der Rom Manager sich updaten. Und hier fingen die Probleme an. Der Rom Manager konnte nicht updaten und die Anwendung wurde immer geschlossen ('Tut uns Leid...'). Also war meine Vermutung, dass ich wieder Superuser Rechte benötige und habe erneut den Root Vorgang mit Odin ausgeführt. Leider habe ich dabei das Handy nach dem flashen und vor der Pin Eingabe vom USB abgestöpselt. (FAIL!)

    Nun starten immer nur der Screen mit dem gelben Dreieck und weiter geht es nicht. Wenn ich erneut den Root/Odin Vorgang ausführe kommt ein Pass! aber es steht im grünen Kasten 0:7 statt 0:6. Und nun komme ich nicht weiter.
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Kommst du noch ins Recovery Menü?
     
  6. xxnorritt

    xxnorritt New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    yo das geht noch!
    Edit: Geht wieder nach zweimaligem flashen mit Cyanogen Mod 7.1, aber das Problem mit dem Rom Manager Update bleibt.
    Danke schon einmal für die flinke Hilfe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  7. xxnorritt

    xxnorritt New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun etliche Stunden gekämpft und komme nicht weiter. Habe alles nach Anleitung gemacht und sowohl die stabile, als auch die nightly Version von Cyanogen getestet. Nach dem Aufspielen kann ich das ClockworkMod Recovery installieren, aber wenn ich Roms herunterladen will, kommt immer die Fehlermeldung das der Rom Manager (derzeit 4.5.0.1, mit nightly 4.8.0.2) updaten muss. Das Update schlägt immer fehl mit der Meldung:

    "Tut uns leid! Die Anwendung Rom Manager (Prozess com.koushikdutta.rommanager) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Ich hab mir nun die aktuelle Version vom Rom Manager als APK runtergeladen, aber da ich ja kein Marketplace habe und somit keine Anwendungen installieren kann, kann ich das apk nicht installieren. Und die Google Apps bekomme ich erst, wenn der Rom Manager installiert ist. Somit bleibt die Frage, wie ich den Rom Manager auf den neuesten Stand bringen kann.
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast es schon mit irgendeinem APK installer versucht?
     
  9. xxnorritt

    xxnorritt New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An einen APK Installer komme ich ja erst mit dem Market Place ran.

    Nun habe ich die Lösung gefunden: In dieser Anleitung bekommt man das Google Apps Rom runtergeladen, dass flasht man direkt mit dem Cyanogen Mod und ab da kann man mit dem Market Place alles installieren. Super.

    http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_II:_Full_Update_Guide

    In manchen Foren einträgen wird auch darauf hingewiesen, dass der Rom Manager nicht mit dem S2 kompatibel ist und es deshalb zu den Problemen kommt.

    Fröhliche Weihnachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  10. JamesT

    JamesT Guest

    A Traum. Mein Held.

    Vielen Dank!
     
  11. cocojambo

    cocojambo Guest

    Super Anleitung besser gehts nicht, großes Dankeschön !
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    2.6.35.7-i9100xwkf4-cl280512 Was ist zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Jemand eine Idee? Welchen Kernel muss ich verwenden? Habe in Odin den gebrandeten ausgewählt, ist aber kein Tool bzw. Anwendung vorhanden. Odin sagte PASS
     
  14. butterfinger

    butterfinger New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    guten abend mein kumpel hat den kernel:

    I9100BUKJ3 - CL647431

    könnte ihr mir helfen?
     
  15. muipo

    muipo Guest

    Super

    Super Anleitung, obwohl ich mich komplett neu einlesen musste hat alles bestens funktioniert! TOP, Danke!
     
  16. Gute Anleitung,Akku hält jetzt auch 2 Tage:). Habt ihr auch eine Anleitung für das S1
     
  17. Ak1

    Ak1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bei mir will es nicht klappen..egal welchen kernel ich runterlade es kommt immer diese datei dabei raus zImage verstehe nicht was ich falsch mache..kann mir jemand helfen? diese datei kann ich ja nicht öffnen mit odin da sie den falschen typ hat.
    mein kernel ist:
    XWKF3-CL276555
    also habe ich das runtergeladen:
    http://monkeydesk.at/downloads/cf-root-kernel-34/cf-root-sgs2_xw_clk_kf3-v4-0-cwm4-600/

    nur leider immer diese zImage datei kam dabei raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  18. Ak1

    Ak1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habs hingekriegt danke
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Was war das Problem?
     
  20. Ak1

    Ak1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hatte es zu weit entpackt und dann kam eine zimage datei raus
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden