Samsung Galaxy S2 i9100G Android 4.0 Root Anleitung

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von D!CRA, 20. August 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    In dieser Anleitung zeig ich euch, wie ihr euer Samsung Galaxy S2 i9100G mit Android 4.0.X Rooten könnt. Diese Methode hat den Vorteil, das der Counter nicht erhöht und es erscheint auch kein gelbes Dreieck mehr.

    [​IMG]
    Download:

    Als erstes müssen wir unsere Android Version und unsere Modellnummer des Samsung Galaxy S2 rausfinden, da nur die Anleitung auf dem i9100G funktioniert. Dafür müssen wir in Einstellungen gehen und anschließend auf Telefoninfo klickt.

    [​IMG]

    Wie wir oben erkennen können, beträgt die Modellnummer i9100G und die Android Version 4.0.4. Das bedeutet das Startzeichen für uns und wir können mit der Anleitung fortfahren.

    Als nächtes müssen wir uns das Root Packet von oben downloaden. Wenn ihr das Root Packet gedownloadet habt, entpackt es und kopiert die CWM.zip und Root.zip auf eine externe SD Karte.

    [​IMG]

    Steckt nun die SD Karte in eurer Samsung Galaxy S2 und versetzt es in das Samsung Stock Recovery. Dafür drückt ihr den Home Button + Lautstärke hoch + Power bis folgender Bildschirm erscheint.

    [​IMG]

    Dann den Power Knopf los lassen und weiter die Knöpfe Lautstärke hoch + Home gedrückt halten bis das Samsung Stock Recovery Menü erscheint.

    [​IMG]

    Wählt nun "apply update from external storage" aus in dem ihr mit den Lautstärke Tasten navigiert und mit dem Power Knopf aus wählt.

    [​IMG]

    Nun müsstet ihr 2 zip Dateien sehen, einmal die CWM.zip und die Root.zip. Wählt nun CWM.zip aus via Power Knopf.

    [​IMG]

    Wenn ihr nun im ClockworkMod Recovery angekommen seit, wählt via Touchscreen install zip from sdcard aus.

    [​IMG]

    Danach wählt ihr choose zip from internal sdcard aus.

    [​IMG]

    Dann wird euch der SD Karten inhalt auf gelistet, dort wählt ihr die Root.zip aus.

    [​IMG]

    Nun kommt ihr in eine Liste wo nur - No steht, scrollt am besten runter bis - Yes - Install Root.zip steht und wählt es aus.

    [​IMG]

    Nachdem die Root.zip erfolgreich geflasht worden ist, könnt ihr eurer Samsung Galaxy S2 neustarten, indem ihr zurück geht bis in Hauptmenü und dann auf reboot System now drückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    772
    Nice :) Danke für die Anleitung!
     
  3. catza

    catza New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    //edit//





    Hallo ersteinmal vielen Dank - hat alles ganz wunderbar geklappt.

    Für die ganz Unbelekten (wie mich) solltest Du am Ende noch folgendes ergänzen:

    Nach dem letzten Bildschirm mit der Meldung "Install drom sdcard complete".



    Neustarten dann komme ich immer wieder in zum ersten obigen Bildschirm.

    Dort muß ich mit Laut-/Leisetasten wählen: REBOOT SYSTEM NOW (Oder so ähnlich = ist der oberste Eintrag).

    Erst dann rebootet sich Android neu.

    Ich war nämlich erschrocken, als das S2 immer wieder in den Stock-Recover-Menu-Modus startete.

    Wenn Du das ergänzt hast, kann dieser Beitrag ja wieder weg.

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für diese Ergänzung!
     
  5. hasan68

    hasan68 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erstmal danke ich an deiner Anleitung ich hab bisher alles richtig gemacht die Root daten in den Sd karte kopiert aber wenn ich den Recovry menu komme und "apply update from external storage" und drücke kommt bei meiner Samsung Galaxy S2 (Andorid version 4.0.4) eine Fehlermeldung da steht E:/ Faild mount Sdcard -.- das regt mich soo auf wie kann es machen damit die Sd Karte Gemountet wird ? ich will die S2 endlich rooten

    MFG

    hasan68
     
  6. Prinzbumbi

    Prinzbumbi New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    geht das auch ohne SD Karte?
     
  7. jenso

    jenso New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die anleitung hat super geklappt,wie kann ich den root wieder rückgängig machen kann mir wer weiterhelfen danke
     
  8. dosser

    dosser New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibts das auch für das GT-I9100 ( ohne "G" )

    Basisbandversion: I9100XXLQ6
    Buildnummer : IMM76D.XWLPW

    ????

    TNX
     

Diese Seite empfehlen