Samsung Galaxy S2 Android 4.0 Beta Flashen Anleitung

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 17. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    772
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr die aktuellste Android 4.0.3 Beta für das Samsung Galaxy S2 flashen könnt.

    samsung_galaxy_s2_android_4_anleitung.jpg

    Was Ihr benötigt
    Samsung Galaxy S2 I9100XXLPH_I9100OXALPH_OXA (Android 4.0.3)
    ODIN

    In der File findet Ihr die folgenden Dateien:
    I9100XXLPH_I9100OXALPH_OXA
    PDA: I9100XXLPH
    PHONE: I9100XXLPH
    CSC: I9100OXALPH

    MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar
    I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship .tar
    I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar
    GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar

    Flash Anleitung

    1) Startet ODIN
    2) Wählt die CODE / MODEM / CSC Files aus dem Download Archiv aus
    3) Stellt euer S2 in den Download Mode (Gerät mit Home Volume Down und Power Taste gedrückt starten)
    4) Verbindet euer Telefon per USB mit dem PC

    Änderungen zur Vorgängerversion:

    • Leichte 3D Effekte beim scrollen
    • Bessere Akkulaufzeit im Vergleich zu letzten Betas
    • Oberfläche ist schneller
    • Stabil
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gutes Tutorial
     
  3. Bumsklops

    Bumsklops New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    772
  5. Pharao

    Pharao New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich so doof frage aber welches file kommt wo hin ??
    da in diesem packet 4 files drinne sind .....

    sorry für die frage aber bin neuling auf dem gebiet ..
     
  6. Bumsklops

    Bumsklops New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs so gemacht:

    I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5 ----> PDA
    MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar.md5 ----> PHONE
    GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar.md5 ----> CSC

    I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5 ------> Ich nehme mal an das die unter Boot kommt habe ich aber mal nicht mit geflasht Sicherheits halber
     
  7. Pharao

    Pharao New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke .. wie ich in einigen anderen foren gestern schon gelesen habe soll diese beta noch sehr fehlerhaft sein .. was zb die navigatoin betrifft oder wenn man spiele einbindet das es zu timeouts kommen soll und in etwas anderen faellen sogar zum reboot ..
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    772
    Jep, ist halt noch Beta dafür aber ein schöner erster Einblick in das was kommt.
     
  9. Pharao

    Pharao New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist wohl war . ich habe sie heute mal den ganzen tag in benutzung gehabt und muss sagen laeuft so weit super . nur der accu verbrauch ist recht hoch . aber ansonsten ist sie firmware soweit echt schon super ;) mal sehen ob sie es schaffen zum angesagten termin 1.3. ;)
     
  10. cyrus231

    cyrus231 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  11. Lassiter

    Lassiter New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüss euch, bin neu hier.

    Eine Frage : kann ich die Software auch bei Firmware 2.3.4 benutzen?
    Habe Firmware I9100XXKG6 und würde gerne auf 4.0.3 updaten.

    Oder gibt es schon eine neuere Firmware ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  12. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir auch einfach samsung kies runterladen und auf 4.1.2 updaten
     
  13. cyrus231

    cyrus231 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf 4.0.3 flaschen willst ??? dann kanst du nicht mehr mit kies dein samsung updaten.
    I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship .tar.md5 ----> PDA
    MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar.md5 ----> PHONE
    GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar.md5 ----> CSC

    I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_sh ip.tar.md5 ------> Ich nehme mal an das die unter Boot kommt habe ich aber mal nicht mit geflasht Sicherheits halber

    Read more: http://monkeydesk.at/newreply.php?do=newreply&p=53422#ixzz2Tz7yISoz
     
  14. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    wobei ich sagen muss das 4.1.2 besser läuft als 4.0!
    wenn du doch 4.1.2 haben willst kannst du auch sonst unter eintellungen>info zu gerät>software-update auf 4.1.2 updaten das ist wohl das einfachste

    MFG MATHIAS
     
  15. cyrus231

    cyrus231 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch 4.1.2 Stabiter als 4.0.3 ist.bei 4.0.3 batteri halt bichen langer aber bei manche spiele Sturz ab tut hangen?ich wurde mit Kies auf 4.1.2 updaten
     
  16. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kies macht ein paar probleme wenn du kaspersky drauf hast dann gehen sachen wie zb. firmeware-updates nicht
     
  17. Lassiter

    Lassiter New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die 4.1.2 über Software update geht nicht und Kies auch nicht.

    Hi,
    gerät>software-update kommt immer die Meldung keine neue software vorhanden.
    Bei Kies kommt die Meldung : Gerät wird nicht unterstützt.

    Hier mal die Daten : Modellnummer GT-I9100
    Android-Version 2.3.4
    Basisbandversion I9100XXKG6
    Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XXKG6-CL425236 se.intra@SEP-53#2
    Gingerbread.XXKG6
    Handy ist gerootet beim Start kommt das gelbe Dreieck
    Was kann ich Machen ?

    mfg Lassiter
     
  18. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ja es würde gehen wenn du alles original hättest aber weil du ja root usw. hast kannste nicht updaten leider weiß ich jetzt nicht soviel was es mit dem Dreieck auf sich hat da ich mir ein s3 zugelegt habe aber vieleicht antwortet cyrus231 nochmal

    MFG MATHIAS
     
  19. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen