Rogero 4.40 v1.03 downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von 4uTMoDz, 15. Juni 2013.

  1. 4uTMoDz

    4uTMoDz New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich würde meine PS3 gerne downgraden damit ich RTM (Real Time Modding) durch führen kann. Wie bringe ich meine Rogero 4.40 v1.03 auf die 3.55 REX REBUG Firmware. Wenn möglich ohne E3 Flasher.

    MfG 4uTMoDz
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    erstmal musst du zurück auf 3.55, das machst du mit der rogero downgrader.pup
    Rogero Downgrader PUP for any CFW version back to 3.55 - PSX-Scene

    wenn du dann auf 3.55 ist musst du noch den syscon chip resetten, da er nach dem drowngrade auf 9.99 ist, wird aber im tut auch erklärt.

    anschließend kannst du dann die rex-fw installieren.
     
  3. 4uTMoDz

    4uTMoDz New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    brauch ich dazu den E3 flasher? Wenn ich ein bräuchte würde das nicht gehen weil ich mir die PS3 von einem anderen Monkeydesk JB lassen habe :)
     
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Nein einen E3 brauchst du dafür nicht.

    es sei denn du machst einen fehler, so dass die ps3 brickt, dann brauchst du einen... aber soweit musst du es ja nicht kommen lassen ;)
     
  5. 4uTMoDz

    4uTMoDz New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weißt du auch wie ich auf die 4.21 DEX komme :)
     
  6. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  7. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
  8. izywizzy

    izywizzy New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin auf Rogero 4.40 V1.02 und habe ein Problem mit dem Downgrader
    Wenn ich Ihn installieren möchte, bekomme ich die Downgrade Pkg auch korrekt angezeigt. Sobald ich mit X bestätige kommt die Meldung 'This update Data is not supported on this system'
    Das Überprüfen der Toggle QA mit der Tastenkombination habe ich nach einer Stunde erfolglos aufgegeben, keine Ahnung ob das nur ein Mythos ist...wie auch immer hab ich dann Toggle QA von Rebug installiert und wollte es ausführen, dabei erscheint ein Fehlercode der mit 800017..anfängt.

    Mein Ziel ist eigentlich von Rogero Cex zu Rebug Dex zu gehen um real time mod zu machen.

    vll. kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen. :(
     
  9. izywizzy

    izywizzy New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, es lag daran, dass das BD disconnected war. Ohne das geht natürlich QA nicht. Wer in die gleiche Schleife gerät, irgendeine Disk einlegen, wieder rausnehmen und Toggle QA startet ohne Probleme.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden