R4i 3DS Gold Pro Installationsanleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. April 2012.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr eure R4 3DS Gold Pro Flashkarte aktualisieren könnt. Die R4i Karte hat den Vorteil, dass es kein direktes Setup gibt, Ihr legt die Firmware Files auf die in FAT32 formatierte microSD Karte und steckt die Speicherkarte anschließend in den 3DS.

    Die Karte ist in der neuesten Version auch Kompatibel mit der Firmware Version 4.0.0.7 des 3DS. Die neuesten Firmware Versionen findet Ihr immer unter: R4i-GOLD > DOWNLOAD_R4i-GOLD Revolution for NDSi/NDSL/NDS

    Download 3DS Gold Pro Firmware Wood Version 1.48 Deutsch

    Eure microSD Karte sollte nach dem kopieren der Firmware Files wie folgt aussehen:

    3ds_gold_firmware.jpg

    Das war es auch schon, eure R4i 3DS Gold Pro ist Einsatzbereit.
     
  2. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! ich bin ab heute neu hier: ich brauche Hilfe
    ich heute die R4i gold karte für das 3ds bekommen. wie und was genau muss ich machen das die Karte läuft. ?? Ich habe den Download den du hier anbietest gemacht,und auf meine micro Karte kopiert trotzdem zeigt das nds 3ds an, es ist ein Fehler aufgetreten usw..
    oder habe ich etwas falsch gemacht.?? Bitte um schnelle Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware hast du? (Systemeinstellung->im oberen Bildschirm->rechts unten). Mit sicherheit ist deine Firmware zu aktuell ;)
     
  4. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! Ich habe die Firmware 3.1.1-6E muss ich erst Patchen oder sowas, habe ich gelesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2012
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  6. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe jetzt diese Anleitung Tausend mal durch nix. Mache ich was falsch oder was oder habe das falsche Nintendo dafür ( ich habe Nintendo 3ds XL ) immer wieder der gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Hilfe.:confused::bash:
     
  7. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ganz hilfreich die genaue Fehlermeldung hier zu posten.
     
  8. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich versuche die 3ds gold Karte mit den NDS Lite zu flashen es zeigt immer Please wait..... Sorry,the Card is not supported
    Please power off now. Ich alles nach anleitung gemacht, aber wieder diese Meldung.
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit dem hier. Klick einfach auf " Firmware Upgrade Precedures" und befolge die Anleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  10. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke,aber was davon muss ich nehmen und wohin kopieren ich habe dafür das normale nd Lite geht das ??:angry:
     
  11. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte, ich dachte du hast einen 3DS :)
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    Auf der neusten Firmware funktionieren noch nicht alle Flashkarten. Auf der Hersteller Website sollte immer ein vermerk sein, welche Firmware für welche 3DS Firmware passt. Die SuperCard DSTwo ist derzeit die einzige die bei mir mit dem 3DS XL funktioniert, kann aber sein das andere Hersteller auch schon Updates veröffentlicht haben. Es ist btw. auch egal obs ein 3DS XL oder normaler 3DS ist da die beiden Geräte soviel ich weiß die gleichen Sicherheitsvorkehrungen haben.
     
  13. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe ein 3ds ich dachte ich muss Updaten oder so, das nur mit ein NDSL oder NDSi usw... Ich habe die R4i 3DS Gold Karte die mit der grünen 3ds schrieft schau mal nach,R4i-GOLD Revolution for NDSi/NDSL/NDS da siehst du sie. Wenn ich den neuen Kernel usw... auf die Karte Kopiere steht da immer nur Es ist ein Fehler aufgetreten schalten sie aus pla pla pla...was kann ich noch machen ???
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    date.jpg
    Der Fehler scheint mit dem System Datum zusammen zuhängen, stell es mal richtig ein, wenn es schon richig ist, schraub es zurück. Und hau mal den 1.62b Kernel drauf www.r4i-gold.eu/downloade.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  15. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welches Datum muss ich nehmen und wo 3ds oder ndsl ????
     
  16. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Stell einfach mal das Datum um und pack den neusten Kernel drauf. Die Karte müsst auf der neusten Firmware des 3DS gehen wie ich es auf der Seite entnehmen konnte.


    EDIT: Guck dir mal die Beschreibung dieser Seite an, da ist alles genaustens beschrieben www.elespiel.com/nintendo-3ds/91-r4ids-gold-fur-n3ds.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  17. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich das Datum ändern auf mein 3ds oder mein normalen ndsl ??? Eins muss ich noch sagen ich habe keine Revolution 3ds Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  18. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @Raffnix2205 hast du schon mal versucht deine Karte in einen anderen DS zu stecken und mit dem das ausprobiert ?
     
  19. Raffnix2205

    Raffnix2205 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Die Karte läuft auf den normalen nds, aber nicht auf den 3ds.
    Die 3ds Karte zeigt nicht Narnia an sondern ein Wolf oder Fuchs.
    Und oben im Display zeigt die Karte an und drunter steht Koami oder so, was heißt das ??
    Bitte um Hilfe.
     
  20. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast du mal eine Anleitung müsste dir eigentlich weiter helfen R4i 3ds Flashcard | offizielles Blog - Elespiel.com

    Versuch das auch mal

    1. Entweder nimmt dein 3DS die neue FW von der Karte so an und die Karte läuft wieder,
    hat bei mir geklappt (3DS v4.3.0-10E und Karten FW R4i V1.62b ),
    oder
    2. du mußt dir eine Konsole suchen (DSI oder DSL) auf der deine Karte noch erkannt wird, dort mußt du das update durchführen.
    Achtung:
    Bei dem Update kann das Modul auch zerstört werden.
    Zur Sicherheit sollte auch das Ladegerät dran sein,
    nicht das bei dem Vorgang der Akku leer wird.
    1. Mit A bestätigen.
    2. Dann auf Upgrade drücken.
    3. Start drücken.
    4. Warte auf die auffoderung dass das System Neustarten will, dann schaltest du die Konsole aus.Müsste eigentlich danach alles wieder laufen.

    danach erscheint die Chronik von Narnia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012

Diese Seite empfehlen