PSP Plugins: CWCheats/Popsloader für ME/LME

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von New28, 28. Juni 2012.

  1. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Erklärung der Plugins in diesem Downloadpaket

    Usb-Fake ist ein Plugin, um PS3 Spiele auf eure PSP übertragen zu können,
    ohne das die PS3 immer die aktuellste OFW aufspielen möchte und somit eure CFW futsch wäre. Media Go kann somit auch wieder genutzt werden.

    Popsloader erhöht die Kompatibilität zu PSX Spielen. Das Plugin lädt den Kernel (POPS) aus dem Emulator von früheren Firmwares wie etwa 3.10 bis 6.60.

    CWCheats ist ein Mogel-Plugin, womit ihr in den Spielen Cheaten könnt.
    In diesem Plugin, ist schon die neuste Cheatdatenbank April 2012 (Cheat.db) enthalten.
    Zum aktualisieren der Datenbank nach cheat.db Googeln und in den Ordner CWCheat im seplugin Ordner reinkopieren.

    Ladet euch hier das Pluginpaket für die CFW / LCFW 6.60
    und kopiert den Ordner seplugins in den Root, auf dem Memorystick.
    Root Memorystick.jpg

    Installation der Plugins

    Ich stelle euch dazu zwei Varianten zur Auswahl, über das VSH MENU und über das RECOVERY Menu.

    Variante eins!

    Nun schaltet eure PSP ein, drückt die Select-Taste und das VSH Menu sollte erscheinen.
    Schritt 1..jpg
    Jetz gehen wir auf Plugin Manager, drücken mit dem Steuerkreuz nach rechts und Aktivieren dort alles, indem wir bei jedem Plugin nach rechts drücken.
    Schritt 2..jpg
    Mit auf Zurück Bestätigen wir die Eingabe und kommen ins VSH Menu zurück.
    Dort nun XMB, GAME und POPS Plugins Aktivieren und das war es dann auch schon.
    Schritt 3.jpg

    Variante zwei!

    Um in das RECOVERY MENU zu gelangen, muss die PSP ausgeschaltet sein
    und wird mit gedrückter R-Taste eingeschaltet. Dort gehen wir dann auf Plugins und bestätigen mit der X-Taste.
    Schritt-1.jpg
    Nun Aktivieren wir hier alles, indem wir mit dem Steuerkreuz nach rechts drücken.
    Mit auf zurück und anschließend auf Beenden bestätigen wir dann die Eingabe.
    Schritt-2.jpg
    Schritt-3.jpg
    Die PSP startet nun neu und alle Plugins sind Aktiviert.

    CWCheats

    Um CWCheat aufzurufen, haltet ihr während des Spiels die Select-Taste 3 sec gedrückt und ein Menü wird erscheinen.
    cwcheat.jpg
    Geht dort auf Select Cheats und wählt den gewünschten Cheat aus. Falls dort jetzt keine Cheats zur Auswahl stehen, gibt es für das Spiel noch keine. Bei Enable Cheats müßt ihr den Wert auf [Y] stellen. Dann auf Return to Game und drückt X um zurück ins Spiel zu gelangen.

    Popsloader

    Wenn Ihr ein beliebiges PSX-Spiel startet, wird ein Menü wie dieses erscheinen, aus dem ihr auswählen müsst, mit welcher POPS-Version das Spiel geladen werden soll:
    POPS.jpg
    Wenn ihr jedoch im Spiel HOME drückt, seht ihr das gewohnte Emulator-Menü.
    Dort müsst ihr R gedrückt halten um die POPS-Version für dieses Game neu auswählen zu können.
    Sollte dies nicht funktionieren, dann startet das Spiel neu und haltet nur R gedrückt.

    Hinweis: Wenn ihr eine POPS-Version auswählt, für die ihr keine POPS habt, stürzt die PSP ab. Für Multi-Disc Games dürft ihr keine POPS-Version unter 3.71 auswählen. Erfahrungsgemäß funktionieren die Multi-Disc Games mit 3.71 und einfache Games mit 4.01
    oder Original from Flash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
    New35 gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    770
    Hab die Anleitung verschoben, coole Sache danke schön :)
     
  3. X-WoW-X

    X-WoW-X New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es nicht, wenn ich dann auf select drücke oder Return to Game hängt meine PSP fest PSP Slim und geht nach so 10 sek aus und da kommt so ein leises klick. Dann schaltet man sie ein und geht normal nur das das spiel sich neu started aber es geht nicht.
     
  4. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Das Programm CWCheat funktionirt erst dann, wenn Du das Spiel schon gestartet hast und beim Spielen bist.
    Also mitten im Spiel die Select-Tast ca. 10sec. drücken.
     
  5. X-WoW-X

    X-WoW-X New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Werde es mal versuchen wenn ich die psp wieder habe aber das problem ist ja wenn ich zuerst die cheats mit y an mache und dann return the game oder select drücke das es sich dann aus macht nach etwa 10 sek schaltet es sich mit einem klick aus :(
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Befolge doch einfach die Anleitung, dann funktioniert es auch.
    "Um CWCheat aufzurufen, haltet ihr während des Spiels die Select-Taste 3 sec gedrückt und ein Menü wird erscheinen."

    "Geht dort auf Select Cheats und wählt den gewünschten Cheat aus. Falls dort jetzt keine Cheats zur Auswahl stehen, gibt es für das Spiel noch keine. Bei Enable Cheats müßt ihr den Wert auf [Y] stellen. Dann auf Return to Game und drückt X um zurück ins Spiel zu gelangen."
     
  7. X-WoW-X

    X-WoW-X New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bei mir gehen dort aber nicht alle cheats kann es wegen der cfw sein?
     
  8. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Nein, das liegt nicht an der Cfw, sondern an der Cheat Datenbank (cheat.db).
    Denn ist, oder sind keine weiteren Cheats zur Zeit für das Spiel verfügbar.
    Öfters mal nach dieser Datei (cheat.db) Googeln, ob es neue Cheats gibt.
     
  9. Nickname1234

    Nickname1234 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dieser download hat mir die komplette psp versaut und ausserdem ist VSH CFW? weil das Interface identisch ist
     
  10. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Könntest du uns eventuell mal genauer mitteilen, was du mit "komplette psp versaut" überhaupt meinst.

    Ps. Das VSH Menue ist ein Menue, um Einstellungen in der CFW vorzunehmen, ohne das man in das Recovery Menue geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  11. Nickname1234

    Nickname1234 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht komplett versaut aber ich hab sehr viele games gepatcht usw. und danach war alles weg.Habs gelöscht und jetzt ist wieder da.Kann jemand ein Vid. oder so darüber machen wie man das einstellen kann das dieses VSH am anfang kommt ich habs nämlich auf Eng. und da steht immer Reset VSH und mehr nicht wenn ich da was änder passiert nichts!Kann man das auch anders machen?
    Ween ja bitte um Antwort.

    Nachtrag:
    Ok Problem gelöst. Sorry für mein Aufregen habs nur Falsch gemacht ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2013
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Das habe ich mir schon denken können, dass es wieder einmal Userfehler sind.:rolleyes:

    Ps. Um das Recovery/VSH Menue auf deutsch zu stellen, schau mal hier.
     
  13. S1MPL3_M4TR1X

    S1MPL3_M4TR1X New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!! Vielen dank habe lange gesucht und nichts funktionierte ich flippe aus geil man
     
  14. Graiza

    Graiza New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    soooo folgendes hab alles so gemacht und bei mir kommt das menü von CWCheat erst garnicht
    im VSH menü ist alles eingeschaltet.
    6.60 PRO-C2 LME
    psp e1004

    hoffe hier antwortet noch einer :D

    hab auch andere versionen probiert allerdings hängt sich dort meine psp auf sobald ich cheats einschalte und nutzen möchte.
     
  15. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    CWCheat ist nur für PSone Spiele !!!
     
  16. Graiza

    Graiza New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein ist es nicht..:D hab das nämlich damals auch schon genutzt für MH^^
    und das ist eindeutig kein PSX game.

    Das hier hat geholfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  17. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Okay....
    War mir da nicht mehr ganz sicher, da ich meine PSP schon seit Jahren nicht mehr nutze.
    Bei mir hat dieses Programm, was zum Download angeboten wird, ohne Probleme funktioniert.

    Ps.
    Habe im Paket die Cheat Datenbank aktualisiert.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  18. Graiza

    Graiza New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut gut habe bei mir auch aktualisiert :D
    problem ist halt nur das manche games abstürzen ^^
     
  19. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass ich, sobald ich mich in einem Spiel befinde, keinen Zugriff mehr auf das Menü habe, um Cheats zu aktivieren. :/
     
  20. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    ............
     

Diese Seite empfehlen