PSP mit Firmware 5.55

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von Flocke1967, 4. August 2010.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flocke1967

    Flocke1967 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir jemand helfen? Ich möchte "Sicherheitskopien" :rolleyes: auf meiner PSP Slim mit Firmware 5.55 speichern. Muss ich die Firmware downgraden oder wie oder was? Hab mit der PSP leider kaum Erfahrung.

    Kurze Anleitung wäre suuuuper.

    Danke
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Was für ein Modell (2004/3004) ist es und welchen DateCode hast du? Den findest du dort wo der Akku drin ist, Akku rausnehmen und da steht der DateCode
     
  3. Flocke1967

    Flocke1967 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Model PSP-3004
    Datencode 8D
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Habe hier mal ein Struktogramm das hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet.

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flocke1967

    Flocke1967 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist ein klasse Diagramm welches wirklich keine Fragen mehr offen lässt. Nur leider ist somit meine neue PSP im Moment für ISO's oder ähnliches gestorben. Naja, da wundert es mich auch nicht mehr das die NDS Kisten so zahlreich verkauft werden während die PSP in absehbarer Zeit gestorben sein müsste. Natürlich ist die DS der PSP unterlegen, aber was soll's? Spaß machen tut die Kiste auch :)

    Aber ein muss man Sony ja mal lassen - in Sachen Kopierschutz sind die wirklich allen anderen Meilen voraus. PSP und PS3 uncrackbar. Kann man nun SO oder SO sehen :) :-(
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Die PSP wird in absehbarer Zeit auch wieder mit einer CFW geflasht werden können.

    Was die PS3 betrifft gebe ich dir nur teilweise Recht, anscheinend wurde sie geknackt, ob das Gerüchte sind konnte bis jetzt so keiner richtig nachweisen oder irre ich da?
     
  7. Flocke1967

    Flocke1967 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, meine PSP hab ich nun fast schon ein Jahr und da es immer noch keine Möglichkeit gibt das Teil zu flashen glaub ich auch bald nicht mehr dran. Ich denke auch das die PSP keine große Rolle am Markt mehr spielen wird, dh. Spiele werden in Zukunft auch noch weniger produziert werden.

    Bei der PS3 hat es bislang auch noch niemand geschafft einen lauffähigen Crack zustande zu bekommen, auch da denke ich das Sony den Hackern einen Schritt voraus ist.

    Find ich eigentlich auch nicht sooooooo schlimm, die paar Spiele die ich zocken will kauf ich mir halt.
     
  8. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich denke nicht dass deine PSP beim Kauf die 5.55 Version gehabt hat oder ;)?
     
  9. Flocke1967

    Flocke1967 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch sicher, habe sie so Original bei Saturn in Nürnberg gekauft. Jetztes Jahr in September oder Oktober.
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hmm O.K., dann bist du natürlich nicht selber daran Schuld :D
     
  11. leonheart

    leonheart New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine PSP 3004 mit DATECODE 9C kann man die schon hacken??
     
  12. district9878

    district9878 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ja aber du musst die OFW 5.03 haben alles was drüber ist geht glaub ich nicht mehr. Die Systemsoftware findest du wenn du unter systemeinstellungen:systeminformationen gehst da steht z.B : 5.03, 6.31 wenn du 5.03 hast kannst du deine PSP aber nur temponär flashen das heist, sobald du den akku rausnimmst oder sie ganz aus machst musst du sie jedesmal neu flashen habe auch ein 3004er model aber bin sehr zufrieden damit.
     
  13. disco21

    disco21 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine PSP 3004 9C.
    Da diese anscheinend leider nicht flashbar ist, wollte ich die PSP von einem kumpel abkaufen.
    Der Sticker hinter dem akku ist nicht mehr da.
    Aber er sagte es ist eine PSP 1000.
    Diese hat aber die FW 6.30

    Kann man diese Flashen?

    Danke im vorraus.
     
  14. district9878

    district9878 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo also du hast eine 3004er? welche systemsoftware hast du denn drauf? also wenn sie über 5.03 ist dann geht bei deiner leider nix mehr. Und wegen der anderen also die 1000er erkennst du leicht sie ist dicker als die 3004er und unten müsste an der psp ein strichcode sein da steht auch nochmal kleingedruckt welches model es ist. Falls es eine 1000er ist kannst sie mittels pandorakku und mms stick flashen.
     
  15. disco21

    disco21 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider die Version 5.55 drauf.

    Gibt es irgendwo ein flash kit (pandora akku + mms) zu kaufen?

    Danke für die antwort.
     
  16. district9878

    district9878 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    puh also wenn du diese systemsoftware drauf hast wird es dir bis jetzt nicht möglich sein diese zu umgehen, leider bleibt dir da nix anderes übrig auser warten. Aber du hast noch was von der 1004er gesagt die dir dein kumpel geben wollte, die könntest du mittels pandorakku und mms stick flashen. Und nun zu der frage wo du die dinge herbekommst also wenn du jemanden kennen würdest wo einen pandorakku hat wäre schonmal super ansonsten einfach mal im internet danach suchen denn sowas bekommst du nicht in irgend einem laden , aber den mms stick kannst du dir selbst einrichten. Aber nicht so schnell aufgeben die 1004er ist auf jeden fall flashbar also wenn du die hast hast du nochmal glück gehabt hoffe ich konnte dir deine frage beantworten
     
  17. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    -closed- :locked:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden