PSP geflasht doch Spiele funzen nicht

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von Arcenion, 30. Oktober 2009.

  1. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab heut meine PSP 1004 firmware 5.03 nach Noli´s tut geflasht doch des game funktioniert nicht ich bin relativ unerfahren mit psp flashen und games drauf machen kann mir jemand helfen bitte ???
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    hi und willkommen im forum :)

    welches spiel versuchst du abzuspielen hast schon ein anderes auch probiert?
    fdamit die iso ladet muss manchmal auch eine umd im laudwerk sein. is das so?
     
  3. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab Monster hunter fredom unite und Monster hunter fredom 2 ausprobiert noch eine frage muss man die rar datei oder entpackt in die psp reintun
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    du musst die .iso datei (sollte in der rar verpackt sein) in den ordner Iso auf den memory stick kopieren
     
  5. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aso ein kumbel von mir hat seine nähmlich auch geflasht und hat die in den game ordner wo muss ich den iso odner erstellen bzw. ist der ordner normaller weiße schon vorhanden den bei mir ist er nicht vorhanden
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    lass mal den memory stick von der psp nochmals formatieren. dann sollte der im hauptverzeichnis liegen ;)
     
  7. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    brauch ich diesen RECOVERY ordner und des ander nicht wen die geflasht sein soll
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    auf dem sd stick brauchst du eigentlich nichts mehr. speicher dir wenn du dir unsicher bist den inhalt einfach ab
     
  9. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok thx man des hier ist echt n fettes board die leute helfen einen sofort und alles geil ey
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Bei uns wird dir immer geholfen :) wir sind erst ein paar Wochen online das heißt wenn du ein paar Freunde hast die unser Thema auch interresieren könnte sag uns weiter :) hoffe auch das du immer wieder vorbei schaust und was von dir hören lässt :)
     
    1 Person gefällt das.
  11. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe auch das problem, dass die .iso nicht klappt...

    hab die psp-1004 und genau nach plan erstellt...
    hat auch alle funktioniert und gleich bei ersten mal...

    iso dann in dem ordner kopiert und bei start habe ich die fehlermeldung 80010002 oder so bekommen... die frage, die sich mir stellt, kann ich überhaupt dieses spiel starten oder brauche ich extra noch ein tool dafür?

    hab es auch schon mit einer zusätzlichen umd versucht... nichts passiert, nur fehlermeldung...

    danke für eine erklärung!!!
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Lade dir mal die CFW 5.50 GEN-D herunter unter: http://monkeydesk.at/downloads/playstation-portable/2/custom-firmware-5-50-gen-d-89/

    dann noch das Update Update auf Version 5.50 GEN-D2: http://monkeydesk.at/downloads/playstation-portable/2/custom-firmware-5-50-gen-d2-88/

    Installiers in dieser Reihenfolge.

    Der Fehler den du hast kommt daher das du beim Starten der iso keine UMD im Laufwerk hast, das kannst du umstellen indem du deine PSP abschaltest, die rechte Schultertaste gedrückt hälst und einschaltest. Dann sollte ein Menü kommen in dem du unter "Configuration" UMD Mode auf "M33 driver -No UMD-" umstellst ;)
     
  13. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ist 5.50 gen n update von dem aus der anleitung ??? da einige spiele bei mir einfach nicht funktionieren wollen liegt warscheinlich daran das die version nich passt oder ???
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die 5.50 GEN-D ist die neueste, vor kurzem ist für die GEN-D auch das GEN-D2 Update erschienen. Mit dem sollten bei euch eigentlich alle Spiele funktionieren ;)
     
  15. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    tut es leider nicht... hab die beiden sachen nun installiert/upgedatet...

    aber die iso funzt nicht... wahrscheinlich ein zu neues spiel...
     
  16. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also flashen wie bei den anderen einfach mit dem RecoveryFlasher 160 in den games ordner und flashen oder ??
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du auch das von mir beschriebene umgestellt?
     
  18. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    ja, habe ich gemacht... oder gibt es noch mehr einstellungen?
    der sagt mir immer, dass die datei defekt sei... was eigentlich nicht sein kann...
     
  19. Arcenion

    Arcenion New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    des umd ja des hab ich umgestellt why
     
  20. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    es hat geklappt... habe den stick nochmal formatiert und dann erscheinte auch ein ordner mit dem namen ISO... da habe ich mal meine iso reinkopiert und dann ging es ...

    danke nochmal... top leistung!!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden