PSP Firmware 6.61 installieren + Custom Firmware 6.61 ME / LME - 2.3 + Plugins

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von New28, 11. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Mit der Pandora kannst du doch die OFW 6.60/6.61 installieren, oder nicht?

    Bin schon sehr lange aus der PSP Materie draußen.....

    Nachtrag:
    Wenn du mit der Pandora auf 4.01M33 bist, installiere doch dann die OFW und schau erst mal ob es läuft.
    Dann kannst du immer noch die LME / ME installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  2. Blackhairs

    Blackhairs New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also leider kann ich nicht auf der 4.01M33 die OFW draufspielen. Es entsteht das gleiche Problem. Habe nun mal eine MMS mit RainsUltraLiteMMS gemacht. Da kann man die 5.00 M33-4 draufspielen. Aber es entsteht das gleiche Problem.

    Meine Pandora mache ich durch den Softmod meinem normalen original Akku mit Hilfe des Tools Ultra Pandora Installer v.4.C. Kann es sein, dass ich n´gar nicht mehr wirklich den Vorgang rückgängig gemacht habe? Also das der Pandora-Akku nicht mehr zu einer alten gemacht wird?
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das würde dann erklären, warum die 6.61 LME nur mit "Strom" funktioniert hat !!!!
    Mach diese Schritte noch einmal bis du die 6.61 LME drauf hast, starte dann die PSP mit dem Stromkabel,
    steck den Akku rein und dann entferne mal das Stromkabel.
    Die PSP sollte dann nicht ausgehen.
    Dann kannst du mit dem Tool, oder der CFW eventuell den Akku wieder in den Normalzustand versetzen.
     
  4. Blackhairs

    Blackhairs New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die PSP ist auch nicht ausgegangen. Ich vermute ich hatte die ganze Zeit einen Pandora Akku drinnen. Ich habe damals einen Service in Anspruch genommen und derjenige der es durchgeführt hat, hat mein Akku als Pandora-Akku gelassen. Ist nie aufgefallen, weil eine cfw lief.

    Das normalisieren klappt irgendendwie nicht. Ich habe nachgeschaut, was die voraussetzung dafür ist und mein motherboard ist inkompatibel. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als einen neuen Akku zu holen, da ich keine weitere Person mit einer PSP kenne..

    Bemerkung: Kann ich mit meiner PSP die: CFW 6.61 ME 2.3 wählen? Das wäre ja eine Permanente cfw. nicht nur temporär.
    Ergänzung: CFW 6.61 ME 2.3 klappt auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn deine PSP 2000 unter dem Date Code 8c ist, JA !!!
    Zur Sicherheit kannst du wie in der Anleitung beschrieben, das Tool PSPIdent durchlaufen lassen.
    Wenn in dem Akku nicht Mechanisch vorgegangen wurde, sollte es vielleicht mit einer "Festen CFW" wieder rückgängig
    gemacht werden können.
    Dazu gehst du dann in das Recovery Menü ( Rechte Schultertaste gedrückt halten beim Einschalten ) unter Erweitert --> Batterieeinstellungen---> Normalen Akku erstellen
    Serial:
    Pandora Akku = 0xFFFFFFFF
    AutoBoot Akku = 0x00000000
    Normaler Akku = 0xD54BF258

    Nachtrag:
    Recovery Meü auf Deutsch stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  6. Blackhairs

    Blackhairs New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde nicht mechanisch vorgegangen.

    Funktioniert auch nicht. Da steht bei mir:

    Battery Serial (currently: Umknown) auch reloading bringt da keine Auskunft.

    egal welche Methode ich auswähle da steht: Writing.....failed
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht kannst du etwas unter Google herausfinden.
     
  8. Blackhairs

    Blackhairs New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen neuen Akku gekauft und das Problem ist behoben. Die CFW ist Großartig danke für die Installationsanleitung! :D
     
  9. c0x'

    c0x' New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich PsOne Spiele habe als .bin Datei in welche Iso muss ich sie um wandeln. Ein Programm was ich habe gibt mir mehrere vor:

    UDF, ISO 9660(1-3 level), ISO 9660+Joilet(1-3 level), UDF+ISO 9660(1-3 level), +UDF+ISO 9660+Joilet(1-3 level) und die UDF noch in Version v1.2 - v2.60

    Wie schaut es hier mit Snes NES und GB MD Spiele aus? kann ich diese hier auch benutzen ? Wenn ja Wie ?


    P.s. Danke für die SUPER ANLEITUNG. Hat Perfekt geklappt <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  10. Tony1983

    Tony1983 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke hat fast alles super geklappt, nur eins geht bei mir einfach nicht und zwar cwcheats. Ich halte select im spiel gedrückt aber nichts passiert. Kann jemand helfen bitte.
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Im seplugins Ordner befinden sich die POPS.txt, GAME150.txt und die GAME.txt
    In der POPS.txt muss sich das hier befinden.... ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheatpops.prx 1
    Und in den beiden anderen TXT Dateien ... ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  12. Tony1983

    Tony1983 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigentlich die 3 dateien die man installiert hat dann löschen das man unter game dann nur spiele hat und nicht lightspeed etc.
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  14. Tony1983

    Tony1983 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also weder dayviewer noch die kategorien gehen unter der 6.61 lme.
    Habe eine Psp 1000 modell 01g

    Wird bei meinem Modell eigentlich ME oder LME empfohlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  15. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider ein kleines Problem mit dem installieren der CFW auf einer 1004er FAT.
    Auf der PSP lief vorher noch eine andere alte CFW von Dark Alex. Ich habe diese dann mit Hilfe von einem PandoraAkku auf OFW 3.8 gebracht, anschließend die OFW 6.61 installiert und dann sollte die CFW 6.61 drauf. Der Launcher startet auch und läuft durch. Nach 6 Sekunden booten die PSP neu aber die FW ist immer noch auf der Originalen FW.

    Auf ner anderen FAT funktionierte es ohne Probleme...
    Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die LME anstatt ME genommen ???
    Scheck das Bitte mal....
     
  17. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein da bin ich mir sicher. Bei der anderen FAT ging es ja ohne Probleme. Habe die ME 6.61 jetzt auch nochmal neu geladen und damit versucht. Nach dem booten immer wieder das gleiche. Es bleibt die OFW 6.61 drauf.

    Danke für die schnelle Antwort und die klasse Arbeit.
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Welche CFW war zuvor drauf ???
    Schon mal mit der LME versucht ???
     
  19. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorher war es die PSPGEN 5.50GEN-B
    Die LME habe ich noch nicht versucht.

    Edit:
    Es war wohl doch sogar die 5.5GEN-D3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden