PSP Firmware 6.61 installieren + Custom Firmware 6.61 ME / LME - 2.3 + Plugins

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von New28, 11. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Sollte ohne Probleme funktionieren.
    2. Dies ist ohne Probleme möglich...keine mir bekannten Vor und Nachteile
    3. Feste CFW...Version 1.6
    4. Alles funktioniert wie gewohnt ohne Problem außer PSN bei ME Version ( LME nicht sicher )
    5. Light Minimal Edition--> LME--> Temporäre Firmware...Die Brickgefahr ist sehr gering, da zwar in den Flash der PSP geschrieben wird, aber die eigentliche Firmware nicht modifiziert wird.
    Minimal Edition--> ME--> Feste Firmware
    6. Mit dem Installationsprogramm der LME kann man diese wieder entfernen, ist bei der ME aber nicht möglich.

    Mit dem Downgrader ist es möglich auf die OFW 6.60 zurück zu gelangen,
    somit wäre die ME/LME auch von der PSP entfernt. Video

    PS.
    Bin schon sehr lange aus der PSP Materie draußen !!!! Google kann dir sicher auch einiges beantworten:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  2. polopolo

    polopolo New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    folgendes problem: bei mir steht, dass die LightSpeed Daten defekt sind.
    was habe ich falsch gemacht?
    bitte um schnelle Antwort
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die LCW muss erst mit dem LME Launcher aktiviert werden,
    erst dann kann Lightspeed ausgeführt werden.
     
  4. Sonny_Black1991

    Sonny_Black1991 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab die LME 6.61 drauf gehauen auf meine PSP 2004 Date: 8c. Wenn ich den launcher bzw. Lightspeed starte zeigt es mir:
    Model 02g
    Exiting.......
    Und dann geht er ins System zurück.
    Funktioniert dann die Cfw ?! Glaub nicht oder?
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die LME funktioniert auf jeden Fall auf der PSP !!!
    Nach der Meldung z.B. Model 02g / Exiting.... ist die LCW aktiviert.

    Unter System Einstellungen--> System Information kannst du es überprüfen.
    ( Systemsoftware 6.61 LME - 2.3 sollte dann dort erscheinen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  6. optixx

    optixx New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    Kann ich mit 6.61 ME-2.3 also auch PS1 Spiele spielen und auch PSP Spiele?
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, das ist mit jeder Firmware / CFW, LCW möglich.
     
  8. purpurblau

    purpurblau New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielleicht bin ich echt zu blöd aber.....:bash:
    Habe alles getan funzt auch nur das mit der iso will net wirklich...
    Ordner erstellt iso rein sehe nix
    kann mir vielleicht einer helfen habe eine 3004
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo...
    Zitat Anleitung:
    Da die LME nur temporär installiert ist, müssen wir nach jedem abschalten der
    PSP die CFW neu laden, dies tun wir mit Lightspeed.

    Unter System Einstellungen--> System Information kannst du es überprüfen.
    ( Systemsoftware 6.61 LME - 2.3 sollte dann dort erscheinen )
     
  10. kronkel78

    kronkel78 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend
    Ich habe mich an der Anleitung gehalten. Ich besitze eine psp go N1004. Wenn ich auf die psp die iso drauf mache und dann lightspeed aktivere dann auf spiele gehe zeigt er mir nur defekte Datei an. Was habe ich falsch gemacht???
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  12. kronkel78

    kronkel78 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der LME 6.61 ist ein Ordner wo steht nur für psp go Besitzer und 2 Text Dokumente (GAME.TXT und POPS.TXT ) müssen diese auch auf der Karte sein
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Diese Dateien müssen in den seplugins Ordner kopiert und ersetzt werden.
     
  14. kronkel78

    kronkel78 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss die UMD_DATA.BIN Datei auch in den iso Ordner
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    ????
    Mit diesem Tool und dieser Anleitung kannst du deine Games auf der Karte tun.
     
  16. kronkel78

    kronkel78 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Danke ich habe nur wohl soviel herum gemacht das nix geht wollte die psp go downgraden geht nicht Oh man kann ich sie irgendwie im Urzustand bekommen und von vorne anfangen

    Benötige Hilfe
    Bin bei WhatsApp unter
    015737353217 zu erreichen danke

    Sorry wegen dem Doppel Post.
    Ich kann jetzt nicht mehr den lightspeed anklicken da sagt er mir ob er im Internet ein Programm suchen soll. Und deshalb meine frage wegen dem Urzustand zurück setzten. Ich muss dazu sagen das ich cfw versucht habe 3x mal drauf zuspielen. Ich dachte ich hätte was falsch gemacht bei der Installation
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Warum " Uhrzustand " ???
    Die CFW ist doch nicht defekt, nur weil du etwas auf der Karte kopiert/gelöschst hast.
    Sollte auch ohne weiteres " Rummgefummel " funktionieren !!!!

    Nur darauf achten das die CFW aktiv ist !!!!

    Nachtrag

    Unterlass Bitte die double Poste und benutze den Bearbeiten Button !!!

    Einfach den LME Launcher laut Anleitung nochmals ausführen und im anschluss gleich Lightspeed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  18. Blackhairs

    Blackhairs New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, doch nach der Installation der OWF rebootet meine PSP nicht sondern geht aus. Beim wieder einschalten der PSP leuchtet die LED für 1-2 Sekunden. Was muss ich anders machen?

    PSP Angaben:
    PSP slim 2004
    Data Code : 8B
    cfw: 3.90-M33-3

    PS: Wie ich unbricken kann, habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben. Also mehr als diese Anleitung zu wiederholen fällt mir wirklich nicht ein. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung.
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Installiere dir zuerst die 5.00M33-6 und dann kannst du die 6.60 / 6.61 OFW installieren.
     
  20. Blackhairs

    Blackhairs New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem tritt immernoch auf. Ich hatte einen fullbrick und habe mit Pandora und MS auf 4.01 M33 dann auf 5.00M33-6 geupdatet. Version war stabil ohn brick oder semibrick. Noch irgendein tipp?

    Ich hatte auch schon 6.61 LME am laufen, aber eben nur mit Ladekabel...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden