PS3 Spiele für Firmware 3.55 patchen

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 1. August 2012.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mit den nun veröffentlichten 3.60 Keys werden einige Spiele auf der CFW 3.55 spielbar. In weiterer Folge dürften die neuen Keys auch den Downgrade erlauben, vorerst ist das aber noch Zukunftsmusik. Alle Besitzer einer PS3 mit Firmware 3.55 können die folgende Methode Anwenden, um alle 3.60 Spiele abzuspielen.

    Wie immer übernehmen wir keine Haftung für etwaige Probleme oder Schäden die nach der Durchführung dieser Anleitung bei euch auftreten können. Darüber hinaus gilt dieser Guide nur für Spiele die Ihr euch im Shop gekauft habt, wir unterstützen keine Piraterie und lehnen es auch ab Support für solche Spiele zu leisten.

    Was wir benötigen
    Deank´s EBOOT Fix + 3.60 Keys
    Eines der nachfolgenden Spiele

    Unterstütze Spiele:
    Der Vorgang ist eigentlich ziemlich einfach. Ihr ladet euch das Komplettpaket herunter, und kopiert anschließend das Backup des Spiels direkt in den entpackten "ebootfix" Folder und zieht es auf die ebootFix.exe File. Das Spiel sollte nun erfolgreich gepatched worden sein und ab sofort funktionieren.

    Manche Spiele können nur von der internen Festplatte aus gestartet werden,
     
  2. frechdax264157

    frechdax264157 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich die dateien reinkopiere findet er nichts.
    starte ich das ganze per CMD stürzt make_self_npdrm.exe ab oO
    hat noch jemand das problem?
    OS: WIn7 64bit

    hab die eboot jetz in den patch ordner gepackt.
    ging auch alles und nach einiger zeit kam dann diese meldung: Error occured during processing!

    irgentwie versteh ich das programm rein garnicht...
    oder bin ich zu blöde dazu ? xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  3. KuschiBBG

    KuschiBBG New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man muss den Spiele ordner auf die exe drauf schieben....quasi das programm gar nich öffnen sondern nur das spiel auf die exe ziehen....dann erstellt er 2 ordner...einen mit pkg dateien und einen mit eboot und param.sfo (der Ordner heißt blesXXX (Retail))....ich persönlich habe die eboot und param.sfo in den original spiele ordner dann kopiert und die pkg`s ignoriert...
     
  4. frechdax264157

    frechdax264157 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich diesen ordner: [BLJM60167] [RETAIL] Need for Speed SHIFT bzw. deren dateien kopeire geht das game immer noch nicht.
    das bild bleibt schwarz..

    DiRT Showdown geht garnicht, das programm stürzt ständig ab oO


    //

    nfs geht, aber Dirt geht garnicht, und wenn kommt die meldung, bitte disc oder so einlegen...
    fail aber voll
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  5. monitor

    monitor Guest

    Es wird der Ordner "PS3_GAME" des Spiels auf auf die "ebootFIX.exe" gezogen. Dann kopiere ich aus dem Ordner B...(Retail) die "eboot.bin" und "param.sfo" in das original Spiel. (wurde oben schon beschrieben)
    Bisher war es immer oK.
     
  6. frechdax264157

    frechdax264157 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    manche gehen, ich hab oft gelesen das die make_self_npdrm.exe abschmiert und alle games au sder liste wohl auch nicht gehen.
    das tool wird ja sichernicht das einzige bleiben :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden