PS3 Laufwerk geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von michel83, 21. September 2014.

Schlagworte:
  1. michel83

    michel83 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Ich habe von ein freund die PS3 cechc04 bekommen wo der Laser defekt war.
    Normale dvds konnte man eine zeit lang noch einlegen und schauen.
    Bis vor kurzen noch.
    Dann ging garnix mehr mit dem laufwerk.
    Habe denn das Laufwerk ausgebaut um zu schauen was für einen Laser ich benötige habe mir einen Baugleichen bei Amazon bestellt und vorsichtshalber noch einen komplettes Laufwerk bei ebay.
    Nach erhalt habe ich den Laser eingebaut und es hatte sich nix verändert das laufwerk hatte trotzdem keine dvd mehr eingezogen, genau das gleiche mit den gebrauchten Laufwerk wo ich meine Platine ran gebaut hatte.
    Laufwerk zurücksetzen bingt nix.
    wenn ich die Konsole im Standby über die Laufwerkstaste einschalten will piept sie nur 3mal und bleibt aus,
    wenn ich eine dvd ins Laufwerk stecken will geht die Konsole an aber zieht die DVD nicht ein.
    Wenn die Konsole an ist und ich auf der auswurftaste für das Laufwerk tippe piept sie auch nur 3mal und es passiert nix die Mechanik ist richtig eingestellt.
    Achso ins menü und so komme ich alles und auch das gedownloadete Spiel kann ich so normal spielen.

    Hoffe es kann mir einer helfen
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    hast du kontroliert ob alle stecker und flachkabel richtig angeschlossen sind.
    funktioniert bei beiden laufwerken der einzug nicht wen ja ist woll die platine defekt
     
  3. michel83

    michel83 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind alle richtig gesteckt.
    Funktioniert bei beiden nicht.
    Hab Strom mal nach gemessen habe 7,5v 0V 0V 5,3V
    Die an der Platine ankommen anstatt am Anfang 12V
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden