PS3 CECHG04 40GB Downgraden ???

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Cdmike, 29. März 2013.

  1. Cdmike

    Cdmike New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich jetzt schon den halben Tag durch Foren gewühlt. Hier wurde mir schon bei der WII meines Sohnes gut geholfen, deshalb hab ich mich mal angemeldet.

    Folgendes Problem. Ich hab meinem Sohnemann ne PS3 FAT 40 GB gekauft. Er hat jetzt die Firmware auf OFW 4.21 geflashed um ein Spiel spielen zu können noch bevor ich die Konsole Jailbreaken konnte. Jetzt geht das wohl nix mehr oder ??
    CHECHG04
    3-275-774-01

    Hab was von einem Hardware-Flasher gelesen. Da trau ich mich nicht ran. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es jetzt einen neuartigen Dongel geben soll, dem es egal ist welche FW drauf ist. Weis jemand was drüber ?
    Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit von 4.21 erst mal auf die Original 3.55 oder niedriger zu flashen und dann für Rogero neu aufzubauen ?
    Ich wäre für jedliche Tipps dankbar
    Micha
     
  2. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hey so jetzt mal ein paar schlechte nachrichten für dich und evtl eine gute...

    Nein so ein dongle gibt es nicht! es wird ein hardwareflasher benötigt....

    Deine Konsole ist eine NAND Console (cechg04) also kann ich dir nicht helfen da ich alles mit dem E3-NOR Flasher mache..

    Aber evtl. kann dir Ghost helfen =)
     
  3. Cdmike

    Cdmike New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab Ghost schon mal angeschrieben :)
    Wie schaut es mit ProSkeet aus ?
     
  4. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    jop der würde meines wissens funzen... wie gesagt ich nutze e3 ghost benutz keinen e3 das weiß ich aber ob es für ihn möglich ist weiß ich nicht er bietet dies auch an von daher bin ich mir sicher das er sich meldet =)
     
  5. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    @Cdmike, ich habe dir ne pn geschickt.

    ich schreibes es hier trotzdem nochmal hin:
     
  6. Cdmike

    Cdmike New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ghost,

    danke. Mein Sohn ist echt down. Na ja, weis hier jemand jemanden der das Downgrade per Progskeet macht ? Wag mich da ehrlich gesagt nicht so ran.
     
  7. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    schreib mir mal ne PN bitte ich kenne da noch jemanden=)
     
  8. Cdmike

    Cdmike New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, bin gerade erst ins Netz. Hättest du gute Nachrichten für mich ;) ???
    Dein Postfach ist voll. Geht nix privat :)
     
  9. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    kümmer mich drum =)
    ist jetz leer also bitte nochmal PN =)
     
  10. Ronny Scheller

    Ronny Scheller New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze denn E3 Flasher Lilited Edition wie denn Progskeet 1.21
    Wenn noch Interesse besteht einfach anschreiben.

    Lg aus Nürnberg
     
  11. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    @Ronny Hast du schonmal mit dem progskeet 1.21 einen NAND gedowngraded?
    kann man nämlich vergessen, die habe da einen fehler mit eingebaut... habe hier 2 stück liegen und beide funktinieren nur mit nor zu 100%
    wenn progskeet, dann den 1.0 oder 1.1 :)
     
  12. Ronny Scheller

    Ronny Scheller New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, japp schon des öffteren und heute abend ist die nächste dran.

    Lg
     
  13. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok seltsam :D

    naja vllt hast du ja einen der wenigen erwischt die funktioniern :D
    zumindest habe ich hier 2 stück liegen mit denen man nur NOR dumps erstellen kann...
     
  14. klausulf

    klausulf New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zur Zeit auch eine CECH G04 und ein zwar Funktionierendes, aber nicht dazu gehörendes Laufwerk. Um es mit dem Board wieder zu Verheiraten müsste ich es auch von der 4.40 downgraden... Kann mir das jemand machen?
     
  15. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kan sie dir gerne downgraden
     
  16. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    @Ofe hast du aufgerüstet? :D vorher konntest du doch auch nur NOR oder?

    @TS: ich könnte sie dir auch downgraden :)
     
  17. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich bleibe aber lieber bei nor ist viel einfacher und funktioniert ohne probleme
    habe mir gedach ich probiers mal da ich noch ein par nand konsollen zuhause hate
     
  18. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir auch nen progskeet 1.1 besorgt habe mich damit aber noch nicht eingearbeitet :D

    naja mal schauen wenn ich denn mal wieder mehr zeit habe, kommt das drann :)
     
  19. klausulf

    klausulf New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab kein Problem damit das selber zu machen (Elektroniker gelernt und studier auch in die Richtung), muss nur wissen welcher Kit geht ^^
    Es wäre alles kein Problem gewesen, wenn die defekte Konsole das das zugehörige Laufwerksboard gehabt hätte. Was verschwiegen wurde...
     
  20. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden