PS3 3.66 - Wie krieg ich hier ne CF drauf?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von buggyracer79, 7. November 2011.

  1. buggyracer79

    buggyracer79 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute meine PS3 bekommen.
    Da ist die Firmware 3.66 drauf.

    Natürlich möchte ich gerne einen Jailbreak machen, finde aber hier auf der Seite keinen passenden Thread....:hm:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    DANKE
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Es kann derzeit nur die Firmware 3.55 gejailbreaked werden. Du könntest versuchen zu downgraden dafür musst du aber eine PS3 mit NOR Chip haben. Auf der Hinterseite der Konsole findest du einen Barcode mit einem Buchstaben Code, poste den mal hier.
     
  3. buggyracer79

    buggyracer79 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Code lautet:

    03274591725859922-CECH-3004A
     
  4. Thor1810

    Thor1810 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anhand von was sieht man ob man einen NOR Chip hat?

    Und wen man den hat wie geht es dann weiter?

    Oder hab ich da was falsch verstanden mit dem Chip??
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    e3_compatiblity_list2.jpg e3_compattiblity_list1.jpg

    Die letzten paar Buchstaben / Zahlen sind interessant. Da oben ist die Kompatiblitätsliste für den E3 Flasher, wenn die eigene PS3 nicht draufsteht dann gehts nicht und ihr seit vorerst auf eurer Firmware Version gestrandet.
     
  6. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hi bei der 3000er serie geht der downgrade noch nicht !!!! aber ich glaub sie arbeiten grad dran.
     
  7. Thor1810

    Thor1810 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die 2004A steht drauf
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    bei der 2004a funktioniert der downgrade mit dem e3 flasher
     
  9. Thor1810

    Thor1810 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir das Teil mal angeschaut.

    So wie ich das sehe gibt es nur noch den E3 NOR Flsher Limited Edition und da steht dran das dieser kein Dual Boot kann.

    Was genau heisst das? Dass ich die PS3 ausschalten muss und die Festplatte im Dock tauschen muss?
    oder das er dann die Original FW überhauptnichtmehr kann?

    Das mit dem Festplatten tauschen ist ja nicht schlimm
     
  10. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt der Dualboot per schalter umlegen geht mit dem E3 flasher nicht (oder noch nicht) aber du kannst damit downgraden . Du kannst aber auch jederzeit wieder ein update auf eine aktuelle Orginal FW machen .Und selbstverständlich auch wieder downgraden usw.
    Das ganze is nur ein wenig aufwendiger als nur nen schalter umzulegen und die platte zu tauschen.(Ausserdem vor dem downgrade eine datensicherung machen , den beim downgrade gehn alle daten verloren) Bei weiteren fragen bitte hier da steht eigentlich schon mal alles http://monkeydesk.at/f20-allgemeines/e3-flasher-downgrade-funktioniert-4637/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  11. harryhirsch

    harryhirsch New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage: An welcher Seriennummer oder sonstiges Zeichen kann man erkennen, ob die FW 3.55 oder niedriger installiert ist?
    Möchte bei Saturn ect. mal schauen, ob die eine Slim stehen haben, mit einer FW drauf, die man auch jailen kann.
     
  12. Martin2010

    Martin2010 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi ist das mit dem flasher ne grosse sache meine aufwendig
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  14. DerDome

    DerDome New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe heute meine PS3 bekommen.
    Un leider mit der FW 3.66 -.- .

    Nun habe ich as www abgesucht ob es eine möglichkeit giebt die 3.66 zu downgraden ohne E3 flasher etc.
    Oder nach einen neuen CFW oder knfw (oder wie der heist) für die 3.66 ?
    Laut verschiedenen Foren sollte da was passieren.
    Dieses war allerdings schon vor einem Jahr.

    Hand aufs Herz .
    Habe ich ne möglich ohne True Blue Dongle ?
    Funktioniert die CFW 3.55 auf 3.66

    Vielen Dank für die Infos
     
  15. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt nichts neues und zudem ist deine PS3 nicht downgradebar mit entsprechender Hadware, da deine Auslieferungs Firmware höchstwahrscheinlich 3.66 ist.


    MFG Dustin
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden