PS3 3.55 CFW Homebrew Apps

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von schickimiki, 24. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    brauchst nur im systemmenü (XMB) löschen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir mal jemand helfen?
    ich hab jetzt CFW_v3.55_V2_Waninkoko installiert und kann die .pKG auch installen aber ich kann das : multiMAN ver 1.14.00 MEGA [20110125_160000] 355GH nicht installieren, also habe ich einfach nur das multiMAN ver 1.14.01 BASE [20110127_210000] installiert. Das geht ja auch an und alles, das alte multiman mit 800covers davor habe ich gelöscht!

    so meine frage ist jetzt, sobald ich ein spiel aus dem Multiman starte komme ich ja wieder ins XMB menü, aber dort unter APP_HOME/PS3_GAME sehe ich das spiel nicht, muss ich nun meine original disc immer im laufwerk haben oder wie ?

    weil als ich mit dongle auf 3.41 war brauchte ich gar keine disc im laufwerk, leider ist der mir heute kaputt gegangen, daher hab ich nun die 3.55V2 waninkoko drauf auf der slim
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  3. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    die 355gh wird für geohoot verwendet die kann nicht funktionieren bei wanin...
    für waninkoko 3.55v2 verwenden einige die multiman 01.13.04 oder 1.14.02. geeignet auch ist der rogero manager 7.9c...
    ist egal welche original disc eingelegt ist sollt es funktionieren, kannst aber auch versuchen beim manager Disc and discless verändern.
    bei den bm was neu sind wurden auf pl3 nutzlast aufgebaut und waninkoko läuft über hermes daher ältere bm sind funktionsfähig und die neuen werden sicher noch angepasst auf waninkoko v2, wie gesagt der neueste multiman und rogero funktionieren auch mit und ohne disc. paar spiele benötigen disc zum spielen.

    multiman(01.14.02):

    * FW 3.55 - Disc and discless suport (/app_home)
    * Update downloads provided in single packages
    * A lot of stuff to come in next release
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  4. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    danke werde es gleich mal ausprobieren, dachte halt wankiko v2 sei das aller neuste ^^ nja hätte wohl doch das kmweae nehmen sollen oder wie die heist.
     
  5. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    mit der waninkoko v2 liegt sicher nicht schlecht. hab bisher nur gutes gelesen von der v2. war nur bei der v1 mit den 256 nand brick gefahr aber die was v1 installieren konnten waren fast frostfrei. von v2 hört man auch nichts vom frösteln...
    da die v2 ja neu ist werden die bm bald hinarbeiten das es für wanin das neueste gibt.
    kmeaw ist halt von beginn an brick frei aber dafür fröstelt es bei einigen, andere haben wiederum kein frösteln mit der kmeaw.
    kannst dann immer noch auf kmeaw wechseln wenn es nicht klappt.
    OFW 3.55[recovery mode]>kmeaw cfw 3.55 recovery mode]>Latest Version of Gaia manager or Multiman
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  6. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    also habs nu probiert, ohne CD geht nix mit multiMAN ver 1.14.02 BASE [20110130_000000] bei FF13 bleibst bei "square enix" bild einfach stecken, bei anderen spielen hauts mich ins XMB menü raus und bei manchen Freeze oder schwarze bildschirm.

    Probiere das mal mit der disc im laufwerk, sollte ja dann eigentlich gehen ? hoffe ich mal :/
     
  7. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  8. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    also den rogero 7.9c hab ich ja auch und da ist das gleiche problem, versuche mal diesen älteren wo du meinst, bin schon den ganzen tag dran könnte durchdrehen :confused:

    ehm der link wu du gepostet hast zu multiman MultiMan 01.13.04 ist aber beim download multiman 01.13.00 ? :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  9. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  10. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    keine ahnung denke blue ray laufwerk funzt noch oder wie meintest du das ?
     
  11. Italylover1980

    Italylover1980 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Multiman läuft nur bis 99%

    Hat das auch jemand bereits schon gehabt?
    Die Backups die ich mit Multiman mache, kopieren bis 99%,dann gehts nicht weiter. Muß dann die PS3 neustarten. Wenn ich dann den Multiman wieder starte,erkennt er dort das Spiel auf der int. Festplatte wieder und kann es auch starten.
    Die Frage ist jetzt nur, fehlt etwas von dem Spiel eventuell?
    Wird es irgendwelche Probleme beim Spielen geben?
    Oder sind diese 99% nur falsch angezeigt?

    Ich nutze den Multiman V 1.14.02 BASE.
    CFW ist Waninkoko 3.55 CFW V2.
     
  12. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    nja denke mal schon das da was fehlen wird wenn er bei 99% aufhört.

    Laufen bei dir die Spiele mit dem Multiman V1.14.02base wenn du ein ps3 game in dem laufwerk hast ??
     
  13. Italylover1980

    Italylover1980 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja,also die Spiele scheinen zu laufen. Im Laufwerk ist natürlich irgendeine originale eingelegt.

    Ich hab auch schon den Gaia Manager v2.06 mal draufgemacht, damit lassen sich zumindenst die Backups bis 100% machen, allerdings wenn ich sie abspielen möchte,schmeißt mich der Gaia Manager ins XMB zurück, und zeigt nur das eingelegte originale Spiel an.

    Irgendwie seltsam.
     
  14. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    gaia 2.06 geht nicht mit waninkoko v2, da der gaia mit der nutzlast syscall und pl3 gemacht wurde für kmeaw. wird sicher noch was kommen von gaia für wanin.
    ältere versionen müssten gehen die noch für hermes laufen.

    ist es nur bei dem einen spiel wo es aufhört bei 99%?

    @dragonx1234 , funktioniert es mit der 1.13er version? ansonsten testen oder im recovery die die ofw3.55 rauf und dann neu die cfw rauf machen aber vorher die BM löschen und alles was installiert wurde wie fix usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  15. Italylover1980

    Italylover1980 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei allen Spielen ist das so. Wirklich seltsam daß man sie aber nach nem
    Neustart abspielen kann.

    Habe aber jetzt was anderes herausgefunden:
    Und zwar wenn man während des Backups einfach die rote Kreis-Taste fürs zurückkommen drückt, dann verschwindet der Ladebalken und ein anderer Bildschirm erscheint. Der Backup-Vorgang läuft aber immernoch weiter,und lässt sich dann tatsächlich bis zum Schluß ausführen.
    Kein Neustart,kein Abbruch bei 99%!!

    Warum das so ist,keine Ahnung.
     
  16. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    hmm, weis auch nicht was da is. hab davon auch noch nichts gehört.
    dürfte wie es aussieht komplett drauf sein, scheint als der bm hängt.
    kann viele möglichkeiten geben das was nicht funktioniert. ich selbst lösch alles bevor ich auf ofw 3.55 geh und auch die hdd wird formatiert und danach beginn ich erst mit cfw und hab kaum probleme.
    kommt auch wahrscheinlich auf die ps modelle an ob gleich alles läuft usw. es gibt halt viele ursachen was sein können....
     
  17. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    ich probiere das morgen mal weiter, hab jetzt kein nerf mehr, den ganzen tag dran und nichts geht :confused: ich melde mich morgen dann, lese mal nochmal alles nach, glaube hab irgendwo was vergessen :/
     
  18. Italylover1980

    Italylover1980 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Das könnte natürlich auch ein Grund sein.
    Hab nämlich nix formatiert oder gelöscht aus der Festplatte.
    Sämtliche Spielstände,Downloads und Einstellungen gelassen.
    Hab direkt von OFW 3.41 auf OFW 3.55 und danach auf Waninkoko 3.55 CFW V2 (Alles aus dem Recorvery Modus).

    Kann mir jemand vielleicht noch sagen welche BUM alles für diese Waninkoko 3.55 CFW V2 geeignet sind bzw. einwandfrei funktionieren.
    Bisher hab ich es nur mit dem Multiman V 1.14.02 Base hinbekommen.
    Hat jemand noch andere Erfahrungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  19. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    soweit ich weis laufen der rogero 7.9c, multiman 1.13.04 aber auch multiman 1.14.02 sehr gut. angeblich auch der open manager, hab aber auch gerade gelesen das der gaia funktioniert. einfach testen was das zeug hält. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  20. outlaw74

    outlaw74 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    multiman gefällt mir vom...

    hi, leute
    also ich muss sagen multiman finde ich von der aufmachung her besser und übersichtlicher!
    die funktionen konnte ich noch nicht alle teste.
    weiter so
    danke

    ---------- Post added at 21:32 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

    .alles bestens! daumen hoch
    danke
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden