PS3 3.55 CFW Homebrew Apps

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von schickimiki, 24. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. brno78

    brno78 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die multiMAN ver 1.14.00 FULL [20110125_160000] 355GH.pkg genommen und bei hat's super geklappt...
     
  2. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    im xmb löschen und wenn du Lv2 installiert hast auch löschen im xmb.
    danach kannst schon gaia manager 2.06 installieren.

    die multiMAN ver 1.14.00 FULL [20110125_160000].pkg verwende bei kmeaw den das GH bedeutet Geohoot. funktioniert normalerweise auch aber dennoch die ohne GH solltest verwenden.

    ---------- Post added at 16:11 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

    den Lv2 braucht bei den neuen Gaia Manager ab v2.05 nicht mehr und bei Multiman 1.14.00 auch nicht da sie die Nutzlast über syscall beziehen und nicht mehr über die Lv2.
    der Fix ist gegen den Blackscreen gewesen, einige haben es nicht gebraucht aber andere wiederum schon...
    also zuerst ging es darum das man die ps3 nicht brickt was mit der kmeaw geglückt sein dürfte da ich bisher noch nichts davon gelesen hab. die CFW was vor kmeaw war hatte einige bricks mit 256Nand konsolen.
    jetzt wird die entwicklung in richtung stabilität gemacht, sprich die backup manager zum laufen bringen ohne freeze. von tag zu tag wird es auch besser und in paar tagen-wochen-monaten läuft es sicher optimal.
    von gaia 2.01 bis jetzt gaia 2.06 ist der gaia schon recht stabil. hat aber sicher noch einige fehler bzw. freeze usw.
    man darf nicht vergessen, die CFW ist erst vor kurzem erst gelungen und die fortschritte sind schon enorm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  3. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    wäre schön wenn der gaia 2.06 freigegeben wird.
    habe keine rechte??
     
  4. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hat einer den Gaia 2.06 schon getestet? Läuft der stabiler wie der 2.04? Dann köönt ich ja gleich mal updaten...:cool:
     
  5. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Update:
    V2.06 (3,55 CFW nur) Behebt:
    * Ändern HV_SIZE Größe ~ 3,4 MB, sollte es keinen Absturz mehr Gaia Manager beim Start ..
    * Fix und 8001003D 8001003E Fehler (wie in Fifa 11)

    sollte stabiler sein, von tag zu tag wirds besser. ;)
     
  6. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, das die Adresse für die "Multiman 1.14.00 Final" falsch ist?
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Invalid File ID".

    Aber sonst vielen Dank! Super Arbeit!

    ---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

    Hallo,

    erstaml meinen Dank für Eure super Hilfe un Support hier. :D

    Nun hätte ich doch noch Fragen zum multiman.

    Zum einen wollte ich nachfragen, ob ich immer mit einer Orginal-Disc die Spiele aufrufen muss?

    Auch würde ich gerne wiessen, wie man die Hintergrundbilder, welche bei der Auswahl des Spiels angezeigt werden, anpassen bzw. neue hinzufügen kann. (Es geht mir nicht um die Covers)
     
  7. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Download vom Gaia 2.06 noch freigeschalten würde, könnte ich den gleich mal testen. Wenn vllt. ein Admin so nett wäre. Danke schon mal im voraus
     
  8. halbgar

    halbgar New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hehe..wenn der damin mal so nett wäre....
    schöne worte.

    hoffe unsere helden (admins) essen und schlafen die tage auch genug.
     
  9. Schurke312

    Schurke312 New Member

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    warum kann ich den gaia 2.06 nicht runterladen da steht was mit sie haben keine rechte oder so
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Versuchs jetzt nochmal.
     
    1 Person gefällt das.
  11. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    hab den Multiman 1.14.00 Final neu raufgeladen und muss nur noch frei geschalten werden...
    beim neuen gaia und multiman musst immer mit disc starten da es jetzt statt dem Lv2 mit syscall36 läuft.
     
  12. Job__314

    Job__314 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe mal ne Frage zu Multiman!

    Muss ich eigentlich nur die .pkg Datein installieren? Was muss ich mit den Dateien machen, die in dem Download Package sind z.B.ebootfix.exe??

    Könnt Ihr mir bitte helfen!

    Gruss Job__314
     
  13. Nappo

    Nappo New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen :)
    hab noch eine kleine frage.hab jetzt gaia manager 2.04 runtergeschmissen und 2.06 drauf gemacht.siehe da nun klappt auch bei mir z.b. Ratchet-QfB.manche spiele gehen aber immer noch nicht wie z.b. Spyro.externe hdd lädt kurz aber der bildschirm bleibt schwarz.
    meine frage zu rogero und multiman : könnte es damit vllt klappen?
    ich check den unterschied zwischen diesen 3 dingern nicht so wirklich :)
     
  14. Job__314

    Job__314 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nappo

    Da die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen steckt gibt es immer wieder Zocks bei denen ein Backup nicht funzt. Für diesen Fall benutze bitte Deine Originalen Games! Denke aber das die Jungs weiter dran bleiben um uns mit neuesten Updates zu versorgen. Bei mir gibt es im Moment mehr Zocks die nicht laufen als welche die ohne Probleme spielbar sind. Mittlerweile gibt es fast jeden Tag neue Updates. ;-)))

    Also einfach auf die neuesten Updates warten.

    Zu den Unterschieden kann ich auch nichts sagen. Habe einfach alle Backup Manager installiert und bevorzuge im Moment Multiman und Rogero.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig.

    Gruss Job__314
     
  15. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Und wie ist das mit den Hintergrundbild bei multiman?
     
  16. Job__314

    Job__314 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe mein Prob noachmal hier reingesetzt und weiter unten noch ein paar Ergänzungen!

    Also ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das es der richtige Thread ist.
    Die Anleitung war super beschrieben und bis dahin hat auch noch alles geklappt.
    Habe anschließend begonnen von meinen Originalen nen Backup zu installieren, sowohl auf meine externe Platte also auch auf meine interen. So weit so gut.

    Beim Starten der Spiele bekomme ich fast immer nen black screen und das wars. Habe schon mehrere Apps installiert, Gaia, multiman etc. Aber bei keinem will es funzen. Vielleicht gehört das hier nicht rein. Wenn das so sein sollte bitte den Beitrag löschen. Werde den Kopf jetzt erstmal in den Sand stecken und mich weiter informieren. Vielleicht gibt es ja bald ne allgemeingültige Lösung für uns. Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat. Super Forum und tolle Admins, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Kann es sein das sich einige Packages nicht miteinander vertragen?

    Habe z.B. GAIA, aktuelle Version drauf und wenn ich dann ein Bachup starten will komme ich auf den XMB und weiter kann ich nichts machen. Bei Games zeigt er dann Fehler an.
    Wenn ich dann Multman starte hängt sich das System auf. Muss dann die PS3 vom Netz nehmen und danach funzt gar nichst mehr. Also OFW drauf und dann die neue CFW. Wenn ich dann nur Multman installiere kann ich das Game starten und bekomme nen Black Screen.
    Habe natürlich die aktuellsten Versionen benutzt.
    Gruss Job__314

    Naja selbst ich werde es irgendwann mal zum laufen bekommen.
    :))))
     
  17. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    versuch den fix, ist für blackscreen. muss aber nicht sein das es nicht auch klappt. fix muss bei jedem start gestartet werden.
    wenn es dann auch nicht klappt versuch mal die backup manager löschen und nur einen verwenden.
    einfach ein bisschen herum testen. ;)
     
  18. Eiseone

    Eiseone New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    So, jetzt geht gar nix mehr. Hab die 2.04 gelöscht und die 2.06 installiert. Sehe alle Spiele auf der internen HDD, kann Sie auch auswählen. Dann geht es zurück ins XMB und ich kan dann max. die original Disc im Laufwerk starten.

    Bin dann auf 2.04 zurück, bringt aber auch nix...
    Weiß einer einen Rat? Wäre dankbar...
    Vielleicht hängt das ja mit dem syscall 32 zusammen?

    Multiman und Rogero gehen auch nicht.


    Edit: So geht wieder alles. Hab alles nochmal komplett resettet und dann von vorne mit dem 2.04 gemacht. Also 2.06 sagt mir gar nicht zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  19. Apfelsosse

    Apfelsosse New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das Problem gestern auch auf meiner FAT das ich nach installieren der 2.06 kein backup starten konnte. nach neustart ging es. ;)
     
  20. N4001

    N4001 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    deinstallieren

    Hi wie kann man einen backup manager deinstallieren
    will alle fragen klären bevor ich anfangen kann
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden