PS2 spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Retro Board" wurde erstellt von Evilswine, 4. Januar 2013.

  1. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich hab hier neben mir eine PS2 mit Matrix Infinity Chip die rumspinnt. Sie lief mehrere Jahre problemlos und jetzt, wenn ich sie einschalte, kriegt der Fernseher zwar ein Signal (er stellt sich automatisch um auf das eingeschaltete Gerät) aber das Bild bleibt schwarz, kein Bild, kein Ton. Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, hilft nix. Es handelt sich also um einen Fehler an der Konsole. Fehler an den Chip-Lötstellen schließe ich aus weil bisher alles immer lief und auchnichts vorgefallen wäre das den Fehler verursachen könnte.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder kann die PS2 reparieren? Natürlich würde ich sämtliche Kosten übernehmen.
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    passiert denn gar nichts von anfang an... gleich schwarzes bild oder kannste noch das ps2 oder matrix logo sehen??? weil frag nur weil ich auch ps2 mit matrix infinity hab und seit jahren nich mehr gezockt hab... werde ich mal heut ausprobieren... und was fürn fernseher haste denn...
     
  3. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man schon auf dem Kanal ist, dann wechselt das bild von "kein signal" auf nur schwarz mit einem kurzen blitzen was immer kommt wenn man die ps2 anmacht, und dann nichts mehr, also kein logo oder sonstiges.

    Fernseher ist ein samsung 46'' irgendeiner aus der 8er serie, genaue bezeichnung weiß ich nicht, kann ich nachsehen wenns von bedeutung sein sollte. Es funktioniert aber auf nem anderen fernseher genauso wenig
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    wie gesagt ich kram meine heut mal raus und meld mich dann wieder... hast den matrix mal ausgeschaltet und hast die ps2 dann mal gestartet??? um vllt doch zu sehen ob der chip defekt iss
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Matrix Infinity Boot Anleitung

    Ausschalten des Infinity:
    Beim einschalten der PS2 Start drücken, bis "DISABLED" auf dem Bildschirm erscheint. Danach kurz Reset drücken, und der chip ist deaktiviert, bis die PS2 in den Standby Modus geschaltet wird.

    Fast Boot für PS2 Games:
    Select drücken.
    Das PS2 Logo wird übersprungen und das Spiel bootet direkt.

    Memory card Anwendungen starten:
    Dreieck drücken.

    PS1/DVD Modus erzwingen:
    Kreis drücken.

    Anwendungen auf der Memory Card verwalten:
    Um Anwendungen auf der Memory Card zu verwalten/starten brauchen Sie den "Infinity Manager".
    Sofern der Infinity Manager auf der Memory Card installiert ist, reicht es wenn sie den Dreieck Button auf dem Joypad drücken. (Während die Konsole angeschaltet wird).
    Wenn Sie den R1 Button drücken, während die Konsole bootet, startet automatisch die standard Boot Anwendung (Sofern installiert(mc0:BOOT/BOOT.ELF))

    Konfigurationsmenü aufrufen:
    Um das Konfigurationsmenü zu starten drücken sie, während dem Boot-Vorgang, die Button Dreieck + Kreis

    Achtung:
    Es muß immer ein Controller in Port 1 eingesteckt sein.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    also ich muß dazu sagen ps2 aus der versenkung geholt alles angeschloßen und läuft... sorry kann dir dann da leider nicht weiterhelfen... startet wie immer... erst kommt der matrix schriftzug... dann das logo von sony computer entertainment... dann ein logo von playstation2 mit matrix fw 1.82 und dann lädt er das spiel... werde heute wohl mal ein retro tag einlegen...
     
  7. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Okay, diese Anleitung die du hier gepostet hast, hat super weitergeholfen. Ich hatte bereits eine Anleitung aber mit der kam ich nicht auf das ergebnis wie mit deiner.

    Jetzt hat sich die sache geändert. Folgende Bootmethoden funktionieren: Start-taste, Kreis-taste, Kreuz-taste. Bei allen anderen bleibt der screen schwarz.

    das mit dreieck ist wohl nicht installiert. Daher ist es wohl doch ein problem mit dem chip. Das problem ist nur, dass selbst wenn ich jetzt in den browser komme, sich die disc nicht dreht, also das spiel gar nicht erst gelesen wird.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    vllt iss ja der laser defekt... daran schon mal gedacht???

    und schade das das lw nicht läuft sonst hätte man versuchen können ne neue fw auf den matrix zu spuiln... vllt hätte das schon was gebracht.. wohl ob es schwierig sein wird ne fw aus dem netz zu bekommen... hab da schon mal selbst geguckt.... weil wohl 1.99 die letzte gewesen iss...

    schlecht iss auch das es die hp von matrix nich mehr gibt... okay iss ja auch schon alles in die jahre gekommen....

    hier kann man noch fw dl...

    http://www.konsole-tools.de/index.php?site=kategorie&show=main&id=18&topid=2

    es geht die V 1.68, 1.75 und 1.82...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem rumgeteste denk ich auch dass es am laser liegt, ich hab noch ne kaputte ps2 rumliegen, vllt bau ich da das laufwerk aus, denke das es bei den ps2 slim nur ein laufwerk gibt.

    der matrix hat zur zeit 1.93 drauf

    der kerl der mir bisher einen chip in die ps2 und wii verbaut hat ist sozusagen in mod-rente und will sich die ps2 leider auch nicht mehr ansehen
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215

    ooooh das kann ich dir leider nich sagen dazu hab ich mich damahls zu wenig beschäfftigt... schlechter moder... verbaun aber keinen support geben... und chip in der wii??? heut zutage doch sowas von überflüssig... dank softmod... :)

    vllt mal ne ältere fw draufspuiln...
     
  11. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wii chip geht immer noch, ist aber inzwischen geflasht auch noch.

    ja da muss ich mich einlesen wie man die SW downgradet
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    naja fw für ps2 runterladen von traed #8 entpacken und die daten

    infin.PNG

    auf cd brennen und dann in die ps2 damit...
     
  13. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und gibts davon auch eine methode ohne cd? Nachdem ja meine ps2 anscheinend nicht mehr lesen will
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    nich das ich wüßte...
     

Diese Seite empfehlen