PS Vita Heisse neuichkeiten !!

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von cfwprpht, 6. Januar 2012.

  1. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Da ich leider noch keinen Vita bereich finden kan poste ich die news mal hier.

    Der PS VITA Hacker Nabnab auch als silow bekant arbeitet unter anderem an einem port des OCM für MAC computer. Aber was ich euch eigentlich mitteilen will das seine arbeit viel tiefer geht. Neben dem port arbeiter er an den communikations punkten (Start und Endpoint) der Vita. Dadurch hat er nicht nur entdeckt das die sicherheit bzw. die spysoftware viel tiefer geht als es Wololo angenomen hatte (könt ihr eigentlich auch auf wololo's blog nach lesen).

    Ich bin in kontakt mit Nabnab via ps3news.com und wie er mich grad eben wissen hat lassen hat er neben den heute nacht geposteten "Hello World" script der Vita auch den USB Debug Mode gefunden und weiss jz wie man den genanten modus aktiviert.

    Ich kan derzeit noch nicht mer erzählen da ich ihm erst um erlaubnis fragen muss. Aber für erste zeig ich euch mal das was bereits vonn ihm veröffentlicht wurde. Der rest wird dan mit sicherheit heute auf der news seite erscheinen. ;)

    Scheint als hätten wir hier ein paar kleine resize probleme. Ich werd mit Noli darüber reden sobald er zeit hat.

    Update:
    Der USB Debug Mode erlaubt uns den vollzugrif auf die Vita und die Memory Card ;)







    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hab das mal Frontpaged, THX für die Info, hab beim Beitrag auf der Frontpage noch kurz drübergelesen.
     
  3. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die deutsche übersetzung der letzten posts von Nabnab auf ps3news.com


    *1
    Nur zur klarstellung das ist kein einfaches Hello World, es zeigt euch auch wie man mit der PS Vita kommuniziert, ab hier reden wir nicht über die variante der Vita aber über den prozess der PS Vita und wie ihr sehen könt brauche ich nicht irgendein program auf der PS Vita starten um ein Hello Worl möglich zu machen.

    (einfaches beispiel) -> Der unterschied zwischen der PS Vita und dem 3DS ist das wir mit der Vita über USB übertragung kommuniziert werden kan auf dem 3DS können wir das nicht.

    Grosse Neuichkeiten !!! Ich hab den PS Vita USB Debug Modus gefunden ! letztendlich ! ich hab von anfang an mit all meinen anderen sachen dran gearbeitet... letztendlich ist es fertig, um es auch zu zeigen ich werd ein video machen. Seit bereit !


    *2
    Das video welches ich hochgeldaen hab ist einfach nur um euch den USB Debug modus und das Hello World (python script) zu zeigen aber ich zögere noch die methode preiss zu geben wie das möglich ist, ich warte noch ein bischen.

    Wir können den ganzen zugriff auf die PS Vita und die Memory Karte haben.

    Ok das video ist online (nur 30sek)

    Hello World durch Python/PyUSB und USB Debug Mode


    *3
    Es schaut so aus als würde es nimanden so richtig interisieren was ich in meinen letzten post geschrieben hab :) und manche leute scheinen nicht verstanden haben was in meinen video abgeht. :)

    Zwischen 0 und 0.04 (das bild zeigt zeigt das Hello World mit meinen python/pyusb script welches ihr auf ps3news finden könt [und auch bei uns auf Monkeydesk.at und PS Vita Dev Wiki]) und im video zeige ich das die PS Vita wirklich aufgedreht ist (und nicht ab) und sich im Debug USB modus befindet.

    Das ist nur der anfang nach einen test und ein paar kernel spiele

    Prüfe den fehler von meiner PS Vita....

    Und wie ihr im zweiten bild sehen könt kan ich nur Restart the PS Vita System oder Update System Software auswählen.
    (die anderen kan ich nicht auswählen)



    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ist die Speicherkarte entschlüsselt in dem Moment wo er drauf zugreift über die Methode? Hat er nicht gesagt oder?
     
  5. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denk das es genau so funtzt wie bei der ps3. Wen ich über die kon zu greife macht die kon die ganze arbeit. somit neme ich mal ser stark an das wen man bei der vita über den usb debug mode zu greift die kon auch den rest macht und wir uns auf der speicherkarte bewegen könen wie auf jeder anderen auch. Vor allem ist das ganze ja ein linux-unix code sys was so viel bedeutet das die zugrifs rechte im debug modus auf lesen und schreiben gelegt werden. :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden