Probleme beim modden der Wii U!

Dieses Thema im Forum "Wii U Homebrew / Talk" wurde erstellt von WiiPower91, 29. November 2014.

  1. WiiPower91

    WiiPower91 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum.

    Ich bin gerade dabei eine Wii U zu modden mit dem UHG-Downloader.
    Das problem ist, dass die Wii U im Wii Modus die SD-Karte erkennt aber nicht die Datei anzeigt die das UHG Tool draufgespielt hat.
    Ich habe alles so gemacht, wie es die Anleitung verlangt.
    Bei der SD-Karte handelt es sich um eine "hama 1GB". Diese wurde von mir wie verlangt auch auf FAT32 formatiert.

    Wo liegt das Probelm?

    Das UHG Tool schreibt am ende das alle Dateien erfolgreich auf die SD-Karte kopiert wurden.

    Komme einfach nicht weiter!!

    Bitte euch um Hilfe!!
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du brauchst zu dem Spiel-Exploit was du gewählt hast, auch das passende Spiel !!!
    Ich hoffe das das klar ist ???
    Erst im Wii-Modus die SD-Karte einlegen, dann den Speicherstand auf deiner SD-Karte (Exploit) im Wii-Menü unter Speicherstände einkopieren.
    Und das Spiel muss logischerweise auch gestartet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  3. WiiPower91

    WiiPower91 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Spiel-Exploit ist bei mir das Super Smash Bros. Brawl.
    Die SD Karte habe ich auch erst eingelegt, wenn das Wii Menü vollständig geladen wurde.
    Wenn ich nun die Speicherverwaltung öffne, ist bei der SD nichts drinen. Man sieht nur leere Fenster.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Befindet sich auf deiner SD_Karte die Datei Smash_Stack.gh ???
    Soweit ich mich erinnere muss bei diesem Exploid kein Speicherstand kopiert werden.
    Das Spiel ganz normal starten.
    Im Menü angekommen über den Punkt "Tresor" das Stage Studio laden.
    Dann sollte der Exploit automatisch geladen werden.

    Ps.
    Es kann sein, das du bei diesem Exploid schon ein Speicherstand auf der Wii haben musst.
    Es gibt nähmlich zwei verschiedene, einmal mit gespeicherten Spielstand und einmal ohne
    gespeicherten Spielstand.
    Das bedeutet nun, du musst das Spiel schon einmal gespielt und es auch mal abgespeichert haben damit eine
    Speicherdatei erzeugt wird.
    Überprüfe dann ob die Speicherdatei vorhanden ist, starte dann wieder das Spiel und führe die schon erwähnten Schritte aus.
    Sollte der Exploit nicht starten, dann die Speicherdatei löschen und es wieder versuchen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden