Probleme beim Homebrew Channel FW 4.2 TuT

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Optimus Prime, 20. Dezember 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das kommt darauf an welche Probleme auftreten.

    Ist das nur eine theoretische Frage, oder gibt es bei Deiner Wii Probleme?

    LG Frank3000
     
  2. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für antwort ich habe noch nichts gemacht habe angst etwas kaput zu machen das wegen erste fragen dan machen wen ich weis bei nicht klappen das wii immer noch geht
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ein Restrisiko bleibt natürlich immer bei so einem Eingriff in das System. Und man kann es auch so falsch machen dass die Konsole nicht mehr zu retten ist.

    Und natürlich verlierst Du auch Deinen Garantieanspruch für die Konsole.Ist ja auch verständlich. Man darf mit seinem Eigentum zwar grundsätzlich machen was man will, aber kann dann hinterher natürlich nicht knatschen wenn man es kaputt gemacht hat und erwarten dass der Hersteller dafür aufkommt :)

    Aber wenn man sich konzentriert an eins der TUT`s hält, dann passiert in der Regel nichts.

    LG Frank3000
     
  4. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich habe program Firmware Version 4.2 runtegeladen
    beim instalierin geb probleme uns wahr
    bootmii: the installed boot 1 version preventsa boot 2 install(-2)
    was soll ich machen farbe lila anderen grün
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Einfach weiter machen und das TUT bitte genau lesen

    Du kannst trotzdem BootMii installieren, nur halt als IOS.

    LG Frank3000
     
  6. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für antwort

    BootMii installieren, nur halt als IOS.
    wie soll ich machen ich mache weiter miet installieren hoffe alls gut klappt
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das wird schon alles gut gehen. Das Programm bietet Dir an den HBC zu installieren und BootMii als IOS. Und das machst Du einfach beides so wie es im TUT steht :)

    LG Frank3000
     
  8. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    oh man frank ich beneide dich für deine innere ruhe *g*
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    :)

    Hallo Exmo,

    schön dass Du noch lebst :)

    Ja, manchmal muss ich innerlich bis drei zählen und mir in Erinnerung rufen, dass die leute ja nicht wissen können dass man die selbe Frage in den letzten Tagen schon 100 mal beantwortet hat.

    Da hilft Yoga :) :) :)

    LG Frank3000
     
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    yoga... und ich dachte das macht nur meine freundin :D

    ja, hatte die letzte zeit einiges zu tun und habe mich in die iphone "szene" eingearbeitet...

    Die wii hat irgendwie ihren reiz verloren ;)


    schönen gruß, exmo
     
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Au ja, die iPhone-Szene...
    Jetzt kann ich mich erst richtig integrieren, weil ich endlich ein iPhone habe. Bananalama
    Aber die Wii ist wahrscheinlich am komplexesten (ausser vllt. der XBox).
     
  12. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    problem

    ich kann iso datein 249 und die andere nicht finden was soll ich machen und wie
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wo kannst Du das IOS249 nicht finden? Im Any Title Deleter?

    Ihr müsst Euch mal angewöhnen ganze Sätze zu benutzen, wir sitzen doch nicht neben Euch und können sehen was Ihr gerade macht :)

    LG Frank3000
     
  14. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    soryy wegen kutz schreiben
    ja ich habe 3 mall trucha bug restorer instaliert dan nach wieder versucht geht nicht ich mache nach und nach am ende system titel rein sehe iso 249 un die andere nicht
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Manchmal kommt das vor das User diese IOS nicht auf der Wii haben, warum auch immer.

    Dann mach einfach im TUT weiter und guck mal ob Du keine Fehlermeldungen bei den Installationen bekommst.

    Im übrigen nutzt es nichts den TBR Mod noch öfter zu machen.

    Ansonsten kannst Du mal einen Report mit dem programm SysCheck machen und das Ergebnis hier posten. Dann wissen wir es ganz genau.

    LG Frank3000
     
  16. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich habe weiter gemacht keine fehler geseigt und fertig normal orginale spiel geht an
    aber bei priiloader loader
    Systemmenü Hacks inhalt wahr keine daten warum oder is das normal

    ---------- Post added at 01:26 ---------- Previous post was at 01:13 ----------

    was ich endeckt habe mir fehlt neogamma das soll in menu erscheinen andere 2 habe ich

    ---------- Post added at 01:29 ---------- Previous post was at 01:26 ----------

    soryy neogamma habe gefunden in menu erscheind backup disk channel
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja der Forwarder Channel für Neogamma heißt nun Backup Disk Channel, das ist richtig so.

    Guck mal ob die "hacks.ini" Datei vielleicht nicht im Root der SD Karte liegt, die benötigt der Priiloader natürlich. Also das musst Du auf jeden Fall noch hinbekommen, sonst sehe ich schon wie Du hier nach hilfe fragst weil Deine Wii ein Update gemacht hat :)

    Ansonsten probiere es einfach mal ein Spiel auf eine Festplatte zu dumpen und anschließend mit dem CFG USB Loader zu spielen.

    Dann siehst Du ja ob alles so funktioniert wie es soll.

    LG Frank3000
     
  18. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hassdu recht hacks habe ich aber nicht hacks.ini.
    wie soll ich dan finden oder wo genau
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  20. aleine

    aleine New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Anschließend geht ihr in den Ordner "Hacks.ini" und sucht den Hacks.ini Ordner der zu Eurer Firmware passt. Also z.B. "4.1E". nd soll ich welcher wählen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden