Probleme beim Homebrew Channel FW 4.2 TuT

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Optimus Prime, 20. Dezember 2009.

  1. Optimus Prime

    Optimus Prime New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. mantorras

    mantorras New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    sd karte inhalt wird bei der wii nicht erkannt

    Hab alles so gemacht wie ihr es gesagt habt, aber wen ich die sd karte einführe mit den ganzen ordner in die Wii kommt bei mir keine schrift um was zu instalieren wo kann es liegen habe die version 4.2E und möchte nur den Homebrew chanel instalieren aber das was ich in der sd karte kopiert habe wird nicht in der Wii angezeigt wer kann mir helfen....danke im vorraus:)
    :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Entweder schon nicht richtig entpackt und auf die SD Karte geschoben oder folgendes nicht gemacht:

    1. WII starten

    1. Auf der Oberfläche wo der Wetterkanal, der Nachrichten Kanal, der Disc Kanal usw. sind müsst ihr den
    SD Karten Button drücken!

    1.1. Danach die SD Karte einlegen und DOL Laden zustimmen -> HackMII Installer startet (Komische fette Textbox) ->
    Etwas warten bis man 1 drücken soll (die Aufforderung dazu erscheint automatisch nach einiger Zeit (habt Geduld :p)

    Anmerkung: Nun habt ihr Bannerbomb ausgeführt, welches den HackMII Installer gestartet hat.
    Nun könnt ihr bei Schritt 2 weitermachen!

    Bei wem Schritt 1.1 nicht funktioniert hat muss so vorgehen:

    Den private Ordner von der SD Karte am PC löschen (er muss auf jeden Fall WEG von der SD Karte!) und den nächsten
    Private Ordner, z.B. private1, in private umbennen.

    Nun schaltet ihr die WII einmal aus und wieder an und wiederholt wieder Schritt 1. und 1.1 !

    Wenn keiner der 4 private Ordner funktioniert liegt nach den Berichten einiger Tester eine Inkompatibilität
    (Unverträglichkeit) der SD Karte zur Nintendo WII vor.

    Kauft euch in diesem Falle eine andere SD Karte, meine Empfehlung wie schon zu Begin des TuTs steht:

    2 GB SD von SanDisk! Es reicht die normale blaue Version (Standardfarbe dieser Karte)!
     
  4. mantorras

    mantorras New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wollte auf meine Wii den usb loader als kanal instalieren damit ich zugang zu meiner externen festplatte habe muss ich da den Homebrew Channel trozdem instalieren?Weil das mit den instalieren des Homebrew Channel noch nicht geklapt hat so wie ihr es gesagt habt muss SD von SanDisk holen mal sehen ob es dan klappt.
    Aber 2 sachen noch kann mir jemand sagen wie das geht mit de instalieren des usb loader als kanal.Den ich hab das mal gesehen aber der usb loader war auf der sd karte instaliert und man konnte nur zuerst über die sd karte den loader starten und dafür braucht man doch den homebrew nicht war?
    Und was ist wen ich den usb loader als kanal instaliere komme ich dan auch auf meine daten der externe festplatte?Ich weis es sind fragen über fragen aber ich wollte es selber mal ausprobieren den ich habe einen der würde das an meine wii machen mit den homebrew chanel und mit den direkten usb loader als kannal aber der will zuviel euronen haben wer kann mir mit meinen problemchen helfen?Danke im vorraus und wünsche alle ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten rutsch zum neuen jahr,;)
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Bild 1 und 2:

    Falsch bedient der Herr :D



    Bild 3 bis 5 = Kann ja nicht klappen wenn beim Trucha Bug Restorer (Bild 2 + 3) Mist gebaut wird ;)
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du musst den HBC erstmal installieren um alles weiter zu modden :)

    Das Problem ist = ?

    1. Kopieren auf die SD Karte, z.B. die Daten des USB Loaders ist KEIN installieren, sondern ein kopieren, oder installierst du Windows indem du die CD auf die Festplatte kopierst? :)

    2. Der Loader braucht an sich ne SD Karte um seine Einstellungen und die Covers zu speichern.

    3. Gibts nen Forwarder Kanal in dem Paket, den installiert man und kann den USB Loader startet OHNE in den HBC zu müssen, später wenn alles fertig gemodded ist. Ne SD Karte braucht man dennoch :)

    Würde dir dennoch raten es machen zu lassen, weil ich vermute mal weit kommen wir nicht so :D
     
  7. mantorras

    mantorras New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis ich nerve aber ich bin auch nicht auf den kopf gefallen
    Habe mir heute die Sandic sd karte in blau gekauft knapp 8EUR nachdem ich vorher zig mal es mit ne andere sd karte versucht habe :confused:und für nichts.Habe es formatiert den gesamten inhalten von das was ich von euch gedownload habe kopiert und eingefügt alles so gemacht wie ihr es gesagt habt,aber schade schade sie wird von meiner Wii nicht erkannt aber da tut sich nichts mit instalation schriften, kann das sein weil ich die software version 4.2E an der Wii habe?Kann man mit den packet von euch bei anderen älteren WIIS den homebrew channel auch instalieren?
    Ich wollte nur damit erreichen über der home.....das ich zugang an eine externen festplatte bekomme über den usb loader oder habt ihr eine andere alternative wie ich den usb loader an meiner wii bekomme??DANKE DANKE
    im vorraus.
     
  8. Subadi

    Subadi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe auch die 4.2 E drauf und es hat funktioniert wenn deine SD nicht erkannt wird machst warscheinlich irgendetwas Falsch oder der SD Slot ist defekt
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du drückst auch auf den WII Button dort wo der Wetterkanal, Nachrichten Kanal und so sind und du hast auch nur den gesamten Inhalt des Ordners "Kopieren auf SD Karte!"direkt auf die SD Karte kopiert ja?

    Das TuT ist ja auch nur für FW 4.2 gedacht ;)

    Und unterstellen tue ich garnichts, nur sind es wirklich leider immer die gleichen Anwenderfehler und mangelhafte Beschreibungen der Hilfesuchenden.
    Davon sind halt viele auch noch meist so dick von sich überzeugt das sie alles richtig machen, gibt man ihnen dann manche Textschritte mit dicker roter Markierung merken sie dann doch das sie seit Tagen immer die gleichen Fehler machen.

    Ich will mit meinen Äußerungen niemanden angreifen nur bin ich es gewohnt direkt meine Meinung zu vertreten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  10. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich misch mich auch mal ein!Also ich habe den Fehler am Anfang gemacht das ich die Datei von Monkey Desk nicht komplett entpackt habe und so konnte die Wii auch nichts lesen.Vielleicht hilft dir das ja weiter!Kleiner Fehler grosse Ursache:D
     
  11. sleiddy

    sleiddy Guest

    DVDx

    Hallo ich habe alles nun Installiert die Kanäle funktionieren auch, aber was nicht funktioniert ist das ich DVD abspielen kann. Was muss ich da tun damit es funktioniert ??
    Über eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar.
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Error 1101 im Neogamma?
    Dann gehen keinerlei Disk Kopien oder DVD Filme in dem WII Laufwerk, Grund:
    D3-2 Chipsatz verbaut.
     
  13. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du eine schwarze Wii hast kannst du das vergessen:D
    Und was für DVd,s willst du abspielen Filme oder Spiele?
     
  14. mantorras

    mantorras New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es läuft alles super,mein fehler war eifach das ich den kompleten ordner wo drauf stand auf die sd karte kopieren nicht aufgemacht haben sondern gleich so drauf gepackt habe und natürlich hat die wii gesagt das die sd karte leer sei,aber jetzt habe ich es geschaft und war gar nicht so schwer ein grossen dank an euch ihr seid die grössten,,admin,,war im cahhinein kinderleicht man muss nur sehr konzentriert sein und da......wundervoll vielen dank nochmal.
    Aber noch 2 fragen wie mache ich das mit den covers,,images,,??um wo einzufügen damit wen ich den usbloader starte sofort meine spiele mit cover auftauchen??
    mein freund hat eine ältere version firmware3....so und so ...muss man dafür die passenden homebrew runterladen oder geht das auh mit dieser version von der 4.2 HBC??
    Danke und schönes Fest:):):):):):):):p:p:p:p:p:p:p
     
  15. bbc

    bbc New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    starte den usb loader dann haste ja die spiele mit ? drin,gehe auf das spiel welches du mit cover haben möchtes drücke 1 (optionen) wähle dann mit dem steuerkeuz cover images aus download (internet verbindung muss bestehen) save nicht vergessen.

    das gleiche machste mit den anderen auch

    frohe weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Loader und Covers und so naja, siehe diesen Thread: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/configurable-usb-loader-updaten-und-vieles-mehr-erste-schritte-nach-dem-modding-288/

    Wenn die WII schon gemodded wurde kannst du die Apps auch auf FW 3.X nutzen, wobei ich ein Updaten auf FW 4.1 vorher durchführen würde oder besser gesagt die Nutzung eines FW 4.1 Modding TuTs das ein FW Update beinhaltet. Ein Updaten für das modden auf FW 4.2 ist unsinnig, da FW 4.2 = Keine Vorteile gegenüber FW 4.1!
     
  17. urmel41

    urmel41 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat alles prima geklappt,ich meine die installation, aber leider bekomme ich meine latte nicht erreicht und der stick funktioniert auch nicht. habe aber auch nur iso drauf. was muss ich tun, damit ich es umwandeln kann und wenn, dann in was? ich weiss, bin ein newbi.
    aber danke schon mal im voraus
     
  18. Subadi

    Subadi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  19. gilbert13

    gilbert13 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen und frohe weinachten habe aber eine frage ;-) wenn man das alles gemacht hat wie auf der anleitung draufsteht dann muss man nur noch die iso auf eine externe festplatte tun und an die wii anschliessen oder muss ich dann noch etwas machen?


    EDIT: oder auf CD brennen und dann kan man das spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  20. waldow001

    waldow001 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    4,2 hbc

    Hallo bin neu hier und absoluter anfänger.
    aber muss sagen ging echt gut .10 sterne von 10
    habe nur ein problem mit einem usb stick kann ich spielen nur habe eine kleine externe festplatte die findet die wie nicht ......
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden