Problem TuT Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 28. Dezember 2010.

  1. spieler11

    spieler11 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstmals möchte ich mich recht herzlich für das Tut bedanken!
    So nun zu meinem Problem:

    Ich habe die schwarze Wii mit 4.3 und wollte es mittels Yu Gi Oh softmodden!
    Hat auch alles wundebar bin zum SIMPLE IOS PATCHER geklappt! Aber nun mein Problem!
    Sobald ich den Simple Ios Patcher starte friert meine Wii ein!
    Keine Fehlermeldung! Sie reagiert einfach nicht mehr! Es hilft nur mehr ein langer Druck auf den POWER BUTTON!

    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann!

    Wenn noch mehr Infos benötigt werden dann sagt bitte Bescheid

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Danke

    mfg spieler11
     
  2. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also das ist vielleicht jetzt keine Lösung aber:

    Hast du auch das Spiel irgendwann wieder rausgenommen?
    Und sind auch alle USB- Geräte, Joypads, Memorycards etc. entfernt worden?

    Hab auch mal gelesen, dass es in den seltensten Fällen sein kann, dass der Simple Ios Patcher einfach nicht funzt. Da kann man wohl was mit DopMii machen, aber da erkundigst du dich am besten hier nochmal.

    Auch kann es lediglich ein StackDump sein und wenn man es noch 2-3 mal probiert, vielleicht klappts dann irgendwann.

    Keep on Trying!

    PS: SD-Karte vielleicht mal tauschen, kann auch daran liegen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Hier das schon probiert...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  4. spieler11

    spieler11 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Spiel ist keines drinnen und auch sonst ist nix angeschlossen!
    das mit der Internetverbindung werde ich mal probieren!

    Diese Fehlermeldung hab ich nun bekommen:

    Exception (DSI) ocurred
    dann viele GPR.. Zeilen
    Stack dump
    8002ec28-->8002ec1c

    dann kommt noch Code Dump


    Die kommt aber nicht immer,manchmal hängt sie sich gleich auf!

    Werde aber weiterprobieren und wenn ich einen Erfolg habe werde ich bescheid sagen damit die anderen auch wissen woran es gelegen ist!

    Danke nochmals

    mfg
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja lass ma hören obs geklappt hat... muß jetzt Bayern glotzen...

    Tschö mit ö mit ö...

    MfG
    Goose... [​IMG]

    Edit... hat ja geholfen den Fußball an zu beten da meine Bayern ja wieder nen Schweineglück hatten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  6. Jochen

    Jochen New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei mir das gleich prob. hab die WII erstmal für ca.12 std stromlos gemacht danach wieder prob. hatt alles geklappt ohne prob.!!!!
    richtige speicherkarte haste ???? sollte nämlich nicht größer als 2gb was drüber ist damit hatte ich auch meine prob. ????

    MFG
    Jochen
     
  7. spieler11

    spieler11 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja jetzt hats auch gefunkt!
    Ich habe genau nix geändert! Ich habe dann gestern Abend nix mehr gemacht sondern eben erst wieder probiert und es hat gleich beim ersten mal funktioniert!
    Komisch so eine Konsole,aber egal,wichtig ist nur das nun alles läuft!

    So ich habe aber nun noch die eine oder andere Frage: (nur zur Info...ich hab schon mal ein paar Wii's gesoftmodded)

    1) Warum komme ich im Usb Loader nicht zu den Gloabalen Einstellungen! Die Funktion ist nicht hinterlegt!

    2) Meine HDD mit den Spielen drauf ist auf NTFS formatiert! Ist das ein Problem für den Loader...muss ich da noch etwas ändern???

    3) Jedesmal wenn ich den Loader starte muss ich erst die Partition auswählen! Das ist bei meiner eigenen Wii nicht so! Was muss ich da änderen?

    So ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesen kleinen Sachen noch weiterhelfen!

    Nochmals DANKE für das TUT (bislang hatte ich es ja nur mit Wii's mit Firmware 4.2 oder niedriger zu tun) und auch nochmals DANKE für die Hilfeleistung bezüglich meine Problem mit dem IOS PATCHER

    mfg spieler11
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nicht bis zum Ende gelesen wie!!!

    Aus dem selben Grund ist beim "CFG USB Loader" die Kindersicherung aktiviert... zwar können Spiele mit dem Loader noch gestartet und auch auf die Festplatte gedumpt werden... aber ohne "Passwort" lassen sich keine anderen Einstellungen verändern... auch das löschen von Spielen und formatieren der Festplatte ist gesperrt...

    Das "Passwort" zum Freischalten dieser Funktionen ist "1111".

    Nein brauchst du nicht...

    Wenn du das mit dem Passwort absolviert hast kommst du erneut auf deine Festplatte dort wieder die "1" drücken dann bist du in den Einstellungen erneutes drücken der "1" bist du in den Globalen Einstellungen wenn du alles dort erledigt hast mit der "2" speichern und schon startet deine NTFS Platte automatisch wie du es sonst gewohnt bist...

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    1. Schätze mal die Kindersicherung ist aktiv. Lange die 1 drücken Bei Paswort 1111 eingeben, dann nochmal 1, und mit 2 speichern. Dann solltest du auch in die globalen Einstellungen kommen.

    2. NTFS ist kein Problem für den CFG-Loader.

    3.Die Partition kannst du auch in den Einstellungen des CFG-Loaders mit 2 speichern.
     
  10. spieler11

    spieler11 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für eure rasche Antwort!
    Bis am Schluss hab ich es eigentlich schon gelesen,nur dürfte ich das wahrscheinlich überlesen haben! Die Freude war anscheinend schon zu gross das da alles funktioniert hat!
    Nochmals ein GROSSES DANKE für alles

    mfg spieler11
     
  11. Frango1987

    Frango1987 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    komme schon ganz am Anfang nicht mehr weiter wenn ich alles auf die sd karte kopiert habe ist auch alles ok aber wenn ich dann die sd karte in die wii stecke und nach dem ich gespielt habe und auch dann denn original spielstand gelöscht habe finde ich dann unter SD nicht die datei die ich kopieren soll wieder was kann ich falsch gemacht haben ?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So noch weitere Fragen...

    MfG
    Goose... ;)
     
  13. spieler11

    spieler11 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So vielleicht kann ja die ich nun helfen...hatte da nämlich auch kurz ein Problem....
    Ich habe nur die DATEI selbst in den vorgesehenen Ordner kopiert was im Nachhinein mein Fehler war.....du musst den ORDNER "ryop" da reinkopieren (bei mir war das der Fehler)
    Sollte ich da falsche Infos jetzt weitergeben so bitte ich Goosemit mich sofort zu berichtigen

    Aber wie gesagt...bei mir war es so

    Hoffe es hilft
    mfg
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ne iss schon richtig so man muß schon den ganzen Ordner nehmen... sollte ich vielleicht mal mit ins TuT mit reinschreiben...

    MfG
    Goose... ;)

    ---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:27 ----------

    Geändert... oder zugeschrieben...
     
  15. Frango1987

    Frango1987 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo also gestern war das auch mein Fehler ich habe das dann nur mit dem ryop ordner rübergezogen dann hat er das auch auf der sd kate gefunden wenn ich das spiel jetzt starte un alles mache dann kommt nur der Grüne Bildschirm und er friert dort auch ein habe das mit beiden varianten probiert mit 50 Hz und mit 60 Hz was ist da mein fehler ?
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ist der Nunchuck dran oder ab von der Wii Fernbedienung wenn der Bildschirm grün wird??? Und es geht nur mit einem Original Spiel... und haste denn überhaubt 4.3E

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  17. Frango1987

    Frango1987 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    4.3 habe ich drauf wenn ich denn nunchuck draußen lasse dann komme ich garnicht bis zum grünen Bildschirm weil er mir dann sagt das ich denn nunchuck rein stecken soll
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Und haste das original Game oder willste es von einer Kopie machen???

    MfG
    Goose... ;)
     
  19. Frango1987

    Frango1987 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    JA habe das original game
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann keine Ahnung ging bisher immer und Fernanalyse ist immer probelmatisch... Fehler liegt aber nicht im TuT... 100 fach erfolgreich bestättigt...

    Einzigste Chance alles von vorn machen und genau die Anleitung befolgen

    MFG
    Goose... ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden