Problem TuT Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 28. Dezember 2010.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das upgraden von 4.3E auf 4.1E ist völliger Quatsch gewesen weil dann hätte man die Wii auch mit einem TuT machen können was 4.1E hat wie dieses zum Bleistift...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...i-mit-firmware-4-0-oder-4-1-installieren-721/

    das hätte auch keine 2 Std gedauert sondern höchstens ne halbe Std... und außerdem iss das upgraden auch noch sehr gefährlich weil es Bricks hervor ruft...

    Traurig wenn man was macht und keine Ahnung von hat sei erstmal froh das deine Wii noch läuft...

    Ein Update des HBC ist nicht schlimm kannst du machen und hinterher mußt du Ihn halt erneut installieren was du so machst...

    Aber zunächst beginnen wir erstmal mit dem HBC und wählen "Install The Homebrew Channel" mit "A"... die nächste Frage beantworten wir mit "Yes, continue" und bestätigen mit "A"... nun sollte der Homebrew Channel installiert werden...

    [​IMG]

    Mit "A" bestätigen wir nach der Installation "Continue" um ins "Main Menu" zurück zu kommen....

    Und ich würde sagen es war stümperhaft gemodet von einem der null Ahnung hat...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 12:36 ---------- Previous post was at 12:25 ----------

    Nee brauchste nich muß nur nen neues Format C machen hab mir hier Daten runtergelöscht mit irgend son shitte Programm... iss ja null komma nix erledigt... hab da nur kein Bock drauf und auch wenig Zeit da ich hier ja den ungläubigen Usern den Glauben erklären muß... Amen... [​IMG]

    MfG
    Goose... :cool:
     
  2. killergnom

    killergnom New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das glaube ich dir ..Ist ein FullTimeJob hier:)

    Melde mich am Montag wieder weil da bekomme ich Lego Indianer jones
    und dann probier ich es noch mal ..
    Mfg Chris
     
  3. killergnom

    killergnom New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Melde mich zurück .
    Es geht auch mit Indiana Jones nicht ...
    Komme genau so weit wie vorher ..
    WEnn er den Hombrew installen will Dump :(

    Glaube es liegt an der Wii .Scheinbar hat die einen Hombrewinstall schutz .
    Gibts ein tool wo ich die Wii auslesen kann weil FW4.3e sagt glaube ich nicht wirklich was aus.
    mfg Chris
     
  4. killergnom

    killergnom New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Komme immer bis zum Homebrew install dann Dump.
    Komme mit einer modifizierten boot aber in den multimodinstaller kann ich da irgendwas probieren ??
    muss ja nicht zwingend zuert der Homebrew installt werden oder doch??
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Sorry für solche artistischen Spielerein fehlt mir das Know How...

    Und deswegen kann ich Dir da nicht weiterhelfen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  6. heiner

    heiner New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @killergnom

    mich wunderts das du überhaupt so einfach die möglichkeit bekommst es mit beiden spielen zu probieren , denn ich komme nicht mal zur möglichkeit des moddens ,weil es bis jetzt für mich ein ding der unmöglichkeit ist überhaupt eins der beiden spiele zu organisieren um es auszuprobieren.
    ja über ebay gibs welche , aber ich müßte ja schläge bekommen dort eins für 100 und mehr euro zubesorgen....
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Im TuT ergänzt...

    !! ACHTUNG !!: Wie mir aus sicherer Quelle mit geteilt wurde von einem hier angesehenden Moderator muß man den Nunchuck vor dem starten des Yo-Gi-Oh Exploit wieder von der Wiifernbedienung trennen... da sonst sich der HackMii Installer aufhängt... Kudos an den Moderator... auch wenn ER gern anonym bleiben möchte...

    MfG
    Goose... :cool:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  8. frank67

    frank67 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    wii friert ein

    Hallo
    die Wii von meinem Sohn friert vor den grünen Bildschirm ein weiss nicht warum,
    bei der wii meiner tochter hat es geklapt. die Wii meines Sohnes ist von 2006 mit firmware 4.3E bitte um Hilfe.
    Gruß Frank
     
  9. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    welche sd karte und wieviel GB hat sie?
    funktioniert problemlos mit der blauen sandisk 2GB, mit 4GB gehts nicht...

    ---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

    welche sd karte und wieviel GB hat sie?
    funktioniert problemlos mit der blauen sandisk 2GB, mit 4GB gehts nicht...
    schon probiert mit der anderen Hz Version?
     
  10. Startprobleme der Spiele (FW 4.3) per USB !

    Hallo jetzt habe ich mal was interressantes herrausgefunden!
    Ich konnte ja weder Spiele mit meheren Festplatten per USB-HDD starten!! ( startete nicht richtig Hintergrundmusik verzehrt).Jetzt hatte ich mir noch gedacht eine Chance haste noch der SD-Slot ! Wenn ich Neogamma von der HBC Sd-Karte laden lasse, dann die SD herausnehme und eine SD-Karte (vorher formatiert, FAT32, WBS Format erstellt und z.b. mein Original Wii Sports drauflege startet der NEOGAMMA sauber dieses SPIEL !!!!!!!!!!!!:):):)

    Das bedeutet doch das irgendwas mit dem USB-Port hakt (von die Wii aus)

    Soll ich mal Ciosx REV 21 komplett mal drüber laufen lassen ? , kann das helfen ?

    Also SD LÄUFT !!!!

    USB Fehlanzeige ! (läuft auch nicht mit Festplatten die woanders laufen, auch nicht per USB STICK der woanders läuft)

    Mein Sys check war gut !

    Irgendeine IDEE ???
    :eek::eek::eek:
     
  11. hschulze

    hschulze New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das TuT bisher nur gelesen und als Anfänger noch ein paar Fragen:
    - mit dem "Title Deleter" werden Stub-IOSes gelöscht, anschließend wird mit dem WAD-Manager wad-dateien von der SD installiert. Sind das jetzt die IOSes, die zuvor gelöscht wurden oder watt sind das für WAD-Files?
    - im Gegensatz zum "4.2 modden TuT" wird KEINE "Trucha Bug Restorer" ausgeführt, braucht man den bei 4.3 nicht mehr?
    - den Teil "Anleitung Custom IOSX Installer rev 20b installieren" vermute ich als optional oder ist die 4.3E nicht aktuell?

    gehen durch's Modden die Spielstände verloren und können die mitgelieferten Kanäle noch verwendet werden oder werden die durch den "Title Deleter" gelöscht?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Fast richtig... das sind IOSe die als wad gepackt wurden um mit dem Wad Multi Manager zu installieren und um das TuT zu vereinfachen...


    Im TuT 4.3 wird der TBR durch den Simple IOS Patcher ersetzt...


    Der rev_20b ist dafür um bestimmt IOSe zu überschreiben die manche Spiele, Microphone, Gitarre, Schlagzeug usw... brauchen denn das sind umgeschriebene original IOSe... quasi Custom halt...


    Nein bleibt alles erhalten...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. hschulze

    hschulze New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle Antwort!


    PS:
    Auch wenn ich gern wüsste was die "IOS (1).wad bis 6" auf der SD sind, um es ein wenig besser zu verstehen
     
  14. Melpi1987

    Melpi1987 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es geschafft!!!
    Hab HBC und USB auf meiner Wii installiert! Hab zwar ein Chip drinne um Sicherheitskopieen zu spielen will aber meine CD Schonen und hab deswegen alle auf Festplatte gemacht!!! Das funktioniert auch alles tadellos aber ab und zu wenn ich ein spiel spiele egal welchen und egal ob von platte original oder gebrannt kommt einen Fehlermeldung das ich die CD auswerfen soll und die wii neu starten soll! Ich muss dann den Stecker ziehen! Die sdkarte steckt auch noch in meiner wii wenn sie drinn steckt kommt Blacksrenn und wenn ich sie rausnehme gehts. Ich hab den Bootmii schon umbenannt und wenn ich normal starte startet die wii auch mit sd karte nur wenn der fehle kommt nicht mehr!??? Bitte um rat!
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das könnte dir vllt nur Frank3000 genau sagen... aber ich tippe mal IOSe im 200 Bereich weil du die ja vorher mit dem Any Title gelöscht hast... und irgendwie müßen die ja wieder rauf...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  16. cypress

    cypress New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na gut forenregeln gelesen und hoffentlich in diesem sinne die neue nachricht:

    also ich hab meine wii 4.3 mit dem tut bearbeitet und hat eigentlich alles funktioniert.
    habe eine sicherheitskopie von meinem spiel gemacht (asterix ) welches auf einem verbatim rohling gebrannt wurde.
    wie ich aus dem tut lesen konnte, sollte es eigentlich mit dem neogamma zum spielen gehen!?
    wenn ich das spiel von der dvd aus starten will, schreibt er 'dvd read error (1167)'.

    ist evtl bei der installation etwas falsch gemacht worden ??

    und noch eine frage: im tut steht das der usb loader fat 32 erkennt und wenn man will das er wbfs oder wie das heißt haben will man was ändern muß. so wenn ich meine sicherheitskopie von einem spiel habe die 4,2 gb groß ist , ist es zu groß für fat 32 oder ? hab mir gedacht das ich die datei mit winrar oder so entpacken kann und es mehrere kleine dateien sind. kann ich aber nicht öffnen. geht das irgentwie anders oder ist die beste möglichkeit es in wbfs umzuwandel.

    wie alt die wii ist hab ich keine ahnung aber bei der installation ist es nur als ios gegangen. glaub das heißt das es eine neuere ist.

    wenn ihr sonst noch infos braucht sagt mir welche =)
    thx

    bitte um hilfe

    lg
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Auch hier wieder die alles entscheidene Frage... WANN ist deine Wii gekauft... nach September 2009... dann kann sie keine Sicherheitskopien von DVD/CD lesen... und alles andere wie mp3 und Filme auch nicht...

    Fat 32 kann nur bis 4 GB verarbeiten... wenn du den Wii BackUpManager verwenden solltest dann tut er es automatisch spliten auf einer Fat32 Partition

    Wenn du BootMii as Ios gemacht hast ist deine Wii im Produktionsdatum nach Mitte 2008...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  18. Melpi1987

    Melpi1987 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um HILFE!!!


    Ich hab es geschafft!!!
    Hab HBC und USB auf meiner Wii installiert! Hab zwar ein Chip drinne um Sicherheitskopieen zu spielen will aber meine CD Schonen und hab deswegen alle auf Festplatte gemacht!!! Das funktioniert auch alles tadellos aber ab und zu wenn ich ein spiel spiele egal welchen und egal ob von platte original oder gebrannt kommt einen Fehlermeldung das ich die CD auswerfen soll und die wii neu starten soll! Ich muss dann den Stecker ziehen! Die sdkarte steckt auch noch in meiner wii wenn sie drinn steckt kommt Blacksrenn und wenn ich sie rausnehme gehts. Ich hab den Bootmii schon umbenannt und wenn ich normal starte startet die wii auch mit sd karte nur wenn der fehle kommt nicht mehr!??? Bitte um rat!
    Bitte um HILFE!!!
     
  19. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Rein Informationshalber...

    Das passt vielleicht nicht völlig hierher, aber ich wollte für eine Frage nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.

    Was mich mal interessieren würde ist, ob die Leute, die solche Fehler oder besser gesagt Lücken in Spielen "finden" (z.B. Mit Yu Gi Oh oder Zelda) danach suchen oder eher zufällig drauf stoßen.

    Damit möchte ich sagen, dass es ja unmengen an Spielen für die Wii gibt, aber die Profis sind da so schnell bei der Sache, da frage ich mich, ob die vielleicht schon irgendwie im Vorfeld schon wissen, dass das Spiel XY in Frage kommt.

    Meint ihr, dass da bald auch andere Spiele in Frage kommen für die Version 4.3?

    Bei Amazon und ebay wird man ja arm ;-)

    MfG

    Sloot
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Da von uns hier mit Sicherheit keiner in der Nintendo Entwicklungsbranche tätig iss wirst du da wohl kaum eine Antwort drauf bekommen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden