Problem TuT Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 28. Dezember 2010.

  1. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe nun die letterbomb variante benutzt und am ende nach dem moden noch den CFG-Usb-Loader v70Modr34 Komplettpaket auf die speicherkarte draugehauen. Spiele scheinen zu funktionieren, aber wenn ich die covers downloaden will erscheint eine fehlermeldung "Exception (DSI) occurred", ganz unten auf bildschirm erscheint noch eine art grüner balken
    es werden weder einzeln die covers gezogen oder auch wenn ich auf alle cover aktualiseren gehe...was nun? :(
     
  2. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    1.Ist die Festplatte in das NTFS-Format formatiert?
    2.Hast Du den Ordner der auf der Festplatte sollte,auch auf die Festplatte getan?
    3.Besteht überhaupt eine Internetverbindung?
     
  3. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1.)
    gute frage ob ntfs, bin ich mir nicht sicher, habe die platte mit wbfs- manager formatiert und dann sicherheitskopien draufgehauen.

    2.) ordner der auf festplatte sollte habe ich nicht gemacht! Kann ich jetzt auch nicht mehr da platte im wbfs format ist.

    3.) Internetverbindung besteht via wlan.

    ist das jetzt nur ein problem mit dem covern oder kann es auch während des spiels zu abstürzen kommen?

    bringt es was wenn ich diese anleitung befolge? http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-cover-download-ueber-den-cfg-usb-loader-5325/
    Wie gesagt der usbloader ist nur auf der sd-karte und nicht auf der festplatte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem besteht nur für die Cover da der CFG-Loader von mir für das NTFS-Format eingestellt ist.
    Die Anleitung bringt dich da auch nicht weiter.
    Es gibt nun zwei möglichkeiten, entweder formatierst die HDD in das NTFS-Format (Was ich auch empfhele,da die HDD auch für andere Sachen weiterhin genutzt werden kann und nicht nur für die Wii.) oder Du nimmst einen anderen Loader.
    z.B. den GX
     
  5. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich den gx jetzt auf die sd karte haue muss ich dann vorher den cfg rauslöschen bzw muss ich irgendwas löschen von der sd karte?
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Nein Du mußt nichts Löschen, einfach den usbloader_gx in den apps Ordner reinkopieren und die USB Loader GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad Datei die sich im wad Ordner befindet mit Yawmm installieren, damit Du auch ein Channel von diesem Loader hast.
     
  7. lostboy01

    lostboy01 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Vor ca 2 Jahren habe Ich erfolgreich nach diesem TuT ca. 10 Wii´s gemoddet ohne größere Probleme.
    Vorgestern wollte Ich für Nachbars Jungen ebenfalls seine Wii modden nach diesem TuT weil mir das noch ausgedruckt vorlag...
    Ich komme bis zum starten des CFG Loaders aber dann haengt sich die WII auf. Habe mich dann hier auf die Suche nach möglichen Fehlern gemacht und bin auf die Idee gekommen das es vielleicht auch an der Fernbedienung liegen könnte wie es ein User hier geschrieben hat der aber nach einem anderen TuT vorgegangen ist. Also habe Ich das ganze mit einer alten Fernbedienung nochmal gemacht und siehe da es funktioniert. Aber wie kann Ich nun dauerhaft einstellen das es mit der neuen Fernbedienung funktioniert die ja Nachbarsjunge bei seiner Wii dabei hat... Wie gesagt nutze Ich meine Fernbedienung klappt alles...
    Hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  8. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    24
    Mach mal ein Update des CFG-Loaders per W-Lan. Der aktuelle kann mit der Motion-Plus umgehen.
     
  9. lostboy01

    lostboy01 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt per W-lan die Version r70 v15 installiert
    seitdem startet er nicht mal mehr ein Spiel mit der alten Fernbedienung
    noch ne Idee?
     
  10. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    24

Diese Seite empfehlen