Problem mit bereits gemoddeter Wii und Homebrew Channel nach Update

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von kalvinn, 13. Juni 2010.

  1. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi frank ..
    hab mal vor ein paar minuten einfach 250 gestartet ...läuft gerade
    müsste gleich fertig sein
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja super, ich drücke Dir mal die Daumen und bleibe auf jeden Fall noch so lange online bis hoffentlich ein positives Feedback von Dir kommt.

    LG Frank3000
     
  3. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    was muss ich denn danach tun ?? wenn es durchgelaufen ist ?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich denke einfach nur das Programm beenden und Wii neustarten. Ich habe das noch nie benutzt. Beenden geht meistens mit der "Home" Taste.

    LG Frank3000
     
  5. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    und dann könnte ich alles normal aufspielen wie im tut beschrieben ?
    dann ist die wii wieder ok und ich kann mit dem hackmii inst. starten ?
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So sollte es sein. Als erstes würdest Du mal gucken ob sich der HBC und BootMii installieren läßt, das heißt ob der HackMii Installer wieder geht.

    Und wenn ja dann das komplette TUT abarbeiten und in Zukunft etwas geplanter vorgehen ;)

    Den konnte ich mir nicht verkneifen :D

    LG Frank3000
     
  7. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    versuche es jetzt ..ist fertig--
    wie soll ich denn geplanter vorgehen ? ist doch gar nicht meine wii...
    hab doch schon 3 andere gemoddet...aber die waren auch noch jungfräulich ...
    will doch selbst nur helfen ...
    aber der typ ist noch bescheuerter als ich ! :)

    ich teste mal eben !
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ach ich dachte Du hast dieses cioscorp zeug verbockt.

    Auf jeden Fall würde ich dem Typ klar machen das es in den wenigsten Fällen etwas bringt an der Wii selbst, also an den IOS`s rum zu basteln wenn ein Spiel nicht so richtig laufen will.

    Entweder ist der dump mist oder es muss am Loader etwas verstellt oder aktualisiert werden.

    Aber jedes Spiel das grundsätzlich über USB laufen soll tut das auch wenn man eins der TUT`s aus diesem Forum genutzt hat.

    LG Frank3000
     
  9. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so HBC ist wieder drauf
    bei boot mii steht dort ... ... can only be installed as an ios
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist ja im TUT erklärt warum das so ist, die Wii ist halt zu neu um es in Boot 2 zu installieren. Also installiere es als IOS und arbeite das "kindersicher" TUT bis zum Ende ab.

    Du benutzt doch dieses TUT, oder?

    Ach ja, und herzlichen Glückwunsch, wir haben es geschafft :D

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Viele Games werden ja direkt nach dem Release getestet und falls mal so eine spezielle Einstellung vorgenommen werden muss steht sie in einem Thema im Unterforum Games.
    Wie auch bei zb Monster Hunter Tri.
     
    1 Person gefällt das.
  12. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    der typ hat es doch auch nur machen lassen für seine kinder und nicht mal einen plan wie er das teil anschalten könnte :)
    ich wollte nur helfen ... bin eben ein netter arbeitskollege...
    ok..hätte ich das gewusst wie lange das dauert hätte ich es mam schööööön gelassen !!
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das glaube ich Dir :D

    Das hätte alles auch in einem Brick enden können.

    Aber dann würde ich schon der Kinder wegen auf jeden Fall das kindersicher TUT verwenden.

    Sonst hast Du die bald wieder am Hals ;)

    LG Frank3000
     
  14. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Firmware 4.2 Homebrew Channel installieren
    das würde ich benutzen ...das habe ich immer genommen ...richtig?
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ein Danke an Frank wär angebracht ;)
     
    1 Person gefällt das.
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  17. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank !!!!!!!!

    ja noli !
    ganz balla ball bin ich nicht und benehmem habe ich auch ... ! keine sorge !
    ich dachte ich mach das hier erst mal wirklich fertig ..
    ich sag ja auch nicht "war lecker" und esse erst dann ;)

    ABER .. frank... 1000 dank ! im ernst ..ich hab ja auch keinen plan .. und hätte das im leben nicht hinbekommen ohne dich ...
    hast mich super unterstützt !! echt super cool !!!!

    hoffe der rest klappt nun auch noch ...sonst meld ich mich wieder ;)

    gruss
    carsten
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke schön, das war echt ne schwere Geburt ;)

    Noli wollte mir nur ein wenig den Rücken stärken, weil er mitbekommen hat dass ich, auch wenn ich nicht gerade geantwortet habe, nach Lösungen für Dich gesucht habe :)

    Wenn es noch wo hakt, dann weißt Du ja wo Du uns findest :)

    LG Frank3000
     
  19. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok...nehme das tut und sag dir morgen bescheid ! :)
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Cool, Feedback ist immer schön ;)

    Gute Nacht noch.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden