Problem mit bereits gemoddeter Wii und Homebrew Channel nach Update

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von kalvinn, 13. Juni 2010.

  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hm, bei mir geht er. Sonst probiert es doch noch mit Copy&Paste:

    tinyurl.com/essolltegehen

    PS: Uncorp habe ich bei Recherchen auch bei Gulli gefunden, aber der Thead war über ein Jahr als und ich wusste nicht, ob es immer noch funktioniert.
    PPS: Die Forumsoftware wandelt die Adresse automatisch in einen Link um.
    PPPS: Dies ist eine Weiterleitung. Wenn es jetzt nicht geht, weiss ich auch nicht mehr weiter.
    PPPPS: Der Link ist auch ein Wii-zurücksetzen-TuT. Aber es steht in einem Spoiler wie man cIOSCORP entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  2. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke für die mühe ...
    also ich weiss jetzt nicht so recht was ich nun als nächstes machen soll ...
    habe mir jetzt UNCORP-v.7d runtergeladen ...
    was nun ??
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Im Homebrew Channel ausführen! ;-)
     
  4. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    aber den hab ich doch wie gesagt gar nicht drauf ..den HBC
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein über Bannerbomb starten, so wie Du es mit TBR gemacht hast.

    Also Boot.dol oder boot.elf in den SD Karten Root und Bannerbomb starten.

    Der Ablauf sollte dann ziemlich selbsterklärend sein, leider habe ich da kein bebildertes TUT für gefunden. Aber abbrechen wenn es zu kompliziert aussieht kann man ja in der Regel immer noch.

    Eine funktionierende Internetverbindung hast Du auf der Wii, oder? Weil das ist für Uncorp notwendig, sonst müßtest Du statt uncorp den cIOSCORP 3.X Uninstaller nutzen, der geht auch offline.

    Siehe hier:

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeine...-channel-fw-4-2-tut-650/index26.html#post6235

    LG Frank3000
     
  6. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuche es sofort
    also uncorp in den ordener apps
    die dol in den sd root
    ich nehme meine normal wii karte wo alles drauf ist nur eben zzgl uncorp ja ?
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Richtig, und die Boot.elf muss natürlich runter von der Karte, oder weg in einen Ordner kopiert.

    Nur nochmal zur Erklärung sowohl Uncorp als auch cioscorp uninstaller machen eigentlich nur folgendes, sie löschen die IOS`s von cioscorp und schreiben wieder die originalen IOS von Nintendo auf die Wii. Uncorp zieht sich dabei die IOS`s vom NUS runter wärend diese beim cioscorp uninstaller bereits enthalten sind. Bei beiden Lösungen sollten die cIOS 222, 223, 249 und 250 nicht angerührt werden. Nur der ganze Mist der von cIOScorp installiert wurde. So habe ich die Erklärungen verstanden. Aber wie gesagt schon cIOScorp selbst und natürlich auch der Uninstaller greifen tief ins System ein. Also konzentriert arbeiten.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  8. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok... muss ich die dol umbenennen??
    so startet nämlich nix..kann angeblich die dol nicht finden obwohl die wii danach fragt

    ---------- Post added at 20:36 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

    dort steht boor dol. /boot elf not found
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du mußt die uncorp-v7d.dol natürlich in boot.dol umbenennen. Denn Bannerbomb startet nur boot.dol bzw boot.elf Dateien. Ausführbare Programme für die Wii heißen immer so.

    Vergleichbar mit setup.exe auf dem PC.

    LG Frank3000
     
  10. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hm...hab ich getan ..hab die uncorp dol umbenannt ...1mal in boot.dol ..ging nicht...dann noch mal in boot.elf...ging auch nicht...
    in beiden fällen die meldung neither boot.dol / boot.elf could not be found
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Und im Ordner "apps" liegt der Uncorp Ordner auch noch, mit ebenfalls umbenannter boot.dol?

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das sein muss, denke aber ja.

    LG Frank3000
     
  12. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja liegt drin...nur DORT nicht umbenannt :(( ....sorry ! sekunde bitte !!
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Kein Streß, bin mir auch nicht sicher dass das sein muss. Wenn ich nicht jetzt gleich zur Arbeit müßte würde ich mal schnell selbst testen wie sich das starten läßt.

    LG Frank3000
     
  14. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    es geht totzdem nicht ...gleiche fehlermeldund
    ich schau mir gerade mal von diesem uncorp download die ordnerstruktur an ..muss nicht im uncorp ordner unter apps die meta und dol im gleichen ordner liegen ?? die meta liegt noch mal in einem unterordner und zwar unter apps/uncorp/hbc...
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Versuch es einfach mal.

    So steht es auf der offiziellen Seite:

    Mehr steht da nicht.

    LG Frank3000
     
  16. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hab mal alles in den ordner uncorp direkt kopiert ..also die meta und die dol...und dann die dol ins sd root kopiert ... gleiche fehlermeldung ...
    so eine ********

    ---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

    also nur den 1 von den 4 private ordnern ? den ganzen rest runter ? aber der ordner apps muss doch bleiben und dahinein uncorp oder ? oder einfach uncorp auf die karte mit dem 1. private ordner ?
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die "private" Ordner musst Du nicht runterschmeißen. Die meinten damit nur dass es sich ganz einfach über Bannerbomb starten lassen sollte.

    Ich habe noch eine gute Idee. Aber ich muss mich jetzt erst mal für die Arbeit fertig machen.

    Guck Dir das mal an:

    loadMii - WiiBrew

    Damit kann man wenn der HBC nicht geht auch alle Programme auf der SD Karte starten. Also auch das Uncorp.

    Gucke es Dir schon mal an und ich melde mich später zurück.

    LG Frank3000
     
  18. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok dank dir frank ! ich schau mir das mal an !

    ---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

    ich habs ...ich bin ein riesen vollidiot... aber gut ..nächstes thema ..uncorp ist gestartet

    ---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

    wenn ich jetzt uncorp starte kommt die frage nach einer ios... 250 ist voreingestellt.. müsste jetzt nur wissen wie es weitergeht
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wie Frage nach einer IOS?
    Einfach: Choose an IOS zu use, oder wie?
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du brauchst einfach nur ein IOS mit Trucha Bug nehmen, das sind bei Dir ja die meisten.

    Also nimm ruhig IOS250 oder IOS249, dürfte egal sein, aber ich gucke noch einmal.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden