Problem beim beschreiben vom Nand

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Devil_1987, 21. Juni 2012.

  1. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich nur den Matrix Glitcher V2
    hätte ich mal den coolrunner bestellt

    Mfg
    Tom
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok das ist doof, mit dem matrix glitcher funktioniert der rgh noch nicht, zumindest habe ich eben nichts dergleichen über google gefunden, aber i.was stimmt mit der datei die du hochgeladen hast nicht, ich kann sie nicht entpacken, kannst du sie nochmal hochladen und nen anderes passwort nehemn ? dann kann ich ja probieren ob ich ne .ecc datei erstellen kann, damit wir i.wie an den cpu key kommen
     
  3. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab die bin jetzt nochmal hochgeladen
    werd heut noch den coolrunner bestellen, matrix sollja eh nicht so doll sein
    außerdem hab ich noch ne xenon.
    Zippyshare.com - Nandbackup.rar
     
  4. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und hat es dieses mal geklappt zu entpacken?
     
  5. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    jo diesmal hats geklappt, konnte auch eine .ecc datei erstellen

    welche coolrunner rev. hast dir bestellt ?
     
  6. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt die rev. c bestellt
    ich finde aber nicht sorecht die programme dafür
    werd mal weiter googlen

    Mfg
    Tom
     
  7. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
  8. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link
    ich muss aber erst den CR beschreiben
    dadran hapert es jetzt noch

    Mfg
    Tom
     
  9. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    unter dem tut ist ein link für ein softwarepaket, da ist alles drinne was du dafür brauchst, einfach mal runter laden ;)

    und dort müsste ein programm namens j-runner enthalten sein, das verwendest du
     
  10. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sooo
    hab jetzt den CR beschrieben
    jetzt kommt der nand
     
  11. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt alle fertig
    der CR macht was er soll deutlich hörbar am lüfter
    bin mir aber nicht sicher mit der .ecc datei
    ich hab zwei programme genommen aber beide booten nicht ins xell
    kann ich mal die versuchen die du von meiner bin erstellt hast?

    Mfg
    Tom
     
  12. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    hier ist die *.ecc :Zippyshare.com - tx_rgh2_image.rar

    die flasht du dann mit j-runner auf den nand, nach dem flashen wieder kurze zeit strom wegnehem.

    und wenn die nicht startet musst du mal andere jumper einstellungen auf dem coolrunner vornemen und dir eventuell mal ein poti (drehwiderstand) zulegen und das dann zwischen cpu_rst löten (bin mir nicht sicher ob es bei dem kabel war). dann drehst du an dem poti rum bis die konsole ordentlich glitcht.
     
  13. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke aber muss ich die ecc datei nicht noch umbenennnen
    und mit dem poti versuch ich auch mal
    reichen 100ohm?

    Mfg
    Tom
     
  14. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    umbenennen musst du es nicht, nur die endung .ecc ist wichtig!

    ja sollten reichen, 50ohm solten es auch tun

    auf dem coolrunner ist ein jumper namens "cap" den kannst auch mal verbindne, vllt bringt das auch was. sonnst kannst den schalter mal auf slim stellen, soll bei manchen schon geholfen haben. der schalter steht auf "Nor" ?

    wenn du es mit dem poti hinbekommen hast dann ausmessen und einen festen widerstand zwischen löten.
     
  15. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja switch ist auf NOR
    hab grad die ecc geflasht und werd es dann versuchen
    müsste da der nand nicht eigendlich gelöscht werden, weil doch noch die originale bin vorhanden ist und nicht gebraucht wird
    ich meld mich dann wieder

    Mfg
    Tom
     
  16. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon so richtig das die .ecc datei dazugeflasht wird :) funktioniert zwar auch wenn man vorher nand löscht und dann die datei raufflasht, aber das wäre ja mehr arbeit :D
     
  17. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    leider klappt es immer noch nich
    hab alle tips bevolgt aber kein erfolg
    gibt es nicht noch eine möglichkeit sie zum glitchen zu bekommen?

    Mfg
    Tom
     
  18. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    aber es kommt zum glitchversuch ? auf dem cl leuchtet kurz die grüne led auf ? ordentlich gelötet ? vllt mal paar bilder hochladen von den lötstellen und der verkabelung
     
  19. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja der CR versucht es deutlich hörbar und die grüne led leuchtet auch ca. alle 5sec. auf poti und cap jumper hab ich auch versucht
    aber kein erfolg
    die lötstellen sind alle super
    ich benutze extra eine lupe und eine weller lötstation
    kann es vielleicht auch dadran liegen, weil der originale dump ja auch nicht mehr funktioniert?

    Mfg
    Tom
     
  20. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    könnte daran liegen aber xell müsste trotzdem booten, kanst ja mal den nand komplet löschen und dann nur die *.ecc datei raufflashen
    dann strom weg und starten

    benutzt du das 50ohm kabel, was beim cl dabei lag ? oder verwendest du das blaue ?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden