Problem beim beschreiben vom Nand

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Devil_1987, 21. Juni 2012.

  1. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ganz normal mit NandPro den Nand via LPT ausgelesen, dann hab ich ein programm gesucht das ein .ecc Image der cb 5773 meiner Falcon erstellen kann.
    wie ich später festgestellt hab, geht es mit der cb nicht,
    nun hab ich das originale nandbackup.bin raufgeschrieben aber die xbox startet nicht.
    beim auslesen hatte ich keine BadBlocks und beide .bin dateien waren identisch
    und trotzdem nur ein blackscreen.


    Mfg
    Tom
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    hast du den nand komplett gelöscht also mit:

    nandpro lpt: +e16 0x000000
    nandpro lpt: -e16 0x000000

    und deinen alten mit -w wieder raufgeflasht, also so:

    nandpro lpt: -w16 nandname.bin
     
  3. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das ist es ja
    das hab ich sogar 2mal -e16 0x000000 und 2 mal +e16 0x000000
    ich hab die nand bin auch schon raufgeschrieben, ausgelesen und noch mal verglichen 100% identisch
    deshalb brauch ich ja eure hilfe
    aber danke schon mal

    Mfg
    Tom
     
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    hast die konsole nach dem flashen für ein paar min. vom strom genommen ?
     
  5. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    minuten vielleicht nicht aber so ne halbe
    sollte doch wohl ausreichen oder?


    Mfg
    Tom
     
  6. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal i.wo gelesen das man sie für ca. 3min. vom strom nehemn soll, kannst ja mal ausprobieren
    glaube aber nicht das es daran liegt, aber ein versuch ist es wehrt ;)

    Edit: ist dir vllt beim ablöten des glitchers ein lötpunkt abgerissen ? oder hast i.was brückt mit nem spritzer lötzin ? nochmal genau nachschauen und ggf. mit durchgangsprüfer nachmessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  7. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfe
    ich werd noch mal alles überprüfen,
    hab ich zwar schon aber macht ja nichts. doppelt hält besser
    ich meld mich

    Mfg
    Tom
     
  8. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt alles überprüft, alles ok.
    Hab jetzt das backup nochmal raufgespielt, natürlich vorher gelöscht, dann alle stecker entfernt und 15 min
    gewartet.
    Und was war, nichts.
    Xbox geht an, gpu wird warm und cpu bleibt kalt.
    Ach so Controller kann man auch nicht anmelden.
    Hat noch jemand eine idee???

    Mfg
    Tom
     
  9. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    wie lang sind die kabel nach dem lpt stecker ? kürze die mal auf ein minimum und probiere es dann ernäut :)
     
  10. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine möglichkeit aber ich hab doch die raufgespielte bin schon mal ausgelesen und sie war immer noch identisch mit der vorher geflashten
    allso denke ich mal kann es nicht da dran liegen
    es muss doch noch einen anderen grund geben
    da der cpu nicht daruf anspricht und nicht warm wird

    Mfg
    Tom
     
  11. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    kannst es ja trotzdem mal probieren ;)
     
  12. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab das kabel gekürtzt aber immer noch das gleiche ergebnis
    wenn die xbox den dump nicht annimmt wär es nicht möglich den glitcher chip zu nutzen um wenigstens das originale dash zu starten???

    Mfg
    Tom
     
  13. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr auch keine idee mehr?
    ich auch nicht, will die xbox aber nicht weckwerfen da die hartware ja noch in ordnung ist.
    es muss doch noch ein weg geben sie wieder in den original zustand zu versetzen, oder???

    Mfg
    Tom
     
  14. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde jetzt ja nen spender nand versuchen, aber das geht bei dir auch nicht da du den cpu key ja nicht hast :/
     
  15. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es sei denn ich bekomme xell zum laufen aber durch diese bootloader version leider noch nicht möglich, oder gibt es schon einen weg???

    Mfg
    Tom
     
  16. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir deinen nand schicken kannst dann kann ich es mal probieren
     
  17. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich dir die datei denn zukommen lassen
     
  18. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    am besten einmal packen und mit nem passwort sichern und dann auf zippyshare hochladen und das passowrt dann per pn schicken. oder per icq wenn du hast ?
     
  19. Devil_1987

    Devil_1987 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  20. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch noch eine varante deine xbox zu glitchen, wir nehemn den rgh 2.0 , dieser ist aber nicht so zuverlässig wie der 1.0! aber er funktioinert :) dazu musst du erstmal was an deinen glitcher ändern dazu guckst du dir mal das pic hier an:
    phat_rgh2.jpg

    dort musst du den condensator ablöten (siehe bild)
    und einen 10 ohm widerstand an den cpu_rst punkt anlöten (siehe bild)

    Edit: welchen glitch chip hast du eigentlich ?

    und dein pw funktioniert nicht, kann die datei nicht entpacken :/
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden