Priiloader Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 9. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  2. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    @Frank

    Eine Frage,

    Hab bei meinem Schwager versucht den priiloader zu installieren, und es auch geschafft, seine Wii wurde von jemanden anders gemodded und weder ich noch er wissen nach welchem tut..

    Es ist nämlich im root seiner sd karte bereits ein hacks.ini vorhanden und deswegen kann ich im installierten priiloader nur ganze zwei sachen verstellen. Trau mich natürlich nicht diese hacks.ini durch unsere hier zu ersetzen.

    Was könnte diese hacks.ini sein wenn es nicht mit dem priiloader zu tun hat?

    Ich weiß dass es keinen support gibt für fragen aus einem anderen tut, aber vielleicht hast du eine idee denn ich weiß nicht nach welchem tut seine wii gemoddet wurde..
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Zuerst die Hacks deaktivieren. Dann die Wii ausschalten und die hacks.ini für die FW deines Schwagers auf die Karte kopieren. Das sollte keine Probleme machen. Vielleicht ist es eine ganz alte Version oder es wurden einfach einige Hacks gelöscht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Für erfahrene User gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Priiloader zu entfernen, ausser ihn einfach zu deinstallieren (der Priiloader und alle Resten werden entfernt)(nur für PAL Wiis). Die Brickgefahr ist bei falscher Handhabung gross.

    1. Systemmenü mit dem NUS Downloader herunterladen (als WAD packen).

    Für 4.0 ist es v418.
    Für 4.1 ist es v450.
    Für 4.2 ist es v482.
    Für 4.3 ist es v514.

    2. SysMenü mit dem WAD-Manager installieren.
    3. Das Tool Priiloader Remover entfernt die Reste des Priiloaders.

    Achtung: Wenn der Priiloader Remover schon vor der SysMenü-Installation ausgeführt wird, ist das Systemmenü danach futsch. Nur noch BootMii/boot2 kann helfen.
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber den Vorteil zur Deinstallation, mit der im Priiloader Installer integrierten Möglichkeit diesen zu Deinstallieren, kann ich nicht wirklich sehen.

    Gerade weil solche Anleitungen wie meine Priiloader Anleitung für Anfänger gedacht sind, halte ich diesen Priiloader Remover für sehr gefährlich und habe aus dem Grund im TUT auch davor gewarnt.

    LG Frank3000
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Deshalb habe ich ihn hier auch nicht verlinkt. Der Priiloader Remover entfernt halt alle Resten, bei der normalen Deinstallation kann man noch Spuren vom Priiloader finden (glaube ich).
     
  7. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    System-Hacks nicht möglich

    Hallo zusammen,
    ich habe hier mal ein ganz komisches Problem und kein Plan warum das aufeinmal so erscheint. Habe den Priiloader auf der Wii meines Kumpels nachinstalliert, genauso wie auf 2 weitern Wiis davor, nach diesem TUT hier.

    Nur wenn ich dort jetzt die Systemhacks einstellen will kommt die Meldung:
    KEINE SYSTEMHACKS FÜR DIESE VERSION VORHANDEN
    VERSION: V482

    Was habe ich nur anders gemacht wie bei den Anderen davor :confused:
     
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    4.2 hat dein kumpel.
    Der braucht auch 4.2 Hacks
     
  9. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die hacks.ini aus dem 4.2E Ordner habe ich ins Root der SD Karte kopiert, eben wie bei den anderen Wiis auch!

    ---------- Post added at 18:04 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

    Ich nehme alles zurück :rolleyes:
    Habe wohl beim kopieren der hacks.ini geschielt und irgendeine falsche erwischt.

    Gut dass wir verglichen haben :eek:

    Jetzt kann ich den Priiloader auch konfigurieren.......Danke fürs aufmerksam machen!
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    :locked:

    Alles weitere bitte in die jeweiligen Support Foren.
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    [​IMG]

    Happy New Year an alle User... Mods... und Admin...

    Das TuT von Frank3000 wurde auf den in den Anleitungen verwendeten Priiloader 0.5 DE aktualisiert...

    MfG
    Goose...
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden