Priiloader Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 9. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Vielen Dank für die Blumen, das ist ja mal ein schönes Kompliment ;)

    Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  2. calabria83

    calabria83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    komme nicht im Systemmenü

    Hallo Leute gemäss Priiloader anleitung habe ich alles korrekt installiert.
    Leider habe ich das Problem, dass wenn ich im Sytemmenü zurück will, habe ich unten im Text

    Fehler beim Autostart des Systemmenüs!
    Bootdatei konnte nicht geöffnet werden!
    IOS v70
    Systemmenü v482.

    Leider sobald ixh den Priiloader deinstallieren will komme ich immer auf das gleiche Menü.

    Ich möchte eigentlich wieder das alte Wii- Systemmenü haben und den Priiloader rausschmeissen.

    könnt Ihr mir helfen?
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Auf welcher Firmware ist Deine Wii denn? Auf FW 4.2?

    Und Du hast definitiv auch die richtige Hacks.ini, passend zu Deiner Firmware ins Root Deiner SD Karte kopiert?

    Von so einem Problem hat bisher noch nie jemand berichtet :(

    LG Frank3000
     
  4. calabria83

    calabria83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Meine Wii hat die Firmware 4.2E ich habe die richitige Hacks.ini für 4.2 angewendet.
    Muss natürlich sagen, dass ich bei der ersten istallation die B Taste nicht gedrückt hielt.
    Sobald ich die SD rausnehme gelange ich immer noch im Priiloader Menü. Wenn ich den Remover anwende besteht der Priiloader immer noch.
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du mal versucht den Priiloader einfach noch einmal drüber zu installieren? Vielleicht ist etwas bei der ersten Installation nicht ganz richtig gelaufen?

    Kommst Du denn grundsätzlich noch ins Systemmenü Deiner Wii, und nur der Priiloader leitet Dich nicht automatisch weiter? Oder kommst Du gar nicht mehr in Deine normale Wii Oberfläche?

    LG Frank3000
     
  6. calabria83

    calabria83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe versucht mehrmals neu zu istallieren. Komme nur direkt im Priiloader menü, die Wii Oberfläche bzw.Systemmenü komme ich nicht. Bei der Installation ist Grunsätzlichich aller korrekt gemäss Beschreibung gegangen.

    Habe ich sonst eine Möglichkeit den Priiloader vollständig aus der wii zu kriegen oder muss ich eine wad patch durchführen eventuell ist einer defekt.
    Habe auch bemerkt, dass ich sobald im Wad Manager 1.4, den Priiloader.wad unter ios 249 deinstallieren will, erhalte ich

    deleting tickets..... ERROR (ret = -4100)
    deleting title contents... ERROR (ret = -106)
    deleting title... ERROR (ret = -106)

    Folgende Bilder sind während der ich den Priiloader unter Remover deinstallieren wollte (Bilder sind chronologisch, also 1,2,3+4)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich suche gleich nochmal, ich will jetzt auf die schnelle nichts falsches empfehlen.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Dein Problem entstanden sein soll, habe es selbst jetzt schon so oft installiert. Aber das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter.

    Also einfach erstmal Ruhe bewahren und nichts unüberlegtes machen :eek:

    LG Frank3000

    P.S. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch mit BootMii Dein Nand Backup zurück zu spielen. Hast Du vor der Priiloader Installation eins gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  8. calabria83

    calabria83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es riskiert und Glücklicherweise habe ich es letztendlich gefunden und gelöst.
    Ich habe gestern bis fast in 35 Foren in verschiedener Sprache gesucht und mehrheitlich auf folgendes gestossen.
    Es kann geschehen, dass bei der Installation des Priiloaders, da es tief ins System eindringt, einige Dateien des Systemmenüs blockieren, beschädigen oder sogar löschen kann.

    Die einizige Lösung war das Program NUS Downloader

    Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - PC Tools - NUS Downloader - Wii Homebrew

    Alles auf PC:

    Dort habe ich unter Database-> System -> System Menue die korrekte Firmware der Wii gecklickt.
    Weiter unter dem NUS Programm klickt man noch auf das Kästchen wo Pack->WAD und SaveAs steht.

    Schlussendlich auf Start NUS Download! klicken und gewünschten Download Ordner am PC wählen ..geht ein weilchen.

    Wenn fertig die gespeicherte WAD Datei des Systems im Ordner der SD-Karte ,,wad,, kopieren.


    Wii:

    Zuerst deinstalliert Ihr den Priiloader.mit Remover lieber 2.mal versuchen.


    Dann geht Ihr im Homebrewchannel --> WAD manager 1.4 oder 1.5 je welches von euch geht.

    klicke A (WiiRemote) um weiter zu gehen um zu akzeptieren. Dann wählt man die Ios 249 und nochmals A. Jetzt kommt man dort wo das Speichermedium gewählt werden soll (mit Steuerkreuz links<->rechts). Man wählt natürlich die SD Karte.
    Bald sind wir fertig. Am Schluss wählt Ihr die auf der SD gespeicherte Datei des Systemmenues. Und wieder mit A betätigen und auf WAD installation lassen und nochmals A drücken.
    Jetzt wird alles installiert und das Problem ist gelöst worden.

    Habe mir erlaubt eine Anleitung zu schreiben damit der nächste keine unnötigen Wege gehen muss um so ein Problem lösen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Um das etwas abzukürzen, Du hast das Systemmenü IOS per Wad Installation neu Installiert.

    Das freut mich für Dich, dass alles gut gelaufen ist, und alles wieder funktioniert ;)

    Und was machst Du jetzt? Versuchst Du noch einmal den Priiloader sauber zu installieren?

    Denn das Problem ist, wenn Du BootMii nur als IOS installiert hast, dann ist der Priiloader Deine einzige Möglichkeit noch etwas zu retten, wenn z.B. eine Wad Installation schief gegangen ist.

    Denn obwohl die Situation jetzt blöd für Dich war, ist es auch ein tolles Beispiel dafür wie wertvoll der Priiloader ist. Obwohl Dein Systemmenü defekt war, und Du nicht mehr ins Wii Menü gekommen bist, konntest Du den HBC starten und dann mit dem Wad Manager das Systemmenü IOS neu installieren.

    Ohne Priiloader hättest Du die Konsole vergessen können. Und wie schnell bei einer Installation mal etwas schief gehen kann hast Du ja jetzt gesehen.

    LG Frank3000
     
  10. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so habe nun zwei tage und nächte damit verbracht meine neue Wii (schwarz) zu Softmodden!

    Schritt eins des Homebrew Tuts habe ich schon gemacht also den Homebrew Channel installiert und BootMii als IOS

    Danach habe ich ein NanD Backup gemacht.

    Nun zu miener Frage:
    Muss ich, bevor ich Priiloader Installieren kann, die Schritte mit den IOSxxx aus dem Tut ausführen oder kann ich es hinterher machen (wegen Brick Schutz)

    Gruß Olli
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich verstehe leider nicht was Du möchtest :confused:

    Welche Schritte mit welchem IOSxxx meinst Du, und aus welchem TUT?

    LG Frank3000
     
  12. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    diese Tut
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

    Bis dahin habe ich schon alles gemacht, nun ist halt meine frage, ob ich jetzt schon den Priiloader installieren kann, oder erst nach dem ich alles wie im Tut beschrieben ist durchgeführt habe?!

    Falls da etwas schief geht kann ich ja nicht mal mein Nand Backup einspielen, oder irre ich mich da?

    Gruss Olli
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Jetzt weiß ich was Du möchtest :D

    Du solltest das TUT erstmal bis zum Ende durchführen bevor Du an den Priiloader gehst. Ein bißchen Risiko ist beim Moden natürlich immer vorhanden, aber das TUT haben so viele Leute erfolgreich benutzt, dass man dieses Risiko wirklich als kaum vorhanden sehen kann.

    Theoretisch könntest Du den Priiloader schon drauf machen bevor Du am Ende vom TUT die Wad Dateien installierst. Aber ich würde Dir lieber empfehlen eins nach dem anderen zu machen. Vor allem da der Priiloader das Systemmenü verschiebt, und ich mir nicht sicher bin wie sich das dann auf das Moden auswirkt.

    LG Frank3000
     
  14. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das ist gut :D

    aber sorgen brauche ich mir keine zu machen, weil ich ja die ganz neue Wii habe mit V4.2E ! oder?

    hab bedenken das da etwas schief geht bei den ganzen rum gestelle von den ios'sen :rolleyes:

    was kann denn im schlimmstenfall passieren, denn da ist ja noch kein priiloader drauf, oder was mache ich wenn etwas schief geht?

    gruss
     
  15. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    es kann kann nix passieren ausser du scheiterst an deiner eigenen Inkompetenz.

    Wenn du wirklich aufpasst welches ios ist es völlig gefahrlos.


    Im schlimmsten fall könntest du deine software zerschießen, dh ein sogenannter brick. Der aber vllt mit bootmii reparabel ist.



    Juhuuu 200. beitrag xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  16. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aber genau das ist es ja ich würde dann ja nicht ins bootmii rein kommen ohne priiloader, oder? Denn so wie ich es verstanden habe wenn BootMii als IOS installiert ist kann man da nur mit dem Priiloader rein kommen!!!

    Oder?

    Herzlichen Glückwunsch zum 200. Beitrag!!!

    gruss olli
     
  17. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    nee, das ist falsch.

    Mit Priiloader geht es nur einfacher, man kommt auch über savemii (ein Hardwarechip der in den GC meomorycard slot gesteckt wird),

    oder über die savemiifrii Methode in den recovery modus der wii.
    Hierzu müssen auf einem umgebauten gc controller (oder der eines drittanbieters big ben o.ä.) alle 4 richtungstasten gleichzeitig gedrückt werden.


    Aber ich glaub dass dies bei dir nicht dazu kommen wird, dieses tut haben schon ganz andere Leute geschafft, die danach hier fragen gestellt haben bei denen man sich wirklich fragen musste ob sie die wii wirklich allein gemoddet hatten :D


    ps: danke für deine glückwünsche ;)
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Exmo,

    von mir auch Herzliche Glückwünsche ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  19. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    hi Frank,

    danke dir, aber wenn ich deine beiträge sehe... was sind da 200? :D


    ich zitiere jetzt nicht nochmal sonst wird das alles ein bisschen groß.

    Aber ja hast recht du brauchst eine autoboot dvd, sonst nützen dir die zwei methoden wenig.

    Oder du verwendest eine Spiel dvd mit einer höheren fw, meines wissens nach ;)



    ps: frohe ostern frank ;)
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dir auch frohe Ostern ;)

    Morgen kommt die ganze Familie zum Brunch, deshalb bin ich heute früh raus.

    Feiert alle schön :)

    LG Frank3000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden