PlayStation 3 Recovery Menü Anleitung

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mithilfe des Recovery Menüs habt ihr zugriff auf diverse Recovery Optionen durch die Ihr eure PlayStation 3 im Notfall zurücksetzen, bzw. aktualisieren könnt. Auch speziell im Thema CFW Installation kommt einem dieses Menü ziemlich handlich.

    [​IMG]

    Auf diesem Bild seht ihr die einzelnen Funktionen des Recovery Menüs.

    Kommen wir zu einer kleinen Begriffserklärung:
    1. System neu starten
    Startet das Sytem neu
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen
    Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück
    3. Dateisystem wiederherstellen
    Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen.
    4. Datenbank neu aufbauen
    Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.
    5. PS3 System wiederherstellen
    Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust!
    6. System- Aktualisierung
    Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.



    Um in das Menü zu gelangen geht Ihr wie folgt vor:


    1. Schaltet eure PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus.
    2. Drückt nun die Einschalttaste und haltet diese gedrückt bis ihr ein piepsen hört, lasst den Finger nun weiter auf der Taste bis ihr ein weiteres piepsen hört, nun sollte die LED von grün auf rot springen.
    3. Drückt nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Haltet den Finger weiter auf der Taste bis ihr einen weiteren piepston hört, lasst den Finger nun noch länger oben bis ihr zwei piepser nacheinander hört.
    4. Nun könnt Ihr den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das Ihr euren Controller per USB anschließen müsst.
    5. Willkommen im Recovery Menü, sollte es nicht geklappt haben oder Ihr angezeigt bekommt das eure Videoeinstellungen zurückgesetzt wurden habt ihr etwas falsch gemacht und solltet wieder bei Punkt 1 beginnen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Hallo!
    Habe diese Anleitung in Anspruch genommen!
    Funktioniert ohne Probleme.
    Vielen Dank
     
  3. Grazi

    Grazi New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal wissen wenn ich die werkseinstelung durchfüre,wie weit wird sie zurück gestelt,etwa so wie sie beim Kauf war??? Damke
     
  4. Andik89

    Andik89 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    setzt es auch ofw zurück z.b von 3.56 auf k.a 3.55 ;)?
     
  5. PaulH

    PaulH New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würde ich auch gerne wissen ???? Ich habe gerade 3.60 und ich brauche 3.55
     
  6. arito

    arito New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein von 3.60 runter auf 3.55 geht nicht !!!!!!!!
     
  7. PaulH

    PaulH New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also heißt es muss man abwarten was so alles kommt und die neuer Update da ist oder ?
     
  8. arito

    arito New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sieht ganz so aus aber ob und wann es was geben wird kann keiner sagen
    ich hab mir zur sicherheit vor drei wochen noch mal eine neue gekauft da war noch die 3.50 drauf das ist zur zeit die einzige möglichkeit
     
  9. PaulH

    PaulH New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ziemlich neu was sowas angeht und für mich sind viele Begriffe nicht zu verstehen :-(
     
  10. Foximann

    Foximann New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werkeinstellung

    Hi

    wenn ich den punk nehme ist dan wieder die konsole auf der alten fw ?

    So wie ich die auch gekauft habe ?
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    nein geht nicht
     
  12. Foximann

    Foximann New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung

    Hallo Noli !

    Habe mal eine Frage zu deine Anleitung kann ich die auf meine Hompage:http://ps3savegame.jimdo.com/ drauf machen mit dir als Autor und Link dazu !

    Lieber fragen als Stehlen ist nicht mein ding .

    Mfg.Roger
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi, nein, meine Anleitungen sind MonkeyDesk exklusiv, aber Danke fürs Fragen
     
  14. 4L3X

    4L3X New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    thx ;) funktioniert prima
     
  15. slime2k5

    slime2k5 Guest

    Funktioniert perfekt. Besten Dank1!
     
  16. MrMagic37

    MrMagic37 Guest

    ps3 firmware

    hallo
    wie bekomme ich den die firmware 3.7 nun in 3.55 ? geht das oder ausgeschlossen ?
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden