PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Umfrage

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

?

Hat die PS3 CFW Installation geklappt?

  1. Ja

    215 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ja, mit Problemen

    17 Stimme(n)
    6,6%
  3. Nein

    26 Stimme(n)
    10,1%
  1. Martin2010

    Martin2010 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe es geht nicht egal wie ich es mache kommt die meldung keine verwenbaren dateien ,
    habe die slim 320Gb mit der v3.55 habe es nach anleitung gemacht egal was ich die ps3 will nicht uupdaten wollte mir auch die firm 3.55 und dan den muli drauf machen komme nicht foran aber warum, meine ps ist unter 3000 bitte um hilfe über den recover komme ich auch nicht vorwärts gehe auf sytem aktu aber kommt die meldung keine verwenbaren Daten gefunden bitte um hilfe danke
     
  2. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Also erstens dein usb stick in fat32 formatiren (was anderes erkennt die PS3 nicht) ,dann erstell dir nen ordner PS3 in diesen Ordner einen erstellen UPDATE und in den UPDATE ordner legst deine Firmware .
    Die Firmware sollte PS3UPDAT.PUP heissen ,wenn nicht benenne sie so um .


    So sollte das dann aussehn:
    PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

    DAS sollte klappen und wichtig der USB stick muss in Fat32 formatiert sein , sonst gehts nich!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  3. xuxu2605

    xuxu2605 Guest

    ich bin zwar neu hier (hi an alle!) , aber ich kann mir das grade nicht verkeifen: jetzt mal im ernst, sind de jungen leutz von heute eigentlich alle von legasthenie betroffen? bei so manchen fragen muss man sich ja fremdschämen für so wenig leseverständnis...

    back to topic: bin gestern spontanerweise auf die idee gekommen meine ziemlich angestaubte ps3 zu jailbreaken, gleich auf diese site gestossen, guide gelesen, punkte abgearbeitet, keine probs, alles nice gefunzt!

    ps3 slim 120gb, ofw 3.50 - nun cfw 3.55, gaia, mm, snes9x *_*

    das mit den backups über externe hdd oder hdd zu regeln dürfte auch kein prob sein, is ja nich so schwer. hdd umbau steht auch bald an, man will das system ja ausreizen so gut es geht :p

    ich bedanke mich bei euch für eure engagierte arbeit!

    alles in allem - GOOD WORK!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2012
  4. cocaco

    cocaco New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    hallo,
    ich komme gerade irgendwie nicht weiter... ich hoffe ihr könnt mich einwenig aufklären und für mich das alles transparenter machen.
    ich habe meine PS3 60 GB 3.55 nach der anleitung aus diesem Thread 1 Seite... gejailbreakt und statt gaya habe ich den MultiMAN 02.09.02 eingesetzt:) ich bekomme den multiman sogar an und der läuft:)) soweit so gut....

    jetzt frage ich mich... ist das den der aktuellste jailbreak oder gibts da mittlerweile bessere? bin absoluter neuling auf diesem gebiet.

    und mein ziel ist es... backups zu spielen.

    einige backups habe ich sogar... aber es lag nur einmal die datei .pkg dabei. wo bekommt man diese her? hat jemand einen guten Tutorial,
    wo man einen aktuellen jailbreak herbekommt und die backups zum laufen bringt.

    würde z.B. dieses backup mal testen:

    bin seit 2 tagen am lesen und lesen aber kein erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  5. Dagobert Duck

    Dagobert Duck New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar verschiedene Manager aber der MultiMAN ist auch in ordnung,
    da du ja schon alles gejailbreakt hast, sollte das abspielen der backups kein Problem sein,
    am einfachsten geht es immer noch in der Videothek ein Spiel auszuleihen, einlegen - kopieren und loslegen.
    Ich empfehle dir noch die Regeln zu lesen, den es ist Verboten Warez Sachen zu posten. Editiere einfach deinen Beitrag und entferne den Link der Boerse. ​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
  6. cocaco

    cocaco New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    den link habe ich gerade entfernt.

    d.H. einfach in die videothek gehen und dort das spiel ausleihen -> ind die PS3 einlegen -> in den Multman gehen -> kopie funktion starten und kaffee trinken?
    geht das den?

    und es geht dann ohne cd zu spielen?
     
  7. Dagobert Duck

    Dagobert Duck New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Modell: SLIM 120GB
    Ausgangsfirmware: OFW 3.55

    Die Umfragen sehen ja garnicht so schlecht aus.
    Einfach wunderbar hier, und an die die die Tools herausgebracht haben, ein großes Dankeschön. ​
     
  8. Dagobert Duck

    Dagobert Duck New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, dass kopieren kann bis zu 15-20 Minuten dauern, aber danach kannst du das Spiel starten. ​
     
  9. cocaco

    cocaco New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das spiel original ASSASSINS CREED in die PS3 dann Multiman an und habe das Spiel kopiert...

    die cd nach dem kopieren raus aus der ps3.

    kann zwar das spiel im datei manager auf der platte finden, jedoch kann ich das spiel zum starten nirgends finden:(

    mache ich da was falsch?


    oder brauche ich noch zusätzlich jetzt einen crack wie .pkg oder ähnliches
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  10. sepp1980

    sepp1980 Guest

    hallo.
    ps3 FAT 60 GB. bei mir geht es leider nicht! Kann mir bitte jemand weiterhelfen meine
    ps3 findet keine daten auf dem stick:(:(:(:(:(:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
  11. werder22

    werder22 Guest

    du musst deinen stick auch auf fat formatieren sonst kann der stick nicht gelesen werden

    hoffe konnte helfen
     
  12. Punx666

    Punx666 Guest

    Hat wunderbar funktioniert.
    Danke
     
  13. Kanako

    Kanako Guest

    Hat Funktioniert: Ja
    PS3 Modell: (muss ich passen ^^')
    Ausgangsfirmware: 3.55

    Ich habe mich heute auch mal dran versucht und es hat alles gut funktioniert^^ Vielen Dank schon mal dafür.
    Allerdings spielt meine ps3 trotzdem nicht alles ab ;_;

    Final Fantasy XIII is zb kein Problem aber Eternal Sonata klappt nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz...
    Und bei Final Fantasy XIII-2 wird von mir ein Systemupdate verlangt... Was kann ich denn da tun?

    glg
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du dir antscheinend eine True Blue Dongle kaufen :(, der hat einen stolzen Preis von 59,90 €. Trotzdem rate ich dir höchst persöhnlich davon ab, da die Produktion der Hadware sowie Software eingestellt wurden d.h. das du dafür keine neuen Updates erwarten kannst und dafür lohnen sich nicht die 59,90 €.



    Beschreibung:

    True Blue Dongle ist ein ganz neues Jailbreak Dongle für die PS3, mit dem Spiele, die eine PS3-Firmware ab v3.60 aufwärts (bis zu 4.11) voraussetzen, auf der normalen 3.55 CFW gestartet werden können.


    Features:
    • PS3 Games booten, die PS3 Firmware 3.6+(bis zur aktuellen 4.11) anfordern.
    • PS3 neue v3.6+Games direkt von der Festplatte mit den gängigen BackupMangern beispielweise multiMan booten.
    • Wenn der True Blue Dongle nicht in die PS3 gesteckt wird, funktioniert die PS3 als wäre eine 3.55 OFW installiert.
    • Unterstützt PS3 Slim und Phat Konsolen, die auf v3.55 aktualisiert oder zur v3.55 degradiert werden können.(True Blue Dongle verfügt über keine Downgrade-Funktion.)
    • Unterstützt Playstation 3 von allen Regionen.
    • Unterstützt V3.6+ Games von allen Regionen.




    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden