Pc erkennt WBFS Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Zariera, 11. Dezember 2012.

  1. Zariera

    Zariera New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte um hilfe,
    mein PC erkennt das WBFS laufwerk nicht mehr.
    Der buchstabe ist da, kann den aber nicht öffnen.

    Wenn ich die Festplatte anmache, will Windows formatieren, da gehe ich auf abbrechen.

    MFG Sariera
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst den WBFS Manager 4.0
     
  3. Zariera

    Zariera New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich, aber unter Windows im explorer kann ich nicht im Laufwerk schauen ist das richtig so?
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ja, ist es. Win_Doof kann mit dem WBFS_Format nichts anfangen.
     
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch so ein Programm, wo man das einfach so öffnen kann unter Windows. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  6. Zariera

    Zariera New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, wenn einer das Programm kennt wäre lieb hier ein Link für mich zu setzen.

    MFG Zariera
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst aber auch den BackupManager nutzen, dieser sollte auch das wbf Format lesen können.
    Warum hast du die HDD nicht in das NTFS Format belassen?
     
  8. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gefunden: WBFSDriive - WBFS-Treiber für Windows
    Download WBFS Driive
     
  9. Zariera

    Zariera New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖNNNNNNNNNNNNNNNNNN Sehr lieb von dir schau ich mir morgen an.

    MFG Zariera
     
  10. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Win 7/8 hast, installier alles mit dem Kompatibilitätsmodus - damit es läuft.
     
  11. schennyfaa

    schennyfaa New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich auch mal eine Frage, ich habe den wbfs Manager und dieser erkennt meine Festplatte nicht, es kommt immer die Meldung dass ich sicherstellen soll dass sie wbfs fähig ist und ob sie nicht woanders verwendet wird, weiß leider den genauen Text nicht mehr :(
    Könnt ihr mir da helfen?
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Warum nimmst du nicht den BackupManager ?
    Dieser kann das Format auch lesen:)
     
  13. Zariera

    Zariera New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schennyfaa,
    Ich hatte ja auch das Problem, habe meine 500 GB Platte als NTFS formatiiert und benutze wie oben schon gesagt den BackupManager.
    Es funktioniert super.

    Danke noch mal für eure Hilfe

    MFg Zariera
     
  14. schennyfaa

    schennyfaa New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal ;)
    also ich hab den backupmanager installiert und die anleitung für die einstellungen befolgt, leider verstehe ich das ganze nicht so ;(
    ich habe auf die Festplatte meine original spiele via wii draufgespielt, diese hätte ich aber jetzt gerne als sicherheit und zum wechseln af meinem Laptop, wie bekomm ich die denn nun da drauf, bzw. weiß nicht mal wie ich die Festplatte mit dem backupmanager öffne :hm:
     
  15. schennyfaa

    schennyfaa New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das Forum ist dafür da, um zu helfen oder um sich zu informieren und nicht um dumme Kommentare zu lassen : Mad:
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wir haben doch schon so gut wie es ging, geholfen!
    Ohne etwas Eigeninitiative und zu Überlegen wird das nichts!
    Im Anleitungsbereich findest du auch diese Anleitung, wie Du deine HDD öffnen kannst.
    Ansonsten öffnest du deine HDD über Windows (wenn nicht wbfs formatiert):rolleyes: und sicherst Dir den wbfs Ordner (darin sind die Games) auf deinem Lappi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  17. schennyfaa

    schennyfaa New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch alles hinbekommen ;)
    Aber so ein dummes Kommentar geht ja mal gar nicht!
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Da hast du ja recht.schwitzig
    Verstehe uns auch einmal, wenn man ständig alles Schritt für Schritt erklären muss.
    Also nichts für ungut!:sorry:
     
  19. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hab den dummen Kommentar gelöscht, bevor hier wieder was losgetreten wird.
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ich persönlich fand deinen Kommentar nicht dumm!:)
    Ganz im Gegenteil, es war verständlich.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden