OFW 3.55 installieren

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Fieldy, 15. März 2017.

  1. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder,

    meine Frage heute ist, wie ich richtig meine Konsole auf die OFW 3.55 update.
    mach ich das über das recovery Menu oder reicht es über Systemaktualisierung per USB im XMB Menu

    Grund dafür ist, das meine konsole derzeit auf 2.74 ist. und ich beides schon gelesen habe. Aber eigendlich doch ehr über die nochmale Systemaktualisierung. Läuft doch wie eine normale Systemaktualisierung.
    Die Originale Software 3.55 von Sony bekomme ich von euch hier. Oder habe ich mich da erlesen?

    Wie is das dann mit der Erstinstallation einer CFW. Habe gelesen das man die mittels Recovery Menu aufspielen sollte, da eine erhöhte Brickgefahr besteht. Was sagt ihr dazu

    BG
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    Per XMB-Systemaktualisierung : geht; wenn allerdings der Strom während des Kopiervorgangs weg ist, so brickt die Konsole u/o man landet im Recovery Menü. Auch verwehrt manchmal die XMB-Systemaktualisierung den Zugriff.
    Per Recovery Menü : geht immer; wenn dort der Strom weg ist, so läuft die Konsole, aufgrund des loops mit dem Kopiervorgang wieder von vorne an (bis dieser endlich erfolgreich war). Auch verwehrt manchmal die XMB-Systemaktualisierung den Zugriff.

    Daher ist der Weg übers 'Recovery Menü' zu empfehlen.
    USB-Stick frisch formatieren (Dateisystem : Fat32) > OFW 3.55 von hier > Recovery Menü starten > OFW 3.55 installieren (auf dem USB Stick folgende Ordnerstruktur erstellen & die Firmware-Datei .pup umbenennen : PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP ) > PS3 prüfen, ob OFW 3.55 installiert wurde (unter Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformationen muß nun 3.55 stehen) > Recovery Menü starten > CFW installieren (die meisten aktuell auf 4.81; unter Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformationen muß nun entsprechend die 4.81 stehen)
     
  3. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen