Ocarina Cheat Code TUT für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 22. Februar 2010.

  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    @ exmo, sry...:eek:,

    @Geschichtenbär
    ... und schon hat sich einer gefunden... schau...:)
    falls du noch ein Iphone hast... du weisst ja wo du mich findest:D...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  2. Geschichtenbär

    Geschichtenbär New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Antwort! Ich erklär dir kurz was ich gemacht habe und was ich vorhabe bzw. hätte! Also, ich hab gestern in einem Forum eine "Idiotensichere Anleitung zum installieren des HBC" gefunden! Hab dann gegen Ende ein Error bekommen! Hab daraufhin den HBC gelöscht! Wollte jetzt wissen ob damit alles gelöscht ist was ich da installiert hab!
    Was ich vorhabe: Ich möchte meiner Tochter nur mit ein paar Cheats helfen damit sie ihr Mario Kart zu Ende spielen kann! Wie ich schon vorher gesagt habe möchte ich weder etwas von einer Festplatte starten noch sonst irgendetwas!
    Ist also meine Wii jetzt wieder so wie sie anfangs war oder sind noch irgendwelche Sachen installiert nachdem ich den HBC gelöscht habe?
    Dank dir für deine Hilfe!
     
  3. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    @Spielkind, überhaupt kein problem ;)


    @Geschichtenbär:

    Deine Wii ist damit nicht in den Urzustand zurück gesetzt, das geht nicht so einfach.
    Und du solltest es auch vermeiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Da das risiko dass deine Wii brickt ziemlich hoch ist.

    Also in thema cheaten kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber dafür brauchst du den Homebrewchannel sowie einen usb-loader, gecko os oder neogamma.

    Also den Homebrewchannel nach unserem tut bzw. von noli installieren, einfach drüberbügeln macht nix aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Oh man Geschichtenbär,

    ich dachte Du holst Dir ein paar Info`s und liest Dich ein bißchen ein, und kommst dann wieder auf unsere TUT`s zurück :rolleyes:

    Also den HBC neu zu installieren ist kein problem, wie Exmo schon sagt. Du startest den HackMii Installer und installierst ihn neu.

    Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

    Du lädst Dir unser Paket zum Moden einer Wii mit FW 4.2 herunter, Du hattest doch die FW 4.2, oder?:

    MonkeyDesk.at - Downloads - Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4

    Dann packst Du alles wie im dazugehörenden TUT beschrieben auf eine im Fat Format formatierte SD Karte, startest Bannerbomb und damit den HackMii Installer. Steht alles hier drin:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

    Aus dem HackMii installer installierst Du dann einfach nur den HBC neu.

    Ich kann im Moment nicht so schnell reagieren und nachlesen was Du genau mit dem Idiotensicheren TUT an Deiner Wii angestellt hast, denn ich muss leider mit einem kleinen Netbook arbeiten, da mir gestern mein Laptop abgerauscht ist. Ist zwar schon ein neuer bestellt, aber das wird zwei Tage dauern :(

    LG Frank3000

    P.S. Kommst Du mit meiner Anleitung wie man Ocarina Cheat Codes verwendet nicht zurecht? Ich habe weiter oben so etwas gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  5. Geschichtenbär

    Geschichtenbär New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hab das jetzt mal heruntergeladen, und auf die Sd Karte kopiert! Hab das gestartet aber nun kommts! In dem TUT wo du mir den Link gepostet hast steht: The Homebrew Cannel: Can be installed
    DVDX: Can be installed
    BootMii: Can be installed
    Bei mir steht aber bei BootMii: Can only be installed as an IOS
    Is das egal oder hab ich da was falsch gemacht?
    Danke!
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist in Ordnung so, diese Meldung kommt weil Deine Wii etwas neuer ist, und damit BootMii nur als IOS installiert werden kann.

    Das braucht Dich nicht weiter beunruhigen.

    Allerdings lege ich Dir folgendes TUT ans Herz, wenn die Wii später ganz fertig ist solltest Du das mal lesen:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    Aber für den Moment installierst Du nur den HBC neu.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  7. Geschichtenbär

    Geschichtenbär New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok Super! Also ich hab jetzt den HBC erfolgreich installiert! Soll ich jetzt BootMii auch installieren? Als IOS?
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Übrigens muss ich Dich jetzt auch noch mal auf zwei Dinge aufmerksam machen:

    1. Du hast es ja schon gesagt bekommen, aber trotzdem nochmal, wenn Du Anleitungen aus anderen Foren benutzt ist das in Ordnung, aber dann mußt Du auch dort nach Support suchen. Nächstes mal bitte beachten ;)

    2. Wenn du dann ein Problem hast, dann eröffne einen eigenen Thread mit dem Button "neues Thema". Denn hier geht es ja eigentlich um meine Anleitung zu dem Thema "Wie verwende ich Ocarina Cheat Codes".

    Das Problem ist folgendes:

    Wenn User hier die Anleitungen lesen, dann erwarten sie unter den Anleitungen noch weitere Hinweise zu diesem Thema. Sonst findet man irgendwann nichts mehr hier im Forum.

    Ist also nicht böse gemeint, aber meine Tankquittungen kommen auch nicht in den Ordner "Lohnabrechnungen" ;)

    Wenn Dein Problem später gelöst ist, dann werde ich mal etwas "Aufräumen" :D

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

    Wenn Du das von Dir genannte TUT gemacht hast, dann hast Du auch BootMii bereits installiert.

    Das kannst Du leicht testen, in dem Du im HBC mal die "Home" Taste Deiner Remote Fernbedienung drückst. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, in dem Du auch "Starte BootMii" zur Auswahl hast.

    LG Frank3000
     
  9. Geschichtenbär

    Geschichtenbär New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ganz klar! Hätt ich selbst drauf kommen müssen das ich da nen eigenen Thread öffnen hätte müssen! Bist echt sehr geduldig mit mir! Tut mir leid das ich deine Nerven so strapaziert hab!
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Kein Problem, Du hast ja von Anfang an freundlich gefragt ;)

    Und dass man natürlich oft mit Anfängern und damit auch Anfängerfragen zu tun hat ist ja auch klar. Profis laden sich die Dateien runter die sie benötigen und legen los, die stellen diese Fragen nicht. Also alles kein Problem :)

    LG Frank3000
     
  11. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99

    Da gab es noch viel schlimmere als dich :D

    Aber Frank lässt das immer ganz locker, glaube er ist Psychotherapeut ;)


    so back to topic: Ich hoffe du hast auch gleich ein Nandbackup gemacht, sonst hilft dir bootmii nicht viel.
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Meine Smilies sind kaputt löl

    :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  13. Geschichtenbär

    Geschichtenbär New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, ich geb auf! Ich lass das gut sein mit Homebrew und Cheats! Ich bin einfach zu dumm dazu! Danke euch allen trotzdem für eure Mühe und Verständnis für einen Deppen wie mich! Ihr seid alle echt nett in dem Forum hier! Danke nochmal! mfG Geschichtenbär
     
  14. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    wer wird den so schnell aufgeben :)

    schick sie mir zu und ich modde sie für dich ;)
     
    1 Person gefällt das.
  15. wiikappo

    wiikappo Guest

    mario kart hängt sich auf

    hi,bin ganz neu und ich hoffe es kann mir wer helfen???????
    habe sehr viel im internet gesucht,gemacht und gelesen.
    bin ein totales greenhorn in sachen pc allgemein,installationen.
    habe es aber geschafft für meine wii 4.2E den homebrew channel zu
    installieren.durch tuts.mit dabei sind wad manager version rev15,
    neogamma r8 beta 3,und gecko os 1.9.2.wie ich den channel installiert hatte
    war ich stolz auf mich:D
    doch neues problem wie bekomme ich die cheat codes in meinen gecko.
    viel probiert und gemacht,aber irgenwie geschafft:rolleyes:
    ne,habe mir den code manager gedownloadet und das ganze mit txt und gct
    datei durchgekaut.so ,habe ein paar mario kart cheats drauf für online und gran prix.bei allen ein häkchen dran.wollte auch schauen ob dass überall klappt.auf die sd karte drauf und in die wii.über gecko spiel geladen.kommt
    davor sd codes found,applying.soweit so gut:)
    erstes spiel.unendlich rakete .passt
    zweites spiel start und das spiel hängt.und wii fernbedienung brummt.
    wii aus gemacht,neu geladen nochmal probiert und nach 5 minuten das selbe.
    sd kart raus alles ok.
    darf z.b nur gran prix codes aktivieren und spielen und online für online.ist das zuviel für die wii????????????
    oder stimmt was mit den codes nicht .habe y oder xx mit ner zahl ersetzt.dürfte passen.
    hoffe kann mir wer helfen.sorry das das sehr lange geschrieben ist.
    aber soweit wie ich kann ausführlich das es keine missverständnisse gibt.danke:cool:
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich denke du hast es grundsätzlich alles richtig gemacht, sonst hättest Du ja nicht unendlich Raketen gehabt.

    Aber man manipuliert mit diesen Codes am Code der Spiele herum. Das klappt nicht immer, und auch nicht alle dieser Codes funktionieren immer einwandfrei.

    Das ist einfach so. Also ich hatte bisher Glück, und bis auf einen speziellen Code bei NSMB haben sie funktioniert. Aber es gibt auch nur eine Hand voll Spiele womit ich das probiert habe.

    Manchmal gibt es für ein und das selbe Spiel auch verschiedene Codes auf der Seite die in dem TUT verlinkt ist. Vielleicht guckst Du mal auf der Seite ob das auch auf Mario Kart zutrifft.

    So, ich habe mal geguckt. In dem Fall von Mario Kart erwähnt der Ersteller selbst dass es unter bestimmten Umständen zu Abstürzen kommen kann:

    Push Y key on gamecube controller to change.
    WARNING: Always match character with proper vehicle or it will crash. Ex. Luigi MUST have a medium vehicle.
    KKKK = Controller address
    XXXX= Button activator http://volderbeek.freeforums.org/button-activator-t17.html


    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  17. Rosalina

    Rosalina Guest

    Hallo! Bin neu hier und bin gleich mal auf dieses Forum hier gestossen. Das TUT von euch für Homebrew Channel is Klasse. Soviel mal dazu.
    Hab den HBC jetzt mal soweit installiert bis zu dem Backup da ich wie Geschichtenbär nur cheaten will.;) Codemanager heruntergeladen. So, und hier ist es vorbei. Keinen schimmer mehr was ich tun soll :(
    Bitte um Hilfe!!!!!!
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da zu dieser Zeit mein Laptop kaputt war habe ich leider nicht gesehen dass Du geschrieben hast.

    Nur eine kurze Antwort falls Du noch einmal hier rein schaust.

    Du kannst nicht einfach nur eine halbe Anleitung durchführen und dann aufhören. Wenn Du dieses TUT zum Cheaten verwenden möchtest, dann brauchst Du eine fertig gemodete Wii Konsole.

    LG Frank3000
     
  19. quallmann

    quallmann New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab das mal mit dem USB loader gx probiert, u war total erstaunnt wie einfach das geht :D
    Aber bei mir bleibt die Wii bei den Spielen hängen!!!( mal nach kurzer mal nach längerer Zeit ).Hab verschiedene Spiele ausprobiert.
    Mach ich da was falsch ????
    Ich bin auch ein Neuling in Sachen Wii, aber wie hier schon jemand sagte.....für die Kinder und den Familienfrieden ist das Cheaten ab und an gar nicht so schlecht:D

    Wii 4.1E softgemodet

    Gruß
    Quallmann
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Passiert das nur beim Cheaten, dass die Spiele hängen bleiben, oder hast Du dieses problem grundsätzlich?

    Man darf nicht vergessen, dass man mit diesen Cheats an den Codes der Spiele herumfummelt. Und manchmal stürzt dann auch mal etwas ab oder funktioniert nicht so wie es sollte.

    Obwohl ich das Problem bei den Spielen wo ich es benutze noch nicht hatte :confused:

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden